Oppo Find X7 Ultra und Garantieanfrage

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dan99

Dan99

Dauer-User
2.290
Ich hatte Kontakt mit dem Oppo Kundenservice und dabei eine interessante Information erhalten, die auch für andere Nutzer hilfreich sein könnte: Beim Oppo Find X7 Ultra besteht eine internationale Garantie. Das bedeutet, dass Reparaturen problemlos in offiziellen Servicecentern durchgeführt werden können. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, SvenGo, Tecalote und 4 andere
Na das ist doch mal eine sehr gute Neuigkeiten bzw Erkenntnis.

Aber hoffe natürlich muss es nie Anspruch nehmen.

Danke für die Info.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Mail von Oppo :)

Ich finde es super, dass man im Garantiefall das Smartphone nicht nach China schicken muss.

"Alle Informationen über die internationale Garantie finden Sie unter dem folgenden Link:

OPPO International Warranty Service | OPPO Global

Und hier finden Sie Informationen über unseren offiziellen Service-Center in Deutschland:

CTDI Sömmerda GmbH
Erfurter Höhe 10a
99610 Sömmerda
Deutschland"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, pill und Daichink
Das ist in meiner Nähe 😀😀 Perfekt

Der Link geht nicht Fehler 403 kommt bei mir.

• Danke
Das nennen ich mal Service, normalerweise gilt diese ja nur für globale Geräte. Bei Vivo wurde mir gesagt, dass sie die Ersatzteile für das X100 Ultra gar nicht haben.

• Danke
@SvenGo

Diese Information habe ich auch von Vivo und OnePlus erhalten. Sie begründeten dies damit, dass in den Geräten Komponenten verbaut sind, die nur in China verfügbar sind. Umso erfreulicher ist es, dass Oppo eine internationale Garantie für das Find X7 Ultra anbietet.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@Dan99
Also ich habe Oppo auch gefragt. Zuerst war die Antwort wie bei dir, dass man eine internationale Garantie hat.
Als ich dann explizit wondamobile und tradingshenzhen genannt hatte, hat man mir gesagt, dass die es nicht bestätigen können, ob man Garantie hat und dass man bei offiziellen Händlern bestellen sollte.

• Danke
Es geht um die IMEI-Nummer, aus der eindeutig hervorgeht, dass es sich um ein chinesisches Gerät handelt, was auch von Oppo so bestätigt wurde – allerdings mit dem Hinweis auf eine internationale Garantie. Sollte es irgendwann zu einem Garantiefall kommen, wäre mein erster Ansprechpartner der deutsche Servicepartner von Oppo. Hoffentlich wird dieser Fall jedoch gar nicht erst eintreten.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz