Oppo Find X5 Pro Mein persönlicher Eindruck

Hooha

Hooha

Dauergast
2.589
Hi, ich habs hier. Wow, ein Sahnestück von der Bedienung, Display und Kamera😍

Flüssiger als das S22 Ultra ist es auf jeden, dort muss eh noch ein Update kommen. Allerdings auch flotter, ebenfalls im Vergleich zum Pixel 6 Pro.
Liegt aber wahrscheinlich auch am höheren Touchinput. Thema Display - jo in der Sonne nicht so hell wie das Galaxy S22 Ultra, aber nichts schlimmes - heller als das Pixel und iPhone isset imo.
Der Weisswert ist auch fantastisch.

Zum Akku und den Kameras gibts später noch was, bzw. letzterem wenns ein Unterforum gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, lazymaster, kalli73 und 6 andere
Hooha schrieb:
Zum Akku und den Kameras gibts später noch was, bzw. letzterem wenns ein Unterforum gibt.

Ich arbeite dran. Darum schon mal ein eigenes Thema. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hooha Jetzt wirst Du wahrscheinlich mit Fragen gelöchert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Handymeister und Hooha
@Hooha bin gespannt, was du zur Kamera sagst. Bin am überlegen, ob das Find X5 mein S21 Ultra ablöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Hooha wie kannst du da X5 Pro den schon haben wenn es erst ab dem 21.03 ausgeliefert wird?
Bei mir kitzelt es auch in den Fingerspitzen es über Vertrag zu holen, dazu gäbe es ja Zubehör im Wert von 406€ dazu.
Hast du es gekauft oder über Vertrag?
Frage das nur, weil ich unschlüssig bin meinen Vertrag zu verlängern aber nur in 4G (LTE) oder eben ganz neu bei zb. Vodafone machen mit 5G (500mb/s).
 
Der Verkauf startet ja erst, genau.
Ich habs von der PR. Bin da bissel drin und habe Kontakte.

Bins gewohnt dass dann viel verlangt wird @Wattsolls auch bei Anderen Gerätschaften immer wieder - melde es auch hier um beim Kauf zu helfen evt. aaaber auch per PN dies bitte unterlassen, da antworte ich zu Geräten nicht, lieber hier allgemein - hat jeder was von. Mache heute noch paar Fotos👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409, lazymaster, Calimero100 und 2 andere
Paar Fotos:

IMG20220308115840.jpgIMG20220308121013.jpgIMG20220308121033.jpg

UWW
IMG20220308121021.jpg

2x
IMG20220308121051.jpg

5x
IMG20220308120003.jpg

Mein Eindruck: sehr hoher Dynamik Umfang, die Blautöne gefallen mir wie eh und je bei Oppo.
AI und HDR war aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und lazymaster
Wattsolls schrieb:
Ich arbeite dran. Darum schon mal ein eigenes Thema. ;)
So, eigener Thread , eigenes Forum. Jetzt haut rein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
dann will ich auch mal...

1.) wieviel Bloodware und isse deinstallierbar?

2.) was taugt der Fingerprintsensor

3.) AptX-HD Codec vorhanden?
 
Also der direkten Vergleich zum Pixel 6 Pro ist für mich sehr interessant 👌 weil der mich zurzeit bisschen ärgert schiele ich bereits mit eine Auge auf das X5 Pro 😋
Mit dem X3 pro war ich sehr,sehr zufrieden und sollte es Google nicht schaffen mein Problem zu beheben kommt wieder Oppo ins Spiel
 
PrinzessinT schrieb:
dann will ich auch mal...

1.) wieviel Bloodware und isse deinstallierbar?

2.) was taugt der Fingerprintsensor

3.) AptX-HD Codec vorhanden?

1. Facebook, Pubg Giftbox waren drauf als Bloatware, und ja lässt sich deinstallieren.
2. Der Sensor ist unverändert zum X3 Pro oder OnePlus. Dieser ist schnell und akkurat. Wenn man allerdings die zweite Generation gesehen hat, wie im IQOO 9 Pro; 😕
3. Jap, ist implementiert, gibts ja schon länger - kommt von Qualcomm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde es sehr sexy. Auch die mitgelieferte Hülle ist top, ist diesmal strukturiert von innen.

Es liegt gut in der Hand, aufgrund der beidseitger Krümmung, aber es ist rutschig. Das Case bringt etwas mehr Griffigkeit mit.

