Oppo Find X5 Pro Diskussionen zum Akku, Laufzeiten , Probleme

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X5 Pro Diskussionen zum Akku, Laufzeiten , Probleme im Oppo Find X5 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Hooha

Hooha

Dauergast
So, jetzt habe ich paar Ladezyklen durch. Es ist aber sehr unterschiedlich mit der DOT von 5.5 bis 7h, da heute beispielsweise mehr fotografiert als gestern.

Screenshot_2022-03-12-22-14-40-84_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
P

PrinzessinT

Stammgast
was war denn da Nachts um 4 los?
(Knick in der Kurve)

und wieviel Drain über Nacht zusammen ?
sieht aus wie von 78 auf 65 🤔
 
Hooha

Hooha

Dauergast
PrinzessinT schrieb:
was war denn da Nachts um 4 los?
(Knick in der Kurve)

und wieviel Drain über Nacht zusammen ?
sieht aus wie von 78 auf 65 🤔
Da wurde ich wach, war am Handy bissel, aber keine 78 zu 65 siehe Balkeny etwa 73%

Standby ist bei 0.4%
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PrinzessinT

Stammgast
Und schon die nächste Frage: Wieviel mAh sind den nun im Tank? Ich habe Werte zwischen 4500 u. 5000 gelesen. Der stimmigste schien mir dabei der netto Wert 2x2440 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
@PrinzessinT Der minimale Wert liegt bei 2 × 2440 mAh/18.88 Wh (min), sprich das wird man definitiv haben. Und der typische Wert sollte bei 2 × 2500 mAh/19.35 Wh (typ) liegen. Aber ich bin kein Experte darin, kann auch nur das ablesen was auf dem Akku im Video weiter unten steht.

Hier zu sehen ab Minute 7:00 und ab 7:15
 
P

PrinzessinT

Stammgast
daher rufe ich nun zur allgemeinen Aufklärung zur Benutzung der Akkubattery App auf. das kann ich am besten einordnen.
 
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
Schade, ich hatte auf mehr gehofft. Vielleicht wird das durch Updates noch etwas besser, bzw. Akku pendelt sich etwas ein. Finde es schon heftig bei UVP 1300€ für 5.5h DOT
 
R

RunnY

Erfahrenes Mitglied
Ich bin ein Freund vom Dark Modus. Hier kann man teilweise nochmal deutlich mehr Laufzeit rausholen ohne dabei Einbußen beim Nutzererlebnis (QHD,120hz) zu haben. Zudem ist das Display bei Sonnenlicht noch besser ablesbar da es heller wird. Genauer gesagt können dann die (wenigen) Pixel die angesteuert werden heller leuchten.
Bei meinem OnePlus 8 Pro zeigt mir die App AccuBattery bei WLAN Betrieb (dualsim ist aber aktiv) einen Verbrauch von 10 Prozentpunkten je Display-on Stunde an. Entsprechenden rechnet die App mit 9:44 Display on Zeit bei einer Akkuladung. Das ist etwas optimistisch geschätzt. Wenn ich in meinen Verlauf der App schaue schaffe ich aber durchaus 4:20 DOT bei 51% Akkuverbrauch.

Mein OP8pro läuft übrigens mit 490dpi. Es muss also etwas mehr an Inhalt bewegt werden als bei den meisten Nutzern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

PrinzessinT

Stammgast
bin gespannt, ob das mit zwei Akkus nicht auch Auswirkungen auf das Arbeitsverhalten hat.
beim E-Rollie gibt es z. B. Balancing zwischen den Zellen. Und die jeweils schwächere Zelle wird vom Batteriemanagement als Vorgabe gesehen um Überlastungsschäden zu vermeiden
 
Korra<3

Korra<3

Dauergast
Beim battery drain test schneidet das oppo find x5 pro auch nicht gut ab. Liegt das am akkumanagment oder der schlechten software? Das One Plus 10 pro schneidet besser ab als das oppo finde x5 pro
 
U

Umbeizen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein DOT von 5.5 bis 7h bei 120hz und 1440p ist doch eigentlich gut? An die Laufzeit von einem 13 Pro Max kommt man im Android und Highend zur Zeit nicht dran.

Einige Updates müssten ja noch kommen. Vor allem ist der Startverkauf erst für den 21.03.2022 geplant.
 
Korra<3

Korra<3

Dauergast
@Umbeizen Die battery drain test ist auch nicht prickelnd falls du dir mal die videos anschaust
 
Hooha

Hooha

Dauergast
Es ist wirklich voll gut, bedenke klebe dran. Normale Leute und die nicht drauf arbeiten, kommen sicherlich zwei Tage.

Mit iOS kann man es einfach nicht vergleichen 😅
 
Korra<3

Korra<3

Dauergast
@Hooha Mir würden 7-9h dot reichen. Denkst du mit AOD off, fhd+ 60hz und niedrigr helligkeit ist eine gute Laufzeit möglich? Bin selten daheim und sehr oft unterwegs
 
U

Umbeizen

Fortgeschrittenes Mitglied
@Korra<3 da würde ich einfach eine gute Powerbank empfehlen. Auch hier ist Laden mit 40 Watt+ möglich. Oder wirklich zum iPhone 13 Pro Max greifen.
 
Hooha

Hooha

Dauergast
Sehe die Erwähnung zufälligerweise erst jetzt @Korra<3, ich habe dich blockiert, wird halt alles ausgeblendet.

Mit 60Hz? Wenn man dies freiwillig so nutzen kann... denke 8 sind machbar, aber kommt auch drauf an was benutzt wird und Empfang sowie Helligkeit.

Ich habe heute testweise per adb maximal 96hz forssiert, halbe Stunde mehr SOT bei meiner täglichen Nutzung also 6 bis 7. Mit zwei Simkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PrinzessinT

Stammgast
@Hooha
du darfst den entsprechenden ADB Befehl auch gerne posten. 😉

oder meinst du sowas wie:
adb shell settings put system peak_refresh_rate 96.0
adb
shell settings put system min_refresh_rate 1

Edit:
Komando ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Dauergast
Exakt
Aber min nicht vergessen "1"
 
J

juergen1282

Neues Mitglied
Aussagen zum Akku würde ich erst nach ein, zwei Wochen treffen. Am Anfang steht die ganze Einrichtung, man spielt noch mit allen möglichen Einstellungen herum. Kam mit meinem Pixel 6 am Anfang auch nur knapp über den Tag, stand Heute ca. 1 1/2 Tage.
 
Hooha

Hooha

Dauergast
90 Hz bringt schon seeehr viel. Statt 6-7h habe ich 9h DOT.
Mehrheitlich Wlan aber hohe Helligkeit mindestens 70%. Bluetooth und GPS etwa 2h an gewesen.

Screenshot_2022-03-17-04-27-51-84_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Via adb klappt es nicht ganz, der Wert wird wohl wieder überschieben, aber mit der SetEdit App. Beim Wert peak. 90.0 eingeben und unten bei min. 1
Dann gibts auch viel mehr Stufen wie 7Hz beim entsperren, 25 Hz, 53Hz usw. 👍

Screenshot_2022-03-15-18-12-01-63_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Oppo Find X5 Pro Diskussionen zum Akku, Laufzeiten , Probleme Antworten Datum
4
2
3