Android Auto funktioniert nicht mehr Oppo Find X8 Ultra (China)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

kimbuuu

Neues Mitglied
8
Ich habe seit gestern nun auch mein Find X8 Ultra. Hab auch direkt mal ein Video gemacht mit Kameravergleich zwischen X8 Ultra und Galaxy S25 Ultra.

Allerdings geht Android Auto bei mir nicht mit dem X8 Ultra. Jemand eine Idee?

Grüße

Empfohlene Antwort(en)
Update: Das Android Auto funktioniert nun auch bei mir. Ich musste es quase erst per Kabel einstecken und einrichten, bevor ich das WLAN Gerät ohne Kabel nutzen konnte.

• Danke
Reaktionen: ses, Dik2312 und morpheus620
Alle Antworten (9)
@kimbuuu wo kommst du denn nicht weiter? Bei mir läuft es ohne Probleme

Im Play Store alle Updates der Apps durchgeführt ?

Dik2312 schrieb:
@kimbuuu wo kommst du denn nicht weiter? Bei mir läuft es ohne Probleme
Ich hatte nach Erhalt wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Google Play und alle nötigen Apps manuell installiert. Ic hoffe nicht das ich durch die Werkseinstellung irgendwelche benötigten Sachen gelöscht habe für Android Auto??

Wer den Kameravergleich zwischen dem S25 Ultra und dem X8 Ultra sehen möchte, einfach das "YT Punkt com vor diesem Link schreiben. Sonst kann ich das nicht posten hier. /watch?v=I1bQWZBiqyc

Komisch, warum werden Youtube Videos als Spam beschimpft hier?

Grüße

p.s. oder einfach in Youtube nach dieser Überschrift suchen: Samsung Galaxy S25 Ultra vs Oppo Find X8 Ultra - Image comparison

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kimbuuu - Grund: Was vergessen
@kimbuuu nein du hast auf keinen Fall etwas zerstört..ich habe mein Handy nun auch zurückgesetzt und es zu testen und Android Auto läuft.
Kommt denn eine Fehlermeldung oder findet dein Auto das Handy nicht oder umgekehrt?

@kimbuuu wie ist dein persönlicher Eindruck, wenn Du die Bilder, wo du gemacht hast, vergleichst?

Dik2312 schrieb:
@kimbuuu nein du hast auf keinen Fall etwas zerstört..ich habe mein Handy nun auch zurückgesetzt und es zu testen und Android Auto läuft.
Kommt denn eine Fehlermeldung oder findet dein Auto das Handy nicht oder umgekehrt?
Ich werde es morgen noch mal in Ruhe testen.

Mw1972 schrieb:
@kimbuuu wie ist dein persönlicher Eindruck, wenn Du die Bilder, wo du gemacht hast, vergleichst?
Die Bilder sind deutlich besser als die des S25 Ultra. Nur im Weitwinkel sind die Unterschiede nicht so groß, aber mit allen anderen Sensoren hat Samsung null Chancen was Qualität, Ausleuchtung, Schärfeleistung und Detailtreue angeht.

Auch im Benchmarktest von 3D Mark hatte das Oppo im Schnitt 150 FPS, während S25 Ultra sich bei 138 eingependelt hat.

Allerdings muss man sagen, das die Verarbeitungsqualität und die Haptik vom S25 deutlich wertiger ist als der des X8 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Das Android Auto funktioniert nun auch bei mir. Ich musste es quase erst per Kabel einstecken und einrichten, bevor ich das WLAN Gerät ohne Kabel nutzen konnte.

• Danke
Reaktionen: ses, Dik2312 und morpheus620
@kimbuuu das ist zwar merkwürdig aber immerhin hast du es lösen können

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…