Keine VPN Verbindung möglich, mit keiner App

Montanis

Montanis

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich nun wieder. Ich habe bei NordVPN einen Account und wollte den jetzt mal für das Update nutzen. Aber Pustekuchen, NordVPN kann keine Verbindung aufbauen. Die Berechtigung habe ich vorher natürlich erteilt. Ich habe verschiedene andere Apps probiert, auch die im Update-Thread. Bei allen Apps kommt die Meldung "Interner Fehler", keine Verbindung möglich.

Ich verstehe einfach nicht, welches Problem dieses Smartphone hat. Keine Downloads in der Google Mail App möglich, keine Downloads in der Arlo-App, keine Verbindung möglich mit anderen Handys über "near by", sondern einfach ein kurzer Bootvorgang.

Was steckt nur dahinter? Gibt es Diagnose-Apps die der Sache auf den Grund gehen können? Eher Hardware-Fehler?

Bin echt am verzweifeln langsam.
 
Fehlermeldung?
 
bevor hier das geistige Schmalz zu fliessen beginnt:
@Montanis
hast du bei all deinen Problemen schon einen Werksreset gemacht? Ich lese immer nur geht nicht und graule mich vor dem Reset.
Wie siehts den aus, hast du einen Werksreset gemacht seit dem?
 
Abramovic schrieb:

Interner Fehler.

Nein, ich habe kein Werksreset gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt läuft das Reset. Widerwillig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt hänge ich einer Schleife nach dem Neustart, vorher Werksreset: "Konto hinzugefügt" > weiter > "Kontoinformationen werden abgerufen..." > "Konto hinzugefügt" > weiter > "Kontoinformationen werden abgerufen..." und immer wieder von vorne... Kotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe sehr, du hast vorher noch die Gerätesperre und all deine Konten entfernt, sonst hast du jetzt ein Problem!
 
Nein, wieso sollte ich vorher die Konto entfernen? Wenn ich einen Werksreset mache, sollte doch alles gelöscht werden?
 
damit bist du nun im Google Geräteschutz angekommen! Glückwunsch! You are sitting in deep shit!

Du brauchst deinen alten Kontonamen von vor dem Reset!

Mit deinem damit verwendeten Passwort und dem Kontonamen musst du dich nun per Wlan mit Google verbinden! Gelingt das nicht, denkt Google dein Gerät wurde unerlaubt resetet ( z. B. von einem Dieb) und du hast einen Briefbeschwerer mehr auf deinem Tisch!

Es ist daher hilfreich, wenn der Router nun jede MAC Adresse akzeptiert, die mit dem WLanpasswort angemeldet wird. Von Hause aus hat das Oppo ja "random mac" eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aber auf meinem alten Handy Google noch laufen und werde dort aufgefordert, die Tätigkeit als von mir zu bestätigen.

Was meinst Du mit "altem Kontonamen"? Nicht die Google-Mailadresse?
 
doch, und ja auf der alten Möhre musst du jetzt nach Aufforderung den Zugriff auf das Konto bestätigen.
 
Irgendwie klappt dann doch einiges, viele Apps muss ich per Hand nachinstallieren. Da ich aber noch ein Nova Launcher Update habe, kann ich zumindest die Anordnung wieder herstellen.

Die SMS wurden aber nicht "gerettet" und sind erstmal alle weg.
 
aber du bist wieder im Spiel! DAS ist doch schonmal was!
jetzt muss nur noch WA, Signal, Threma usw. funktionieren, dann ist das Problem sicher bald erledigt. 🙋‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn fast alles wieder da ist, wo sind dann wohl die SMS geblieben? Die Kontakte wurden ja auch wiedergefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gmail-Anhänge funktionieren. Noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Google Drive habe ich die Sicherung von vor dem Reset. Aber wie kann ich die wieder einspielen?
 
GARNICHT! Damit sind die Probleme zu 99% zurück! Schau nach vorn und lass den Scheiss!

Sorry, geht mich ja nix an. Aber ich würde nen Schnitt machen und neu anfangen! Du willst doch, dass das neue Schätzchen irgendwann auch richtig läuft. Ich hab hier jedenfalls bisher keine Probs.

Viel Glück, und bleib dran! Ich muss nun wieder arbeiten. 😩
 
  • Danke
Reaktionen: Montanis
Jaja, schon gut 🙃 Ich wollte ja nur die SMS zurückholen aus dem BackUp.
 
Hier stand temporärer Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

H
  • HamptiDampti
Antworten
2
Aufrufe
857
563490
5
A
Antworten
6
Aufrufe
1.314
Rawer
Rawer
R
Antworten
8
Aufrufe
2.320
ronnysusi
R
Zurück
Oben Unten