Oppo Find X5 Pro Mein persönlicher Eindruck

Vermute hier auch einen Kandidaten der ewigs reinzoomt? 12 MP sind halt limitiert. Hasse überall.
 
Kann man schon mehr sagen zur Videoqualität? Wie ich gelesen habe, sind die Bilder ja schon mal sehr gut.
 
@Hooha

was mir noch eingefallen ist:
lässt sich der Batterieladevorgang in irgend einer Weise in den Einstellungen begrenzen! (80% Abschaltung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren. Bislang helfe ich mir mit der App AccuBattery. Dort kann man einstellen dass man eine Warnung bekommt bei einem beliebigen Ladezustand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
Nein, nicht vorhanden. Lediglich optimiertes Nachtladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fischkopf82 schrieb:
Kann man schon mehr sagen zur Videoqualität? Wie ich gelesen habe, sind die Bilder ja schon mal sehr gut.
Absolute Klasse. Leider kaum Zeit momentan, wenn ich aber etwas Atmen kann mache ich samples.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und fischkopf82
Wieviel Display on Time Zeit kriegst du ungefähr raus? @Hooha

Kannst du prüfen ob mit deiner Linse alles in Ordnung ist, irgendwie ist rechts eine Unschärfe?
img20220308185853e8kkf.jpg


img20220308115840smkzs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Linse ist alles ok. Immer hin lowlight, aber da war glaub kein Nachtmodus und es war etwas windig...

Ich warte noch wegen der Laufzeit, alles vor 8,9 Ladezyklen ist nicht akkurat. Standby ist aber ekzellent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit der Update Politik bei Oppo aus ?
werden die monatlichen Sicherheits Update angeboten bzw. ausgeliefert ?
 
Auf dem X3 pro wurden die zum Ende des Monats ausgeliefert und das regelmäßig
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und juergen1282
Da hatte ich bisher keine gute Erfahrung - im Vergleich zu Samsung - nicht monatlich sondern immer im Rückstand von den Sicherheitsupdate um zwei oder drei Monaten.
 
@Hooha also wäre das Find X5 Pro eine gute Alternative zum S21 Ultra? Ich war nie so wirklich zufrieden mit den Bildern und Videos bei Innenräumen.
 
In meinen Augen liefert das X5 Pro die derzeit besten Fotoergebnisse (verg. Pixel 6 Pro, iPhone 13 Pro Max, S22 Ultra) Tags und Nachts. Besser ist da nur das P50 Pro, aber leider kein Google.
Gegenlicht kann das S22 Ultra besser, also bei Sonne und so, Reflektionen halt.

Von den Videos bin ich angetan, ob besser als bei Samsung kA bis dato, habe aber auch noch keine Samples um zu posten.
 
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75 und fischkopf82
Kann der 2 Fach zoom mit dem 4 Fach Zoom beim Pixel mithalten bei Tageslicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoom vergessen zu erwähnen: Grütze. Zweifach ist noch gut optisch und 3-4 alles drüber matschig, die Pixel begrüssen einen regelrecht.

Pixel ist da schon besser, Samsung king.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75
ich hätte da gern noch was über den Akku erfahren.
in einem Review im Netz war zu lesen, dass S22U wäre 1Std länger gelaufen im Test, als das FX5P! 😫 sowas will ich aber nicht lesen!

ich bin hin und her! S22U= 1 J. längerer Support, 1x Kamera mehr u. besser, Stift, besserer Sound, längere Laufzeit. Schönen Dank, aber nen Überflieger wie das FX5P hatte ich siegreicher erwartet.
Hoffentlich ist wenigstens das Modem des FX5P besser. 😟
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hooha schrieb:
Pixel ist da schon besser, Samsung king.
Veto! Das Pixel 6 Pro ist bis 20x besser als das Samsung Galaxy S22 Ultra und danach liefert das Samsung auch nur noch Matsch. Aber das wäre hier OT.
 
Finde ich gar nicht sorry einmal nicht derselben Meinung. Das Pixel hält gut mit, aber beim S22U isses Schärfer.
 
Also was den Zoom betrifft... Ich hab momentan noch ein S21 Ultra und dachte ich brauche unbedingt die beiden zoom Kameras, aus "Gründen". Ich kann an beiden Händen abzählen wie oft ich den 3x und 10x - 100x Zoom genutzt hab. 😅 Es waren eigentlich nur Berge bei Wanderungen oder die entfernte Skyline einer Stadt😂

Mit 3x Zoom oder 5x hybrid kann ich gut leben denk ich oder eben 50mpx Fotos machen und dann croppen 🤔
Oppo wird doch sicher auch noch per Update an der Performance der Kameras schrauben oder?

Die ersten Eindrücke hier, stimmen mich positiv und ich freu mich ich Mal was neues probieren zu können und wieder weg von Samsung zu gehen 👌🏻
 
Was habt ihre eigentlich alle mit dem Zoom 😉 Die Hauptkamera soll einfach Top Ergebnisse erzielen, Apps schnell und zuverlässig laufen, guter Software Support, Datenschutz freundlich sollte es auch sein. Was mich z.B. bei Samsung ein wenig stört ist die doch enge Verknüpfung mit Microsofts Cloud Dienst den man ohne ADB Tools so gut wie gar nicht und selbst mit nicht richtig los wird 🤬
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.142
coolzero3389
coolzero3389
O
Antworten
5
Aufrufe
1.276
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.171
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten