Oppo Find X5 Video Bildraten (fps)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spur1

spur1

Neues Mitglied
0
Hallo. Mein Find X5 macht tolle Videos, aber der Bildfluss ist gestört, sobald die Clips im Schnittprogramm bearbeitet sind. Mir fiel auf, dass die Detailangaben der Oppo Dateien wechselnde Frameraten von 60.01 bis 60.16 angeben, während meine anderen Kameras konstant 59.94 oder 60.0 fps haben. Kennt jemand das Problem resp. einen Lösungsansatz? Danke und Gruss, Kurt

ganz ehrlich? 99,5% der User wissen m. M. n. nichmal worum es dir geht. 😜

trotzdem: womit schneidest du, und wie wirkt sich das aus mit der Differenz? Sprünge im Bild? Farbflimmern?

Versucht habe ich es schon mit Adobe Elements, Magix Video Pro und Edius. Der Originalclip läuft schön flüssig, wie es quasi sein müsste. Danach flimmern zB. bewegende Objektkanten und der Bildfluss weist unregelmässiges, wenn auch feines Stottern auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umwandeln wäre ev. mit XMediaRecode gegangen? War eben nochmal mit Edius dran, womit es mit neuen Einstellungen tatsächlich geklappt hat😊 Warum die Oppodateien diese Streuung bei den Bildraten haben, nähme mich schon noch wunder. Kenne mich mit Handy Kameras sonst nicht so aus, ist da softwarebedingt vielleicht normal.