Firmware ColorOS 16 PKJ110_16.0.0.212(CN01) für das Oppo Find X8 Ultra

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MIB77 OPPO ist echt langsam mit den OTAs, aber das .301-Update ist seit gestern draußen – du wirst es wahrscheinlich in 2–3 Tagen bekommen. Sorry übrigens für das peinliche Gejammer der anderen OPPO-User hier.🤗

Anhänge

• 823a3949gy1i7ac6cllohj20u08n9b29.jpg
    823a3949gy1i7ac6cllohj20u08n9b29.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exire und marcodj
xslvr schrieb:
OPPO ist echt langsam mit den OTAs
Na klar, 2 Wochen Rhythmus ist richtig schlecht :1f606:
Hört dir auf deinem X Account wieder keiner zu bei deinem Oppo Bashing oder was ist los:1f602:

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Toradac und Genesis3000
Hoffentlich wird AI recompose gefixt, bei mir läuft es schon wieder nicht mehr. 🤷‍♂️

@BitterLemon
Läuft bei mir ohne Probleme wie schon mal gesagt. Auch jetzt gerade wieder getestet. Läuft

Hast du einen VPN am laufen oder änliches?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gar nichts
Aber bin auch nicht der einzige mit dem Problem
Über telegram noch ein paar, die das haben

• Danke
Reaktionen: marcodj
@BitterLemon
Wenn es aber bei vielen funktioniert kann das ja auch einen anderen Grund haben. Deswegen meine VPN Frage.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Hatte ja wie erwähnt, die App Daten der KI gelöscht, danach ging es kurz
Sagt dann aber das ich nen Plugin laden muss, dann geht's nicht mehr

• Danke
@BitterLemon
Du kannst doch auch in den KI Einstellungen angeben das du es Offline nutzen kannst. Hast du das mal ausprobiert. Das funktioniert ebenso. Die Verbindung zum China Oppo Server ist nicht immer Top. Merkt man auch wenn man Updates im App Market macht. Die sind immer sehr langsam. Das kann auch bei der KI Neukomposition für Probleme führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
bei mir streikt der play store wenn ich im app reiter bin, schliesst sich sofort
lösche ich alle daten raus und melde mich neu an, bekomm ch die meldung dass google play ein update nicht machen kann wegen falscher sprache?
hat das problem noch jemand?

@akri
Ne funktioniert bei mir ganz normal der Play Store. Hast du mal im Oppo App Market nach Google Play Store gesucht ob du den installieren kannst? Einfach Google in die Suchleiste im App Market eingeben. Dann wird dir der angezeigt.
Vom Play Store alle Daten zu löschen war jetzt auch keine gute Idee von dir.

Anhänge

• 1000104886.jpg
    1000104886.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MIB77
selbe fehlermeldung
aber jetzt läuft es wieder.. komisch
danke für den tipp

• Danke
Auf meinem Oppo X8U spinnt auch der PlayStore seit ca. 12 Uhr rum.
Schließt unmittelbar nach dem Öffnen automatisch.
Kurioserweise,
wenn ich mobile Daten deaktiviere lässt sich der Playstore öffnen und ich kann das Konto wechseln also auf meinen anderen Account.
Aktiviere ich dann die mobilen Daten wieder, dann funzt der PlayStore mit dem anderen Account tadellos.
Vielleicht ein sogen. Datenleck bei Google 😬

Kommando zurück,
jetzt funzt auch der andere Account nicht mehr 🤮

edit: Habe jetzt in den Einstellungen im App Management die Updates des Google PlayStore deinstalliert und num funzt es wieder ........ erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und receiver
Das Problem haben mehrere User gerade, nicht nur hier, einfach mal abwarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@akri
@Jance Armstrong
Bei den anderen Usern scheint es jetzt wieder zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben...es gibt doch Probleme und es funktioniert nicht alles. Die Foto App will bei jedem Öffnen ein Update installiere... Bei mir ist jetzt ein Patch von 0.5 MB. Kann Ihn aber nicht laden🙄 Jetzt Bug beim Patch laden?

@MIB77
Das Problem über dir lag an Google bzw. Google Play Store.
Keine Ahnung was du da machst ich habe weder ein Problem mit der Foto App und Patches kann ich auch ganz normal laden.
Geh doch einfach in den App Market und mach dort alles Updates.

Wenn du etwas näher drauf eingehen würdest könnte man dir auch helfen. Nicht jedes Problem das man hat liegt an der Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj sieht so aus. Lädt nicht...
Und das Play Store Problem habe ich auch plötzlich.🥺

Anhänge

• Screenshot_2025-11-13-15-24-35-27_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-11-13-15-24-35-27_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
@MIB77
Nochmal....versuch es in ein paar Stunden nochmal. Der Server sitzt in China. Das kann in ein paar Stunden wieder laufen. Das ist doch jetzt kein Beinbruch. Einfach mal etwas warten.

@marcodj Nein es ist sicher kein Beinbruch. Aber eben, es ist noch nicht alles perfekt an dieser Beta wie du sagst. Mir ist bewusst das es Bugs gibt. Aber sie sollten innert Wochefrist behoben werden...meine Meinung.

@MIB77
Das ist keine Beta das ist die ganz normale Firmware.

Das ist ein Server Problem wieso willst du das nicht verstehen. Wenn der Server wieder geht dann gehen auch deinen ganzen Updates wieder und deine Foto App wird dann auch wieder ein update kriegen usw.
Würde das an der Firmware liegen hätten das alle User.

Bei mir geht es ganz normal. Gerade eben geladen und ich habe auch keine Bugs oder sonstige Sachen.

Anhänge

• 1000104917.jpg
    1000104917.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 3
  • 1000104918.jpg
    1000104918.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
@marcodj Ja du bist halt Mister Oppo!! Schön wenn es bei Dir läuft. Bei VIVO hatte ich nie solche Probleme. Auch nicht mit Vorabnichtbeta Versionen.