Umstieg von Samsung auf Oppo

Nö, aber ich investiere mein Geld dann lieber in ein Oneplus, Samsung, Vivo, Sony, usw. die mir dieses Komfortfeature bieten.
Ist sehr schade, aber das sind halt wirklich so kleine Dinge deren Fehlen mich unglücklich macht.
Eine Kamera, die sich nicht systemweit konsistent und zuverlässig -egal ob Display an oder aus- starten lässt, brauch ich nicht mehr. Hab's probiert, hat nicht funktioniert 😔

Edit: Vivo fällt scheinbar auch weg, die können das ebenfalls nicht. Erschreckend 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Mit Macrodroid läßt sich die Kamera mit 3x drücken der Powertaste auslösen!
Ist ne App extra und ein Drücker mehr. Denke, das gefâllt dann wohl auch nicht jedem.🙄

Btw: Vorsicht, ab 5 Mal Drücken gibt's 'nen Notruf!😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: skycamefalling
Wenn ich ne Kamera mit nem Drücker haben will, dann kauf ich mir ne Canon. (Hab ich).
 
Besser ist eine Standby Geste bei ausgeschaltenen Bildschirm
 
Ich bin übrigens auch von einem S21+ zum x5p gewechselt und muss sagen, dass das oppo in allen Belangen dem Samsung überlegen ist.
Ich habe es auch mit dem aktuellen S22+ verglichen. Der einzige Vorteil des Samsung ist die peak Display Helligkeit, die gefühlt doch deutlich über der des oppo liegt.

Aber an eins muss ich mich dann doch echt gewöhnen: die Benachrichtigungseinstellungen sind komplex und nicht sofort zu erfassen.
Nach einiger Gewöhnung passt es aber dann. Auch wenn ich sie immer noch nicht komplett verstanden habe... 😁

Fakt ist, dass ich jederzeit wieder zum oppo greifen würde.
Ich denke auch, dass Samsung seit Jahren auf der Stelle tritt und sich auf den Lorbeeren ausruht.
Preis Leistung passt nicht.

Wo wir allerdings bei genau dem passenden Punkt sind: Preis.
Sorry, aber auch das x5p ist mir keine 1300 Euro wert (wie viele der aktuellenn "Flaggschiffe" auch).
Ich habe es für etwas über die Hälfte über Kleinanzeigen gekauft. Bei 720 Euro konnte ich nicht nein sagen.
Somit kostet es derzeit nahezu genauso viel wie ein gebrauchtes s22 Ultra. Auch das S22+ ist nicht weit entfernt.
Und da musste ich nicht lange überlegen, welches ich nehme.

Eine Ergänzung habe ich noch:
Was Samsung besser kann, ist, meiner Meinung nach, das Always On Display. Bei Oppo ist es mir stellenweise zu dunkel und vor allem sind die Symbole zu klein. Das ist bei Samsung deutlich besser.
Außerdem geht bei mir das AOD immer nachts nach einer bestimmten Zeit aus. Nervt. Noch keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: badseba
Bin auch vom Samsung auf Oppo Umgestiegen. Das einzige was ich sehr Vermisse ist dies Bixby Routines. Da konnte ich alles Personalisieren wenn ich Zuhause Angekommen bin oder Meinen Standort Verlassen habe. Sonst ist das Gerät TOP. Davor habe ich das S22Ultra gehabt und bin maßlos Enttäuscht worden. Mein S22Ultra hat teilweise 20 Sekunden gebraucht bis eine App geöffnet hat. Sämtliche Werkseinstellungen haben nichts gebracht und auch Nach dem Einschicken war es nicht besser.
 
Bixbyroutine Automatisierung kann auch gut mit MacroDroid ersetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: badseba
Wobei ich bei Samsung immer wieder genervt bin ist die sauschlechte Empfangsleistung, im Vergleich zu Oneplus, oder Oppo und seine miserable Connectivität zu Android Auto. Ich falle immer wieder drauf rein, wenn ein neues Samsung auftaucht, S21 Fe, S22+... und jedesmal wieder die gleiche Sch..... zur Zeit bin ich zfrieden mit dem Oppo Find X5 Pro
 
Rawer

S21fe ist der Empfang Top. Auch das A52s 5g beim Sohnemann. Nichts anders als bei anderen Herstellern

Android Auto wird eingestellt nur zur Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das 21FE auch für ~12Std hier. War rausgeschmissene Zeit! Mit Snappi und Akku >=5Ah gerne wieder, sonst pfui weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT ok, wir sinds zufrieden, das Oppo
 
Naja. Werdet glücklich.
Hä. Das S21 Fe hat Snappi.

Langen Akku müsst ihr wohl zum IP 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@Iceman19761
PrinzessinT schrieb:
Mit Snappi und Akku >=5Ah
Meine Aussage hatte meine Präferenzen eigentlich zu 100% richtig erklärt! Dem S21FE fehlte einfach ein Akku der es mir ermöglicht hätte über den Tag zu kommen. War leider nicht so! Und ja, der aufmerksame Leser hat es längst gemerkt, das S21 war natürlich länger bei mir als die gefühlten und daher so beschriebenen 12Std. Ist eh Wurscht, nun ist das Oppo der "daily driver"mit einem Moto G100 in der Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das s22 U und bin aufs OPPO x5P umgetsiegen.
Mir gefällt die Benutzeroberfläsche mega.
Nah an Stock Android aber gut anpassbar mit Farben etc...
Bin da aber auch nicht verwöhnt..

Google Pay in den Schnellsettings war mir wichtig.
Find das Oppo an sich supi
Bis auf den Zoom
Der ist brauchbar und echt nicht sooo schlecht wie alle machen aber der vom s22U war eine andere Liga
Dafür find ich die Maincam und UWW deutlich potenter beim oppo.
 
OK, abschließend kann ich für mich festhalten, dass das 2x Drücken der LS down Taste zum Aufruf der Kamera durchaus einen tgl. Nutzwert hat. Ich vermisse da die Powertaste jedenfalls nicht!
 
Was mir beim Oppo Find X5 Pro deutlich besser gefällt als beim Samsung S21+, ist die deutlich bessere und stabilere Verbindung zum Mobilfunknetz.
Was etwas besser sein könnte, ist aber auch das einzige was mich stört, die etwas schwache Helligkeit des Displays.

Das ist jetzt rein Subjektiv. Für mich persönlich gehören aber die Displays der Sony Xperia 1 Reihe zu den Weltbesten überhaupt. Diese Klarheit und Brillanz bei der Darstellung, Einmalig, da kommt einfach kein anderer Smartphone Hersteller ran. Wäre da nicht dieses 21:9 Format. 🫣
 
Habe mein S22 Ultra wieder zurück gegeben.
Von Der Performance eine Katastrophe in meinen Augen.
Und der Akku War auch nicht das wahre.
Und ja Die Zoom Kamera ist ehrlich Nice gewesen.
Und Die Update Politik ist auch gut, aber es fehlen die Verbesserungen mehr oder weniger.

Habe jetzt wieder Das Oppo Find X5 Pro
 
Und wieviel Geld damit versenkt?🤔
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.165
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
0
Aufrufe
469
memoreil
M
mach6
Antworten
2
Aufrufe
950
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten