Oppo Find X5 Pro in 2023

H

Hohes C

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo,

ich besitze das Oppo Find X2 Pro und bin mit dem Smartphone sehr zufrieden. Leider ist das Handy beschädigt und es soll ein neues her.

Da ich in jedem Lager aktuell Abstriche machen muss, sei es der Akku beim Pixel oder die Kamera (Bananagate) bei Samsung, habe ich mich für ein iPhone 14 Pro entschieden.

Im Grunde wäre ich zufrieden, wenn es da diese eine Problem nicht geben würde. Das iPhone 14 Pro ruckelt in jeder App beim scrollen. Für die die es interessiert lege ich ein Video bei. Links das iPhone 14 Pro und rechts das Oppo Find X2 Pro.

Wichtig für mich ist die Kamera und der Akku. Eine Erfahrung die ich soeben gemacht habe ist auch, dass das Display beim scrollen flüssig laufen sollte 😁

Nun überlege ich mir das Oppo Find X5 Pro zu besorgen. Ist es ein Smartphone auf welches man 2023 problemlos zurückgreifen kann oder empfiehlt ihr eher was anderes?

Danke ✌🏼
 

Anhänge

  • 20231209_213504~3.mp4
    149,3 MB
Machst du nichts falsch. Technisch ist das Find X5 Pro immer noch Spritze. Auch Software ist klasse. Einzig die Akku Laufzeit ist SD 8 Gen 1 typisch ausbaufähig, was aber kein Fehler von Oppo ist. Wobei ich ohne Probleme über den Tag komm.
Ob sich der Kauf heute noch lohnt kann ich nicht beurteilen. Kann aber sagen das sich bei mir weder ein S23+, und noch weniger ein S23U, durchsetzen konnten.
 
Wie schaut den die update Versorgung aus ?
 
Wie die Lezten Monate auch schon, kommen weithin zuverlässig.
 
Ich habe mich mal umgeschaut ,also die Gebrauchtpreise sind auch nicht ohne !
 
NeoZD schrieb:
Wie schaut den die update Versorgung aus ?
Mein Oppo Find X2 Pro bekommt zumindest laufend brav Updates.
 
NeoZD schrieb:
Ich habe mich mal umgeschaut ,also die Gebrauchtpreise sind auch nicht ohne !
Ich habe meins Mitte September gebraucht für 400€ gekauft und kann nicht meckern, außer dass in der Software die Spatial Audio Unterstützung für meine OnePlus Buds 2 Pro fehlt. Die scheint nur für reine OnePlus Geräte integriert zu sein. Das hat mich geärgert, weil die Marken ja beide aus demselben Haus kommen und die Software quasi identisch ist.
 
Das Find X5 Pro ist auch für 2024 noch mehr als ausreichend. Viel mehr ist technisch einfach nicht mehr drin.
 
Ich bin sehr zufrieden, bis auf die AKkulaufzeit die schwankt sehr oft.
Die Kamera finde ich sehr sehr gut.

Kurzzeitig habe ich mal ein Pixelgerät probiert , das 6 Pro was bei dem Oppo fx5p Kauf auch ein Gegenspieler war.
Definitiv habe ich damals keinen Fehler gemacht.

Top Gerät , bis auf kleine spiränzchen.

Updateversorgung ist auch super, bis jetzt hatte ich nur sinnige Updates, was ich von Xiaomi damals leider garnicht behaupten kann.

Wie es ausschaut , werde ich das Phone auch diesmal nach der Vertragslaufzeit behalten da fast alles stimmt, Akku ist halt wechselnd, keine Ahnung wovon das abhängt.

Schade ist, dass die Videos mit Gimbal Stabilisierung nicht in 4k aufgenommen werden können und diese leider auch nicht beim normalen knipsen Temporär dazugeschalten werden kann .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.277
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.174
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
0
Aufrufe
468
memoreil
M
Zurück
Oben Unten