Oft keine flüssige Darstellung (Ruckler)

Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
658
Hab das Gerät jetzt seit 2 Wochen und in etlichen Apps ruckelt es enorm.
Insbesondere die Google Fotos App.
Hab hier noch das S 22 Plus zum Vergleich. Da fliegt man quasi durch die Apps
Alles butterweich und superflüssig.
Das Find X Pro ist natürlich in Sachen Kamera und Akku dem S 22 Plus überlegen, geht aber retour.
1300 Euro für so ne Ruckelkiste... geht gar nicht.
 
@Eukalyptusbaum
Animationen deaktivieren
 
Das kann nicht die Lösung sein.
Animationen hab ich in den Entwickleroptionen alle auf 0,5 gestellt.
Und auch wenn sie ganz ausschalte, ruckelt es und davon abgesehen sieht es ganz ohne Animation bescheiden aus.
 
Cache leeren; prüfen, ob sich vielleicht eine App "aufgehängt" hat; evtl. noch einmal neu aufsetzen, und zwar nicht per eingespieltem Backup, sondern manuell - wenn du dem Gerät noch eine Chance geben möchtest ...
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
In den betroffenen Apps habe ich den Speicher schon mehrmals geleert und das Gerät auch schon 2 mal komplett zurückgesetzt 🤔
Immer neu eingerichtet ohne Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es mal mit allen Apps machen und noch prüfen, ob alle Updates (Play Store, Apps, System) eingespielt worden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ok. Also Updates sind alle eingespielt.
Es ist alles auf dem aktuellsten Stand.
Wie komme ich denn beim Oppo ins Recovery um den Cache Wipe zu machen?
 
Beim X2 Pro funktioniert es so:
1. Schalten Sie das Oppo Find X2 Pro aus. 2. Halten Sie jetzt die Lautstärke-Leiser Taste und die Power-Taste zum Einschalten gedrückt. 3. Halten Sie die Tasten für ca. 15 Sekunden lang gedrückt, bis auf dem Display ein Auswahlbildschirm für die Sprache angezeigt wird. 4. Wählen Sie "Englisch" aus. 5. Wählen Sie "Wipe Cache Partition" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Da wird mir nur Wipe Data komplett,Reboot und Power off angeboten.
Keine Wipe Cache.
 
Das habe ich auch festgestellt. Magst du mal schauen, ob nach wipe data noch eine weitere Auswahlmöglichkeit kommt? Ich trau mich nicht 😁
 
Wipe cache partition

da das beim x3P auch so ist, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die Option entfallen ist.
 
Nach wipe data kommt nichts mehr 😂
Ich hab es getan,richte es nochmal neu ein...zum dritten Mal...und wenn das Geruckel nicht weg ist...ciao oppo!
Bei jedem Phone ist irgendwas faul,egal welcher Hersteller 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
mach mal ein DSU Update in den EntwicklerEINSTELLUNGEN.
(Dynamic System Update)
GSI+ GMS Arm64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@PrinzessinT
Bringt keine Verbesserung
 
schade..
ich bin wohl nicht betroffen. Meins rennt wie Sau. Anims an, 60 Hz max. , Fhd+
 
@Eukalyptusbaum Ich vermute eher, dass du keine Ruckler meinst, sondern dass die Apps wie zB die Google Fotos App nur mit 60hz laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Es sieht so aus, als wenn das Update gar nicht aktiviert wird.
Die Benachrichtigung, dass ich neustarten soll, kommt immer wieder.

@ronnysusi
Das trifft es wahrscheinlich besser.
Auf dem S 22 Plus, welches ich zur Zeit auch hier habe, läuft es wie geschmiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-02-13-06-31-51_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-05-02-13-06-31-51_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem X5P ging es, auf einem anderen Gerät nicht. Da nur mit mit endlos Schleife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eukalyptusbaum schrieb:
Es sieht so aus, als wenn das Update gar nicht aktiviert wird.
Die Benachrichtigung, dass ich neustarten soll, kommt immer wieder.

@ronnysusi
Auf dem S 22 Plus, welches ich zur Zeit auch hier habe, läuft es wie geschmiert.
Die Samsung Smartphones der S Reihe haben einen feinen aber relevanten Vorteil zu eigentlich allen anderen Android Smartphones. Und zwar die aktuellen monatlichen Patches und somit auch Treiber die teils schneller verteilt werden als bei Google selbst. Ich könnte mir vorstellen das die S22 Reihe bereits mit dem Mai Patch versorgt werden, während das Find X5 Pro stand jetzt noch auf dem März Level steht. Daher, verständlich das ein S22+ in Bezug auf Aktualität dem Find X5 Pro etwas im Vorteil ist.

Trotzdem, dieser zum Markstart vieleicht spürbare Vorteil, ändert nichts an der Tatsache das ein Find X5 Pro das deutlich bessere und modernere Smartphone ist. Da warte ich gerne 1 Monat länger bis die Fein Abstimmung im Dateil abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78

Ähnliche Themen

zampes
  • Gesperrt
  • zampes
Antworten
3
Aufrufe
625
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
0
Aufrufe
343
fosgate
F
5
Antworten
7
Aufrufe
489
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten