Verschickte/ Bearbeitete Videos des Find X5 Pro werden in Zeitlupe verschickt

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war jetzt ein wenig euphorisch, dann wurde mir bewusst das beim Nicht komprimieren die Datei ziemlich groß werden kann. Zudem ein 30 bis 40 Sekunden Video (1080p) nicht mehr verschickt wird, da es die 100MB Größe überschritten hat. Daher muss ich auf 720p gehen und schauen ob ich da "wenigstens" eine Minute Video verschicken kann. Dann wären wir wieder bei dem Thema Videobrei ... 🤔
... Und ja, ich rede davon das Video als Dokument zu verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man darf aber auch nicht die Erwartungshaltung haben, dass ein Messenger als Austausch hochwertiger Mediendateien super geeignet ist. Es gibt nicht grundlos diverse Clouddienste mit flexiblen Freigabeoptionen. Ich nutze Google Drive für den Austausch größerer Videos und professioneller Fotos (von meiner Sony Alpha). Aber wie gesagt, auch "bessere" Handyfotos und kleinere Videos versende ich jetzt nicht primär mit WhatsApp, sondern weiche auf Insta aus. Ich versuche aber auch WhatsApp so wenig wie möglich zu nutzen. Ich mag die App einfach nicht mehr. Dass man sieht, wenn du online bist, das ist einfach dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand Kontakt zu dem WhatsApp Support aufgenommen oder Antworten hierzu erhalten?

Ich find den Support sehr bescheiden. Nachdem ich eine Bildschirmaufzeichnung von dem Problem gemacht habe und darauf hingewiesen habe, wo der Fehler liegen könnte und das mehrere Nutzer das Problem haben, wurde mir als Lösung empfohlen, das Gerät neu zu starten.

Einfach unbefriedigend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem tritt bei mir nur bei Aufnahmen mit 1080p auf. In 720p und 4k laufen die Videos ohne Fehler oder Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte mich nach dem Thread bei denen gemeldet, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Daraufhin schickte ich eine zweite Mail, die auch bis heute unbeantwortet blieb.

Das mit 4K kann ich nicht bestätigen, auch hier gibt es Ruckler beim Versenden über WhatsApp.
 
Ja, im Vergleich zu dem Video, was ich mit 1080p versendet habe, liegen aber Welten dazwischen. Vielleicht kommt mir deshalb das Video in 4k so flüssig vor. 😂
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem wie ihr und bin auf der Suche nach einer Lösung auf diesen Beitrag gestoßen. Ich könnte das Problem tatsächlich durch Aktivieren und wieder Deaktivieren der HEVC Option unter den Einstellungen beheben. Dazwischen habe ich testweise einmal gefilmt, was auch noch geruckelt hat. Nach dem Deaktivieren ruckeln jedoch meine Videos per Whatsapp nicht mehr. Egal ob in 720p, 1080p oder 4k, mit und ohne AI und Filtern gefilmt. Alles so wie es sollte. Vorher haben die Videos bei allen möglichen Einstellungen geruckelt, sobald ich sie per WhatsApp versendet habe. Sogar schon in der Whatsappvorschau bevor ich auf senden geklickt habe. Habt ihr das auch schon versucht?
 
Habe es gerade ausprobiert. In der Vorschau vor dem Senden ruckelt es nicht, bei dem Empfänger aber schon
 
Hallo,

ich bin immer kurz happy wenn ich sehe das von hier eine Nachricht kommt und jemand eine Lösung gefunden hat. Vorweg, vom Support (Whatsapp) bekam ich weiterhin keine Antwort.
Und leider nein, es funktioniert nicht wenn ich das HEVC in den Einstellungen der Kamera deaktiviere bzw. wieder aktiviere. Beim Empfänger ruckelt es wie im Daumenkino.

Gibt es vielleicht andere Einstellungen die ich nicht habe? Es muss ja eine Lösung geben wenn es bei jemandem danach geht die die Option HEVC ein- bzw. wieder ausschalten (oder umgekehrt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschick deine Videos als Dokument. Das ist die einzige Alternative, die es gibt. Macht jetzt auch nicht mehr Aufwand, wie ich finde.
 
@ Darth Wayne
Siehe mein Beitrag 21, am Anfang dieser Seite 2. Das Thema hatten wir schon. Beim Verschicken über den Reiter "Dokument" gibt es Grenzen was die Größe der Datei angeht.
 
Zurück
Oben Unten