Apps die 120Hz (noch) nicht unterstützen

AssMan

AssMan

Stammgast
615
Huhu,

mir ist aufgefallen, dass zB YouTube und Samsung Internet bisher nicht mit 120Hz laufen. Ich hoffe, das wird noch gefixt.
 
Da sich bei besagten Apps immer noch nix getan hat, hab ich mal den Oppo Support abgeschrieben. Hier die Antwort (kurz: die Anbieter der Apps sind schuld):

In order for an app to also be displayed with a refresh rate of 120 Hz, the app must also support this. Therefore, I recommend that you send feedback to the developers of the apps.

I will also forward your request for a 120 Hz refresh rate in all apps. Unfortunately, I cannot give you a definite answer as to how high the probability is that the app developers will implement this.
 
adb Force 120hz und du hast immer 120hz unabhängig was die App unterstützt. Hatte ich bei meinem Oneplus 8 Pro damals auch dauerhaft aktiviert. Sollte auch beim Oppo funktionieren. Aber Achtung, Force 120Hz verbraucht mehr Akku.


Ich hatte damals mit Release des 8 Pro, also vor zwei Jahren, Samsung schon angeschrieben bezüglich nativer Unterstützung von 120Hz im Samsung Browser. Damals gab es keine Pläne, scheinbar bis heute noch nicht 😂
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Hmmm. Ich hatte kurzzeitig mal das S22 hier und da liefen die Apps schön smooth. Zumindest ist mir da nix negativ aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass das an Oppo liegt?
 
Ne. Außerdem vermute ich eher, dass das bessere Smooth bei dir eher die deutlich höhere Touch Steuerung des S22 war als wie die Hz Zahl. BBK drosselt bekanntlich als einziger diese im aktuellen Marktsegment.

Ansonsten hat Oppo Recht, 120Hz oder 90Hz müssen von den Apps auch unterstützt werden. Wird es nicht, können keine 120Hz Anliegen außer du forcierst das ganze über den adb Control Befehl. Dann liegen 120Hz immer an, aber dafür auch nicht weniger, also auch keine 60Hz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Ne. Außerdem vermute ich eher, dass das bessere Smooth bei dir eher die deutlich höhere Touch Steuerung des S22 war als wie die Hz Zahl. BBK drosselt bekanntlich als einziger diese im aktuellen Marktsegment.
Müssten dann nicht alle Apps weniger smooth laufen?

Schwer zu glauben, dass zB YouTube und Google Fotos keine 120 Hz unterstützen, zumal andere Apps von Google dies eben tun (Chrome, Gmail, Play Store usw.).
 
@AssMan

Das ist schlichtweg gelogen vom Support. Ich habe das find X3 Pro und noch ein Pixel 6 Pro. Telegram, YouTube, Google Fotos (um mal die 3 zu nennen), laufen total smooth auf dem Pixel. Auf dem Oppo mit 60 HZ.

Hatte auch schon einige Realme Geräte. (Gleicher Konzern) , zuletzt das GT2 Pro.

Komischerweise liefen die besagten Apps dort ebenfalls mit 120 HZ.

Bei OnePlus sowie Oppo laufen viele Apps nur mit 60 HZ. Und das schon seit Jahren.
 
Das nervt mich auch extrem. YouTube, Google Fotos, Samsung Internet sind auf 120 Hz ausgelegt.
Auf dem S 22 Plus und dem Motorola Edge 30 Pro laufen diese Apps butterweich.
Nur auf dem Find X5 Pro hakt und stottert es, dass es echt keinen Spaß macht.
Bei einem 3 oder 400 Euro Smartphone...ok, von mir aus, aber nicht auf einem Highend Smartphone, welches 1300 Euro kostet.
Das Edge 30 Pro kostet zur Zeit 666 Euro und da fliegt man nur so durch die Apps.
Leider stören mich da ganz viele Sachen 🙄.
Für mich ist hier definitiv Oppo Schuld und sollte schnellstmöglich handeln, woran ich aber nicht glaube.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevin3008
Antworten
1
Aufrufe
627
rene3006
R
K
Antworten
10
Aufrufe
1.401
StanDaMan0505
S
D
Antworten
2
Aufrufe
886
darkmaan
D
Zurück
Oben Unten