Oppo Find X5 Pro - mobile Daten Probleme?

Y

Yev

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinen mobilen Daten, hat jemand ein aehnliches Problem?

Whatsapp, Speedtest, Browser funktionieren ohne Probleme.

Gmail, DHL, Amazon etc. funktionieren nicht bzw. synchronisiert sich nicht..

sobald ich im Wlan bin, funktioniert alles.

Netzwerkeinstellungen zurueckgesetzt, Sim Karte im anderen Telefon funktioniert.
Am Netzbetreiber "o2" liegts nicht.

Berechtigungen sind alle erteilt.

Kann jemand von so einem Problem berichten? Bin am ueberlegen, das Telefon zurueck zuschicken, kann noch bis zum 10. Juli machen. Aber es waere die Notloesung...
 
Hier, ALDItalk, funktioniert alles. Hast du irgendwelche "VPN" Apps (Blokada) am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte ich auch drauf geschoben, daher kenne ich so ein Szenario
 
@THX-1138 nein, keine App.Blocker und auch nichts am Telefon verstellt, von jetzt auf Gleich das Problem da gewesen. Hab das Telefon jetzt zurueck geschickt.
 
  • Traurig
Reaktionen: 563490
Mir sind hänger aufgefallen nach dem die Apps "Carrier Service" und "Android System WebView" aktualisiert wurden. Wäre nichts neues nach dem Update dieser zwei Apps. Kein Einzelfall!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es mal passiert dass ich die mobile Datennutzung für manche Apps versehentlich deaktiviert hatte und nur die Nutzung im WLAN aktiviert war analog hierzu muss man sagen dass ich bei manchen Apps auch die Nutzung der Daten komplett deaktiviert habe versehentlich.

Selbst wenn es bei dir nicht so ist können Sie das ja mal ausprobieren ob die Funktion vielleicht einen Hänger hat also überall die Nutzung der Daten mal deaktivieren Smartphone ausschalten wieder einschalten und die Daten aktivieren und dann wieder ausschalten und einschalten.

Aus- und einschalten hat bei mir hier bei Veränderungen immer etwas gebracht was ein normaler Neustart nicht bewirkt hat. Selbst wenn es nur ein Zufall war halte ich mich jetzt immer daran dass ich das lieber so mache
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.147
coolzero3389
coolzero3389
O
Antworten
5
Aufrufe
1.277
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
0
Aufrufe
468
memoreil
M
Zurück
Oben Unten