Find X8 Serie wird wohl nix mit Deutschland?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WayneD1900

Ambitioniertes Mitglied
5
Nachdem etliche News und Technikseiten ende letzten Jahres gehypt haben das Oppo mit der Find X8 Serie wieder nach Deutschland kommt ist jetzt 3 Monate später nichts passiert. Man hat ja noch gemunkelt das es die Technikmessen mitte Februar und Anfang März sind die das Find X8 in Deutschland ankommen lassen, aber das Internet ist verstummt.
Ich persönlich habe seit Jahren Oppo und es läuft und läuft aber ich hatte gehofft, das die ganzen News wirklich sicher sind. Leider ist es Mitte März und die Oppo.de Seite ist weiterhin leer.
Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit Importen gemacht (Ware kam nicht an, Ware war zweite Hand usw.) und fand das immer gut, wenn man z.B. bei Mediamarkt sich den besten Karton ausgesucht hat.
Auch wenn Oppo.nl nach Deutschland liefert sind die Preise dort ja nicht wirklich überzeugend. Zudem scheint die NL-Niederlassung auch nur aus einer Handvoll Mitarbeitern bestehen. Die geben vermutlich Ihre Bestes aber dennoch wäre mir ein Deutscher Vor Ort Support genehmer bei dem Preis.

Nun denn, die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt. Schade das Oppo es nicht mit Deutschland schafft. Für mich ist Oppo die beste Handymarke aufgrund der Vielzahl an technischen Highlights die das Phone bietet.
Was meint ihr? Wird es jemals wieder Oppo Deutschland Verkauf geben?
Greetz
Wayne

Ob Oppo jemals wieder offiziell in Deutschland verkauft weiß wohl nur Oppo. Derzeit überlässt man Deutschland wohl Vivo. Ich denke das das mit Oppo in Deutschland noch dauern wird.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
Zumindest ist die Seite von Vivo aktuell im Aufbau. Daher könntest du damit richtig liegen.
Prinzipiell gesehen ist Oppo weder Fisch noch Fleisch.
Ich habe selbst ein Find X8 Pro und ein X200 Pro. Das X200 Pro ist in Punkto Kamera nochmals besser als Oppo.
Kostet zwar auch mehr aber irgendwie habe ich das Gefühl dass der BBK Konzern eine Interne Marken Hierarchie hat.
Realme als günstige
Oneplus als Oberklasse
Oppo Premium
Vivo High End

So kommt es mir vor. Keine Ahnung

Ne, du musst das differenzieren zwischen China/Asien und EU.
Und nur weil ein Smartphone die bessere Cam hat, ist es nicht das Smartphone für Markt XYZ.

Bei BBK/Oppo ist aber derzeit schwer, überhaupt zu erkennen was sie wollen, was denen aber eher schadet als nützt.

Ich bin nach wie vor für eine Aufspaltung aller Marken, dieses der darf da, der andere da, der da nicht usw. schadet allen Marken.

Der stabilste im Konzern ist dabei aus unserer (EU) Sicht OnePlus, weil die halt in EU und US vertreten sind und dort, bedingt durch frühere Zeiten, auch beliebt und bekannt sind. Oppo war es mal in DE für ganz kurze Zeit, jetzt nicht mehr. Vivo ist mehr die China und Asien Marke und wird meiner Meinung nach nicht in EU den Erfolg haben können, als wie wenn Oppo das jetzt wieder übernehmen würde weil Vivo hier noch unbekannter ist als Oppo. Selbst Realme ist bekannter als Vivo.

Aber vier Marken, alle stehen sich im Weg, kein guter Ansatz.

Die stabilste Marke bleibt halt OnePlus wegen EU, US sowie Indien und da läuft es ja wieder für die.

• Danke
Reaktionen: Basstown
@Floppy5885 kannst du von beiden Geräten vergleichsbilder Posten?

@MMI ich hatte halt meine These am Preis festgemacht und von den BBK Geräten, die bisher Global erschienen sind, ist eben das X200 Pro mit 1299€ UVP das teuerste.

Natürlich hast du Recht und Vivo ist hier in Deutschland nicht so bekannt wie Oneplus oder Oppo. Jedoch hat sich mein Vater nach meinem X100 Pro das neue X200 Pro gekauft. Er hatte davor Huawei P30 Pro und war dementsprechend nicht schlecht gegenüber China Phones eingestellt.

Wenn ich Bilder vom Oppo oder Vivo Mal auf der Arbeit zeige wird häufig gefragt, was ist das für ein Phone?

Kennt kaum einer, wenn überhaupt Mal gehört.
Bei Oneplus ist es eben schade, ich denke die könnten locker Hardwareseitig wie Oppo liefern, aber da scheint intern ein Riegel vorgeschoben zu sein. Warum auch immer.

@Metrickz123 es gibt hier im Forum auch einige Landschaftsaufnahmen Vergleiche zwischen den Geräten. Aber ich kann sobald das Wetter nächste Woche Mal besser vor allem wieder wärmer wird ein paar Vergleiche machen. Auch im Bereich von Telemakro, Blumen, Insekten etc.
Ich könnte zwischen S23U, X8P, X200P und eventuell S25U (was ich *noch* habe) einen Bildervergleich hochladen.
Was man hier oft vergeblich sucht.

• Danke
Reaktionen: MMI und tovaxxx
Meine Freunde haben auch oppo X8 pro und X8 geholt. Amazon verkauft ja ab und zu das X8 pro über prime

Bestellen über Holland oder direkt in DE bei Coolblue. Top Laden mit sehr hoher kundenfreundlichkeit. Da habe auch auch meins her.

• Danke
Reaktionen: Basstown, receiver und marcodj
@hYdro Oder Gomibo. Die scheinen ja auch gut zu sein.

• Danke
Reaktionen: third
Gomibo ist auch in Holland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BriKo78 ja sind sie da habe ich mein weißes Find X8P her. Überall sonst war/ ist es nur in schwarz erhältlich.

gomibo.de
Hatte letzten Freitag dort ein Tablet bestellt, wurde Samstag (einen Tag später) geliefert und kam aus Dorsten.

• Danke
Reaktionen: BriKo78
hYdro schrieb:
Bestellen über Holland oder direkt in DE bei Coolblue. Top Laden mit sehr hoher kundenfreundlichkeit. Da habe auch auch meins her.
@hYdro Hi, bei Coolblue handelt sich um die Globale Version, richtig?

@aTg!s richtig. Global - nicht CN.