Oppo Find X5 Pro Originales 80W Supervooc Ladegerät

F

FrankPP

Neues Mitglied
3
Hallo,
weiß jemand, wo ich ein garantiert originales Ladegerät für mein X5P finden kann?
Es muss 1:1 das gleiche wie aus der OVP sein, kein Nachbau o.ä.
Auf Amazon gibt es zwar eins, aber da habe ich gelesen, dass
1) das Gerät zwar zwar 80W hat, das Handy diese auch erkennt, allerdings dennoch langsamer lädt als das Original
2) das Kabel von der dicke her nicht wie das Original ist
 
@FrankPP Servus. Nur zur Info. Das Original Ladegerät, welches auch im Bundle dabei war, lädt mit 50 Watt
 
Ich habe auf amazon eines vom Anbieter Telefonmax gekauft. Das scheint tatsächlich ein "original" zu sein. Der Hersteller ist ja auch bei dem,das beim Handy mitgeliefert wird, auch nicht "oppo". Jedenfalls ist es bzgl. der Beschriftung, Beschriftungsqualität, Materialanmutung, Gewicht und den gemessenen Ladeleistungen identisch. Das Kabel har auch einen original-VOOC-emarker chip und Lädt mit der gleichen Performance wie das Mitgelieferte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anzinger schrieb:
Das Original Ladegerät, welches auch im Bundle dabei war, lädt mit 50 Watt

Also, ich habe auch schon höhere Leistungen gesehen. Aber im Wesentlichen hast du recht: Das Handy ruft nach relativ kurzer Zeit deutlich geringere Leistung ab (eben, die von dir genannten 45-50 W). Da kann aber dss Ladegerät nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe das Ladegerät von 'Telefonmax' bei Amazon gekauft. Das lädt mit 80 W. Genau wie das originale Mitgelieferte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anzinger schrieb:
@FrankPP Servus. Nur zur Info. Das Original Ladegerät, welches auch im Bundle dabei war, lädt mit 50 Watt
Was? Dein originales Ladegerät lädt nicht mit 80W? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das 50W AirVooc Ladegerät braucht man nicht das teure 80W Ladegerät. Da tut's auch ein "günstiges" 65W PD Gerät (steht auch so im Handbuch des Drahtlosladers)
 
Ich ziehe zurück 😁
Ich bin vom airvooc, also induktives Laden ausgegangen. Es geht aber wohl um supervooc, also laden über Kabel. Da bringt auch meins 80 Watt. sorry
 
Ah, man lernt nie aus. Und @Anzinger ich bin schon erschrocken. 😅
Also 80 W Ladegerät: mit Kabel = 80W; AirVooc = 50W laden
80 oder 65 W Ladegerät mit AirVooc 50W laden.
 
mastercb schrieb:
Ich habe auf amazon eines vom Anbieter Telefonmax gekauft. Das scheint tatsächlich ein "original" zu sein. Der Hersteller ist ja auch bei dem,das beim Handy mitgeliefert wird, auch nicht "oppo". Jedenfalls ist es bzgl. der Beschriftung, Beschriftungsqualität, Materialanmutung, Gewicht und den gemessenen Ladeleistungen identisch. Das Kabel har auch einen original-VOOC-emarker chip und Lädt mit der gleichen Performance wie das Mitgelieferte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Also, ich habe auch schon höhere Leistungen gesehen. Aber im Wesentlichen hast du recht: Das Handy ruft nach relativ kurzer Zeit deutlich geringere Leistung ab (eben, die von dir genannten 45-50 W). Da kann aber dss Ladegerät nichts dafür.
THX-1138 schrieb:
Auch ich habe das Ladegerät von 'Telefonmax' bei Amazon gekauft. Das lädt mit 80 W. Genau wie das originale Mitgelieferte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Was? Dein originales Ladegerät lädt nicht mit 80W? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Also erst mal vielen Dank an alle für die Antworten, mit so vielen Antworten hätte ich echt nicht gerechnet.

So, und jetzt zu den beiden zitieren Posts: oben in meinem Post meinte ich genau diesen Verkäufer. Ich selbst kann's natürlich nicht beurteilen, da ich das Ladegerät von ihm nicht bestellt habe, aber in den Reviews standen eben genau diese 2 Dinge:
1) das Gerät zwar 80W hat, das Handy diese auch erkennt, allerdings dennoch langsamer lädt als das Original
2) das Kabel von der Dicke her nicht wie das Original ist

Und da ihr ja das 80W Ladegerät von diesem Verkäufer habt: könnt ihr das so bestätigen?
Danke!
 
Nein/Ja
Das "TELEFONMAX" Ladegerät ist das originale. Wird als 80W erkannt und lädt auch so schnell.
Auf dem Kabel steht 6A. Das von OPPO mitgelieferte hat den Aufdruck 10A und ist minimal dicker.

(-> PM)
 
Ich habe damal mal bei Aliexpress ein Originales Ladegerät gekauft. War das genau gleiche wie beim Handy dabei war.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.136
coolzero3389
coolzero3389
O
Antworten
5
Aufrufe
1.271
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.166
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten