Oppo Find X5 Pro Diskussionen zum Akku, Laufzeiten , Probleme

@Dominik1991 nein, der ist eigentlich ziemlich gut. Hab ein paar Geräte zum vergleichen da und kann mich gar nicht beschweren. Wieso es bei den einen oder anderen einen drain hat keine Ahnung...
 
Oki ich dachte schon... Mitm Pixel 6 Pro komme ich so gerade durch den Tag mit 5 Std dot
 
Flynn82 schrieb:
@Dominik1991 nein, der ist eigentlich ziemlich gut. Hab ein paar Geräte zum vergleichen da und kann mich gar nicht beschweren. Wieso es bei den einen oder anderen einen drain hat keine Ahnung...
Wieviel Display on Time kriegst du hin, mit 120hz?

Generell denke ich dass kein Gerät mit Snapdragon Gen 1 sehr gute Laufzeiten hinkriegst, wie damals beim 888er
 
Es wird immer schlechter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-29-15-20-36-90_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-03-29-15-20-36-90_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 107
@derkleinemann wenn ich das wüsste
Paar WhatsApp Nachrichten bisschen lesen im Internet. Sonst nichts


Total zum Kotzen.
Heute Nacht hat er in 6 Std bei 100prozent nichts verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bsutec schrieb:
@derkleinemann wenn ich das wüsste
Paar WhatsApp Nachrichten bisschen lesen im Internet. Sonst nichts


Total zum Kotzen.
Heute Nacht hat er in 6 Std bei 100prozent nichts verloren
Hast du Mal komplett neu aufgesetzt?
 
@derkleinemann einmal ja
 
Ich hab 0 Probleme...
Im Gegenteil..
Läuft supi..

Habt Ihr irgendwelche Apps die Stromfresser sind?

bei mir zieht COD Mobile massiv im Hintergrund wenn ich nicht aufpasse.
 
Bei mir ist es Chrome wohl
 
ich hatte nur das facebook, messenger und whattsapp gesperrt waren ab Werk.
Wenn ich alle Apps beendete blieben diese an.
Habe ich deaktiviert.
Nachrichten kommen weiterhin normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
derkleinemann schrieb:
Wieviel Display on Time kriegst du hin, mit 120hz?

Generell denke ich dass kein Gerät mit Snapdragon Gen 1 sehr gute Laufzeiten hinkriegst, wie damals beim 888er

Ich habe keine Ahnung. Das Gerät lag jetzt aber auch 3 Tage bis ich es geladen habe. Bei 9 Geräten wohl keine sinnvolle Angabe zu sot...
Das entscheidende hier wie ich es verstanden habe ist ja, dass angeblich der Standby schlecht wäre; Was ich halt nicht bestätigen kann.

Im Übrigen ist schon der 888 übel. Der 8 Gen 1 sollte doch effizienter sein oder? Wenn man ihn fordert wird er halt ein Biest.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-29-19-44-07-23_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-03-29-19-44-07-23_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    237 KB · Aufrufe: 57
die Herausforderung für Qualcom scheint zu sein unbedingt einen Prozessor zu entwickeln, der den Apple A15 knacken kann. Koste es was es wolle.
Stromverbrauch steht dabei wohl nicht auf de Agenda.
 
Also ich bin von dem Akku nicht so sehr begeistert, zuvor hatte ein ein Xiaomi Mi Note 10 Pro mit ~5300 Mah, dachte dieser kommt mit seiner Leistung an diesen ran, aber hier täuschen die 5000 Mah gewaltig, hoffe das wird noch gefixt.

Gestern hatte ich morgens ab halb 8 versehentlich bei einer Bildergalerie aktiviert, dass diese auch im Hintergrund arbeiten darf;
Resüme: Akku war um 10 Uhr auf irggendwas unter 50 % , habe hier leider keinen Screenshot der Statistik.
Ich kann mich auch noch entsinnen, dass der Akku beim Note 10 sich erst einstellen musste auf mein Nutzerverhalten, dann war auch alles in Butter, ggf ist hier auch so .

Zusätzlich habe ich jetzt zumindest wenn ich im Geschäft bin mit Tasker mein GPS Modul deaktivieren lassen, ggf brignt das was, ich kann mich noch entsinne, dass GPS früher ordentlich am Akku gezogen hat, daher ist es jetzt nichtmehr 9 Stunden wenn ich im Büro bin in Bereitschaft , ggf bringt es was
 
BT u. GPS hab ich wegen der CWA immer an. Das fällt aber kaum ins Gewicht.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Flynn82 schrieb:
Ich habe keine Ahnung. Das Gerät lag jetzt aber auch 3 Tage bis ich es geladen habe. Bei 9 Geräten wohl keine sinnvolle Angabe zu sot...
Das entscheidende hier wie ich es verstanden habe ist ja, dass angeblich der Standby schlecht wäre; Was ich halt nicht bestätigen kann.

Im Übrigen ist schon der 888 übel. Der 8 Gen 1 sollte doch effizienter sein oder? Wenn man ihn fordert wird er halt ein Biest.
Der 8 Gen 1 ist weniger effizient als der 888er

https://www.google.com/amp/s/en.giz...1-vs-snapdragon-888-benchmark-efficiency/amp/
 
eig. ja, hatte es eig auch so gespeichert aber weils früher anders wra dachte ich mir probiers einfach mal

Nachtrag:

ich habe meienn Hintergrund einfach auf schwarz geändert, einfach eine schwarze Fläche, leider funktioniert dies beim Lockscreen nicht, finde hier keine Funktion um einen Benutzerspezifischen hintergrund für diesen zu defonieren.
Was auch gewöhnungsbedürftig ist, ist, dass ich zum entsperren seitlich das Display erst einschalten kann, konnte ich beim Note 10 Pro oder auch beim Huawei mit dem Fingerabdruck klären da die Abdrucksfläche immer aktiv war; oder ist hier ein schwarzes Always On Display der Schlüssel, dass man nicht immer den schalter seitlich betätigen muss bevor man den Fingerabdruck setzen kann oder von der Cam das Gerät entsperrt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389
Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Gesten&Bewegungen -> zum Aufwecken anheben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
coolzero3389 schrieb:
Also ich bin von dem Akku nicht so sehr begeistert, zuvor hatte ein ein Xiaomi Mi Note 10 Pro mit ~5300 Mah
Da bist du aber auch extrem verwöhnt, habe das Mi Note 10 Pro auch noch im Einsatz, parallel zum Pixel 6 Pro. Von 2 vollen Tagen mit ordentlich SOT kann man aktuell bei allen aktuellen Flagships aller Hersteller wohl nur träumen.
 
Gyros_Komplett schrieb:
Da bist du aber auch extrem verwöhnt, habe das Mi Note 10 Pro auch noch im Einsatz, parallel zum Pixel 6 Pro. Von 2 vollen Tagen mit ordentlich SOT kann man aktuell bei allen aktuellen Flagships aller Hersteller wohl nur träumen.
Das Iphone 13 Pro Max kriegt 10 Stunden SOT mit 4.352-mAh-Akku hin ;) Ich frage mich wie lange die Konkurrenz da endlich braucht, das aufzuholen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.131
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.166
coolzero3389
coolzero3389
O
Antworten
5
Aufrufe
1.268
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten