Oppo Updates generell?!?

roisolei85

roisolei85

Dauergast
1.687
Hallo

Wollte nachfragen ob jemand eine Seite weiß, oder eine Seite auch von Oppo selbst wo man sehen kann ob ein neues Update unterwegs ist.

Hab zwar eine Support Seite von Oppo gefunden, dort gibt es aber keine Informationen zum Find X5 pro.
Also ich meine jetzt zb das März Update, es müsste ja in China als erstes wahrscheinlich rauskommen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß
 
Kennst du xda? Ist eine riesige Community, da wird sowas eigentlich immer zügig angekündigt.

OPPO Find X5 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@DocNo82

Hallo

Ja stimmt da habe ich gar nicht dran gedacht.
Ja denke da müsste bestimmt was stehen dann wenn ein neues Update unterwegs ist.
Danke für den Tipp...


Nur Mal kurz, hab irgendwie einen Bug das manchmal nicht der Ein/Ausschalt Knopf nicht funktioniert um das Oppo wieder aus dem Stand by zu holen. Zweimal an Tippen funktioniert dann auch nicht. Ist nicht oft dieser Bug hatte das jetzt schon so drei Mal. Hattest du das auch schon?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@roisolei85 schau mal da. Zumindest kommt dein Problem wohl bei einigen auch vor C.39 zurück setzen ?
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hallo

Nach einem neuen Update sieht es im Moment ja nicht aus, also eigentlich müsste es ja ein März Update geben....tut sich nichts. Auch nicht bei VPN Frankreich...
Na ja weiss auch nicht woran es hängt...

Ärgere mich nur immer, wenn die neuen Flaggschiffe von einem Hersteller groß angekündigt und vorgestellt werden, und die vom letzten Jahr schon Update technische quasi zu Stillstand verdammt sind....

Gruß
 
Ich hoffe mal nicht, dass Oppo hier nach dem Motto handelt "Handy ist jetzt ein Jahr alt, jetzt gibt es keine Updates mehr". Dann haben die wahrscheinlich die letzten Freunde verloren 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und roisolei85
Dann verabschiede dich schon mal ... ;) :D ;)
 
Anzinger schrieb:
Dann haben die wahrscheinlich die letzten Freunde verloren 🤨

Dann? Haben die doch schon längst....
 
@RA99 2 Wochen warte ich noch 😁
Die Frage ist ja auch immer, was gibt es für Alternativen
 
Hallo

Hab hier auf zwei Seiten was bezüglich Updates gefunden, dort wird mittgeteilt das Oppo wahrscheinlich als nächstes Update die 13.1 Version von ColorOS rausbringen wird....

Ein englischer Artikel

Android 13 ColorOS 13.1 Update: List Of Eligible OPPO Device

Und einer auf italienisch, wo auch was dazu steht was es so neues geben soll bei der 13.1 Version. Vor allem soll woll die Geschwindigkeit des Systems erhöht werden.

ColorOS 13.1 arriva questo mese: migliorerà prestazioni e batteria

Könnt euch ja Mal die Sachen angegucken, wann das Update dann auch kommt das weiss man halt nicht so genau...

Gruß
 
Die Frage ist ja immer: Braucht man die Updates wirklich zwingend, weil das Handy mies läuft oder muss ich aus Prinzip immer das neueste Update haben. Ich brauche das neueste Android nicht immer, wenn alle Apps laufen, die ich nutze und auch sonst aes rund ist. Ob ein neues Android nun 10 Minuten mehr Laufzeit bringt oder das System etwas schneller läuft, sollte bei einem Handy mit der Power des X5 doch eher egal sein oder bin ich der Einzige der so denkt? 😉🙈
 
@Affenkopp77 hauptsächlich geht es doch um die monatlichen Sicherheitsupdates. Die machen doch, zumindest wenn man unterstellt, dass dadurch tatsächlich Sicherheitslücken geschlossen werden, Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Ja, dass die auch gemeint sind, ist mir auch bewusst. Aber auch bleibt die Frage, wieviele User haben wir hier, deren Handy gehackt wurde und wo dadurch Schaden entstanden ist...
 
meines Wissens gibt es keine Zwangsupdates. Jeder kann also selbst entscheiden, ob er Updates braucht bzw. installiert 😁
 
@Anzinger
Das erinnert mich irgendwie an Windows. Freiwillig, aber auf Zeit, irgendwann ist es dan doch installiert. 🤣😁
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.132
coolzero3389
coolzero3389
mach6
Antworten
2
Aufrufe
947
mach6
mach6
O
Antworten
5
Aufrufe
1.269
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten