Ständig Abbrüche bei Android Auto über drahtlose Verbindung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarcoPolo86c

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Moin zusammen,

ich hab von Anfang bei meinem Oppo Find X8 Pro das Problem, dass die Verbindung immer wieder abbricht bei Android Auto.
Ich nutze einen AA Wireless Adapter mit der neusten Firmware.
Teilweise bricht die Verbindung nur kurz ab und ist sofort wieder da, teilweise ist die Verbindung für mehrere Minuten weg.

Vorher mit meinen Samsung Galaxy S21 Ultra und meinem Google Pixel 7 Pro hatte ich dieses Problem nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

P.S. Habe die globale Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die globale Version und keinerlei Abbrüche. Allerdings keinen Adapter, sondern direkt wireless via sync4/Ford.
Cache und auch Daten über Android Auto hast mal gelöscht?

Bei mir. Läuft es auch 1a über wireless mit motorola adapter

• Danke
Reaktionen: receiver
Merkwürdig, ich hab jetzt mal den Cache gelöscht und die Funktion Duale-WLAN Beschleunigung. Meine Vermutung ist, dass sich das Handy versucht gleichzeitig mit dem WLAN von Android Auto und meiner Dashcam zu verbinden.
Werde heute mal ein anderes Auto ausprobieren vom Kumpel.

• Danke
Reaktionen: receiver
Ich bin jetzt etwas schlauer aber immer noch ratlos. Im Citroen C3 Aircross mit einem No Name Wireless Adapter macht mein Oppo keine Probleme, alles funktioniert 1a ohne Abbrüche.
Das Samsung Galaxy A53 meiner Freundin funktioniert zudem auch ohne Abbrüche mit AA Wireless Adapter.
Grade eine Stunde getestet.
Bei meinem Oppo mit dem AA Wireless Adapter gibt es gefühlt alle 5 Minuten einen Abbruch.
Eventuell nutzt noch jemand einen AA Wireless Adapter mit dem Oppo und kann etwas berichten.

Ich habe auch schon Google und ChatGPT bemüht, scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem.