Color OS 13 Diskussionsthread

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.271
Color OS 13 wird nun nach und nach auf Euren Geräten erscheinen. Wie gefällt es Euch? Was ist gut/besser? Was ist vielleicht auch schlechter? Erzählt mal. :)

Aber bitte keine Beiträge wie "Ich lade es gerade herunter oder Bei mir ist noch nix da". Das könnt ihr gerne tun, aber bitte dort --> Der ich lade COS 13 gerade herunter oder bekomme es einfach nicht Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Das ist ne Beta und noch keine finale Version? Zumindest lese ich das aus den ganzen News dazu heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Nein das ist die Finale Version. Nix Beta.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Offizieller Start von COS 13 ist heute. Und wird zuerst an X5 und Pro verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo bleibt es dann????🤔
 
Frage nur, weil viele Artikel dieses Bild verwenden:
ColorOS_13_rollout_plan.jpg
 
Moooment, ich denke hier müssen wir 2 Dinge auseinander halten. Einmal Color OS und einmal Android 13. Letzteres ist eine Beta. Es wird also Color OS13 auf Basis von Android 13 Beta verteilt. ;) So ist zumindest mein Verständnis und alles andere ergäbe für mich keinen Sinn. :)
 
Also ist Oppo mit seinem Überzug fertig, aber Android 13 haben sie noch nicht fertig. Also letztendlich für mich ne Beta.
 
Gut, wenn man´s so sieht ja.
Ich vermute spätestens das 2 Update ist dann etwas größer. ;)
 
Gibt's eigentlich von Oppo ne Info, wann sie Android 13 fertig haben wollen?

Auch wenn es in den Fingern juckt, werde ich mir diese Beta nicht installieren. Zu groß ist mir das Risiko, dass manches (Banking App zB) einfach noch nicht wirklich rund läuft.
 
Da musst du schon Google fragen.

Google definiert Beta als Stable und Alpha als Beta die auch schon einige Pixel in den Jordan befördert hat (3er)..

War mit den letzten Drei Major Releases schon so, wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern ... dem Mangement sei Dank.

Die einzelnen Hersteller haben damit wenig zu tun ... grundsätzlich bin ich mittlerweile bei jedem Android Update vorsichtig und eher froh wenn ein Hersteller etwas langsamer ist als der Rest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Ist ne Meldung vom Mai.
 
Ja, weiss ich...
Aber Infos zu COS13 fand ich bisher nicht störend, wenn dieses Mal auch nicht brandaktuell😉
 
Erscheinen Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bei euch auch so? Mit ColorOS 12 erschien bei mir da nur ein Symbol der entsprechenden App (und so will ich das auch eigentlich wieder haben). Wenn ich dann das Display aktiviert hatte konnte ich erst die Benachrichtigung sehen (auf dem Sperrbildschirm).

 
Geht bei euch die Randbeleuchtung? Bei mir ging es auf dem Oppo Find X5 nie.. Konnte auch nicht rausfinden, wieso. Dachte mit Android 13 würde es sich lösen. Leider nicht.

Zudem erhalte ich Benachrichtigungen trotz "nicht stören"

Sehr mühsam, vor allem beim schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fab2022 Randbeleuchtung ging bei mir schon immer und geht auch mit 13 noch.

Den Fehler mit aufploppenden Benachrichtigungen auf dem AoD konnte ich auch ausfindig machen. Wenn man die Randbeleuchtung ausschaltet, ploppen auf dem AoD auch keine Benachrichtigungen mehr auf. So sollte das eigentlich auch mit Randbeleuchtung funktionieren. Vielleicht wird das ja mit dem nächsten Update wieder gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: fab2022

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
559
Jamurano
J
AssMan
Antworten
0
Aufrufe
771
AssMan
AssMan
AssMan
Antworten
0
Aufrufe
502
AssMan
AssMan
Zurück
Oben Unten