Oppo find x8 pro Android Auto Probleme Empfang

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Speedyin2022

Ambitioniertes Mitglied
75
Hallo zusammen,

Ich habe Übergangsweise ein oppo find x8 pro im Gebrauch. Jetzt habe ich bei Android Auto das Problem das während der Fahrt in Maps oder auch Waze die Sprachausgabe kratzig ist, als wenn er nicht schnell genug Daten bekommt.
Auto Seat Leon Cupra, Updates alle auf neuesten Stand. Bei Spotify ähnlich.
Vivo x200 pro Global und oppo find x8 ultra keine Probleme.
Jemand ggf ne Idee was ich noch am x8 pro einstellen könnte.

Lg

@Speedyin2022

Habe das gleiche Problem, jedoch nur bei Telefonaten. Kann mir auch nicht erklären woran es liegt. Bilde mir ein, dass es am ersten Tag noch nicht so war.

Hmm, noch ein Leidensgenosse 😉 bei 3 anderen Phones probiert alles tutti. Auch schon rumgespielt mit Daten. Anbieter der Sim ist congstar aber Empfang ist sauber

Kurz eine Ergänzung, wenn ich Android auto mit Kabel betreibe läuft es. Scheint also am Bluetooth zu liegen. Im Auto kann ich am Bluetooth nichts einstellen.

• Danke
Reaktionen: Luis
Kurzes Update.

Das hatte mir der oppo Support geschrieben und es funktioniert bei mir soweit. Hätte man selber drauf kommen können.

1. Gehen Sie zu Einstellungen > App-Verwaltung > App-Liste > Android Auto.

2. Tippen Sie auf die beiden Punkte in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Updates deinstallieren.

3. Öffnen Sie den Google Play Store und aktualisieren Sie Android Auto auf die neueste Version.