Pixel 6 Pro klingt total hohl und Display lässt sich eindrücken

Hatte mein iPhone 12 Pro Max auch, man muss sich dran gewöhnen aber störte mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wefrovogel
Mich gestört es nicht unbedingt , ich wechsle vom S21 Ultra zum Pixel 6 Pro.

Das S21 hatte solche holen Geräusche nicht. Es fühlte sich entsprechend wertiger an.

Aber nach der Wertigkeit kann man nicht gehen , denn das iPhone 12 Pro klingt genauso.

Es ist nicht zwangsläufig störend, sondern eher eine Gewöhnungssache.

Ich mache mir über Haltbarkeit, da keine Gedanken
 
@b0uNz
Also ich hatte auch ein 12 pro max und dort ist mir das noch bitte aufgefallen. Habe zwar auch kein Pixel 6 , aber das Display vom iPhone soll hohl klingen? Bist der erste von dem das lese
 
Mir ist das beim ersten Tippen einer Nachricht auch sofort aufgefallen, dass sich das Display "anders" anfühlt/anhört als vorher mein OP8p. Ist sehr ähnlich zum 12er iPhone eines Kollegen, ist aber völlig Wurst.
Man gewöhnt sich daran und das nächste Display wird einem auch wieder "anders" vorkommen. Es funktioniert deswegen ja nicht schlechter oder so.
 
Mich nervt es auch echt brutal. Hab hier ein Ersatzhandy liegen um 100 euro Wiko glaube ich das hört sich genauso an.
 
@Sonic-2k- im Gegensatz zu meinem S20 Ultra was ich davor hatte und das S21 Ultra danach klingte es für mich hohl. Kann auch am Panzerglas gelegen haben, habe es nie ohne benutzt.
 
Nervt mich leider auch total, denn es hört sich echt etwas billig an. Hab schon die Lautstärke der Tastentöne erhöht und haptisches Feedback aktiviert, dann fällt es nur beim Scrollen auf🙈
 
Hier seht ihr wie es darunter aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: URock und T1Nobby
Dass in keinem einzigen Youtube Review das ich bisher gesehen habe dazu etwas gesagt wurde spricht mal wieder für die Qualität eben dieser Informationsquelle.
 
Er hat es angemerkt:

 
POLED vs OLED: Was sind die Unterschiede?

Hier werden die Unterschiede zwischen OLED und POLED gut erklärt.
Das Bild zeigt auch eben genau den Unterschied in der Bauweise. POLED ist fast nur halb so dick wie ein OLED. Deshalb gibt es auch ein anderes haptisches Gefühl bei der Bedienung.

Technisch sind beide trotzdem auf gleichem Level.
 
ike13 schrieb:
Dass in keinem einzigen Youtube Review das ich bisher gesehen habe dazu etwas gesagt wurde spricht mal wieder für die Qualität eben dieser Informationsquelle.
Oder dafür, dass sich manche User daran stören, vielen es aber anscheinend egal ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: XQC
Er erwähnt es am Ende ebenfalls (genau wie das zu warm kalibrierte Display). Das Video ist übrigens auch sehenswert aufgrund des Kamerareviews.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Ihr wegen des angeblich hohl klingenden P6 ein riesen Faß aufgemacht habt?!

Das ist einfach bauartbedingt, selbst mein iPhone 12 Pro Max klingt hohl.......! Na und? Das sagt doch überhaupt nichts über die Qualität des Gerätes aus. Hier wird ja regelrecht nach angeblichen Fehlern gefahndet, bis man schließlich irgend einen Blödsinn findet.

Sorry, das P6 überzeugt mich auch nicht, aber ganz bestimmt nicht weil das Display "hohl" klingt!
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und s0'addicted
Den einen stört es mehr, den anderen weniger. Mich stört es, dafür habe ich z.B. gar kein Problem mit dem curved display, was andere wieder stört. Hängt vielleicht auch davon ab, von welchem Gerät man zum Pixel gewechselt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Mich persönlich stört dieses "hohle Geräusch" absolut nicht. Wenn ich ehrlich bin dann sehe ich sogar etwas positives darin, denn so hab ich beim tippen ein akustisches Geräusch. Für mich ein angenehmeres Geräusch als die eigentlichen Tastentöne.
 
Mir ist aufgefallen das mein Display im Bereiche der Selfi-Cam darunter und 1cm links plus rechts drum knackt. Das stört mich ansich nicht nur beim glatt streifen der Folie ist mir das Knacken aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, zu meinem S21u war genau dieses "hohle Feeling" beim benutzen des Displays am Pixel 6 pro eine spürbare haptische Veränderung zu ertasten. Langsam habe ich mich aber daran gewöhnt, auch mit der Annahme das es ja auch von irgendwo "herkommen muss" das Google so ein Phone zu diesem Preis anbieten kann. Für mich ist es daher schon nachvollziehbar (und zumal wenn sich ja durch ein POLED keine weiteren techn. und/oder qualitativen Nachteile ergeben) das ein Hersteller sich dann für eine Alternative entscheidet die wohl günstiger ist und sich sogar noch leichter verarbeiten lässt.
Die Abbildungsleistung ist hervorragend und starke Bauchschmerzen würde ich wegen einem POLED nur bekommen wenn es sehr kratzanfällig wäre, nicht aber wegen dieser etwas "hohleren Haptik". Bis heute habe ich aber diesbezüglich keine negativen Aussagen lesen können und auch beim eigenem Gebrauch (noch) keine erhöhte Kratzanfälligkeit bemerkt die über der eines OLED eines S21u hinausgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
Ist bei meinem iPhone 13 Pro Max (in leichter) Form auch so. Das hat mich auch ziemlich irritiert, weil ich das von den OnePlus-Geräten nicht kenne.
 
Mir wäre es gar nicht aufgefallen. Danke für den Thread. 😅🤦
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
279
Segi91
Segi91
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten