AOD/Sperrbildschirm: Wie Benachrichtigungen öffnen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
indian66

indian66

Stamm-User
81
Ich möchte gerne vom iPhone 16 Pro Max aufs x8U wechseln. Einen Versuch habe ich mit dem dem x8pro schon gemacht und abgebrochen. Hauptgrund war: Ich verstehe das AOD nicht. Wenn auf dem AOD das Symbol der App erscheint signalisiert mir das da ist einen Benachrichtigung, OK, verstehe ich, aber wie komme ich jetzt zu dieser Benachrichtigung. Beim iPhone tippe ich drauf, fertig. Und beim x8U?

Das habe ich natürlich gesehen, war aber ja eigentlich nicht meine Frage.
Ich hole nochmal weit aus.
Auf dem AOD bekomme ich das icon von zB whatsapp angezeigt. Was genau mache ich nun wenn ich genau nur zu dieser Nachricht möchte?
AOD wegklicken, dann bin ich im Sperrbildschirm, wenn ich nicht aufpasse entsperrt die Gesichtserkennung und ich bin auf dem Homescreen, dann muss ich die Benachrichtigungen durchsuchen nach der gesuchten Nachricht, das ist doch ultra umständlich.

Was genau mache ich nun wenn ich genau nur zu dieser Nachricht möchte?
Das AOD ist nur ein Notifier.

dann muss ich die Benachrichtigungen durchsuchen
Nein , einfach von oben nach unten wischen und schon sind alle Nachrichten einzeln/gruppiert aufgeführt.
Oder ggf. Widgets verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@swa00
Genau so ist es 👌

Ohne Gesichtsenstperrung sieht man die ganzen Nachrichten auch auf dem Lockscreen und kann sie dort lesen oder zur jeweiligen App kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00