IMG_2292.JPGIMG_2288.JPGIMG_2310~2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, MisterMister75, Queeky und 6 andere
Ein 1zu1 Vergleich was Fotos, Performance ect. angeht mit OnePlus 10 Pro (kommt Ende März) und S22U wäre top.
Focus auf Fotos und Videos 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Lautsprecher und der Vibrationsmotor @Hooha ?
 
Der Lautsprecher klingt voll aber nicht all zu laut wie das S22 Ultra oder Pixel 6 Pro - denen fehlt ja eben wiederum die Tiefe.
Vibramotor ist angenehm, es gibt zwei Modi dank der O-Haptics Technologie: Klar (wie ein tiefes ticken), und Sanft (eher leichtes summen).

Screenshot_2022-03-08-19-04-25-75_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpgScreenshot_2022-03-08-19-06-39-23_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Habe noch bei Dämmerung was kurz aufgenommen. Auch top, wie ich finde.

IMG20220308185853.jpgIMG20220308185858.jpgIMG20220308185446.jpg

Zoom ist echt schwach. 2x optisch naja - bis 5x noch ok, alles drüber eher schlecht, matschig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

UncleBarisch schrieb:
Ein 1zu1 Vergleich was Fotos, Performance ect. angeht mit OnePlus 10 Pro (kommt Ende März) und S22U wäre top.
Focus auf Fotos und Videos 💪

Fotos sind bis auf den Zoom in meinen Augen beim X5 Pro besser. Mehr Dynamik, besserer Weissabgleich und Kontrast. Es löst auch schneller aus.
Bei Videoaufnahmen ist Samsung aber ungeschlagen - Nachtaufnahmen aussen vor, muss ich noch testen, dafür wirbt OPPO ja mit der eigenen NPU/ISP. Achja übrigens: Der Name MariSilicon kommt von Marianengraben also Tiefe > Tiefe Optimierung 😉

Performance ist sowieso besser, da beim Samsung kommt eh gleich ein fix dafür, und dann kann ich was finales dazu sagen.
Das 1+ habe ich nicht, aber viel anders als das OPPO isset net 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, MisterMister75, lazymaster und 5 andere
Sehr geiles Gerät! Habe lange lange überlegt mein s22u zurück zu schicken und mir das Oppo zu kaufen. Hab mich aber letztendlich für das s22u entschieden weil für meinen Einsatz das stimmigere Gesamtpacket ist :)
 
Der Zoom und der S Pen kann alles killen 👍🏻
 
Hooha schrieb:
... nicht ;) Das Pixel mit seinem optischen 4x Zoom kann bis 20x locker mithalten und danach kommt beim S22 Ultra auch nur noch Matsch heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Condor1505
Pauls10 schrieb:
Sehr geiles Gerät! Habe lange lange überlegt mein s22u zurück zu schicken und mir das Oppo zu kaufen. Hab mich aber letztendlich für das s22u entschieden weil für meinen Einsatz das stimmigere Gesamtpacket ist :)
Am S22U hab/hatte ich auch Interesse, aber was die Fotos angeht hauen die mich echt nicht um wenn ich ehrlich bin.
Schaue ich mir zb. die des Pixel 6 Pro an, da haut mich fast jedes um.
Wie es beim Oppo Find X5 Pro sein wird wird sich zeigen, kommt ja erst raus, von dem her wissen wir frühesten am 21.03 mehr da es dann hier die Fotos von den Usern hier gibt auf die ich mehr zähle als die von professionellen Tester bei YouTube.
 
Handymeister schrieb:
... nicht ;) Das Pixel mit seinem optischen 4x Zoom kann bis 20x locker mithalten und danach kommt beim S22 Ultra auch nur noch Matsch heraus.
Diesmal ist es beim S22 Ultra bis 30 brauchbar, finde ich.
Ging ja ums Oppo respektive gegen Samsung.
Aber ja das Pixel ist da krass beziehungsweise Googles SW was das Processing angeht, dies alles ohne den Pixel Visual Core. Stell ma vor der wäre dabei 🤯 non plus ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hooha aber bereits diese Fotos sind unter aller Kritik. Alle, die ich hier sehe sind Pixel Salat.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.062
coolzero3389
coolzero3389
O
Antworten
5
Aufrufe
1.224
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.135
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten