Wetter Widget auf dem Find X5 Pro aktualisiert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anzinger

Stamm-User
334
Hallo, das Oppo bietet ja ein Uhr Widget, bei welchem auch das Wetter angezeigt wird. Im Auslieferungszustand ist dies vorinstalliert. Ich habe das Gefühl, das Wetter aktualisiert sich nur, wenn es geöffnet wird. Ich finde nirgendwo Einstellungen, wo ein Aktualisierungsintervall eingestellt werden kann. Habt ihr auch das Problem und wie kann ich das lösen?
Danke
Michael

Zwar nutze ich das Widget nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass da was in den Energiesteuerungsoptionen nicht stimmt, dass es sich am ende nicht im Hintergrund aktuallisiert weil dass App abgewürgt wird

Da gibt es leider keine Einstellungen, zumindest finde ich sie nicht

doch,
Zahnrad, Apps, App Mamagment und dann deine App suchen und bei Akkuverbruach Aktivität im hintergrund und Vordergrund aktivieren sollte das Problem lösen

• Danke
Reaktionen: Anzinger
Für die App "Uhr" gibt es lediglich die Option "Daten im Hintergrund nutzen" und die ist aktiviert. Mehr gibt es leider nicht

auch die Apps Wetter u. Wetterservice haben dafür keine Schalter.
Aber Uhr, Wetter u. Wetterservice sind deaktivierbar und können daher durch besser funktionierende Apps ersetzt werden.

grundsätzlich ist noch zu prüfen, ob die Datenwege WLan oder Datenverkehr auch durchgehend aktiviert sind bzw. u. U. auch eine Firewall Freigabe fehlt. ( Netguard, VPN etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Anzinger