Zubehör Hüllen und Cases für das Oppo Find X8 Ultra

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@indian66 danke, hab neu verlinkt...

• Danke
Reaktionen: indian66
Ich habe erneut eine Sammlung neuer Hüllen für mein Oppo X8 Ultra bekommen:

Fall Für OPPO Finden X8 Ultra X8 Pro Luxus Leder Galvani Objektiv Film Abdeckung Für Finden X8 Supercar Stil stoßfest Funda - AliExpress 202192403
Vorteil: Die Rückseite ist sehr schön anzusehen
Nachteile:
  • Die Seite ist in Hochglanzoptik und damit nicht so sonderlich passend zum Rest
  • Die Rückseite ist ein bisschen rutschig
  • Die Kamera ist leider komplett eingeschlossen, ich hätte es schöner gefunden, wenn der Kamerabuckel sichtbar wäre
Nillkin Für OPPO Find X8 Ultra Hülle Super Frosted Shield Pro Hülle Stoßfeste Handyhülle Schutzhülle für OPPO Find X7 Ultra - AliExpress 202192403
Vorteile
  • Die Hülle passt hervorragend
  • Die Tasten sind hervorragend taktil
  • Die Ecken sind außen besonders geschützt, sodass ich von allen Hüllen bei dieser am meisten Vertrauen in die Sicherheit beim Sturz meines Handys habe
Nachteile:
  • Sie ist im Vergleich zu allen anderen Hüllen deutlich teurer (aber mit 8€ nicht absolut teuer)
  • Mein weißes X8 Ultra mit leicht transparenter Hülle sieht nicht so schön aus
  • Die Rückseite ist nicht so griffig, wie ich das gerne hätte (wäre das nicht gegeben, wäre sie mein "Daily Driver")
Meine aktuelle Hülle:
Für OPPO Find X8 Ultra Hülle, magnetisch, TPU + PC, rutschfest, ultradünn, gewebt, Textiltuch, Musterhülle für Find X8 Ultra - AliExpress 202192403
Vorteile:
  • Sehr günstig mit ~1€
  • Die Tasten sind hervorragend taktil
  • Die Rückseite ist sehr griffig
  • Die Seite ist sehr griffig, ich hab absolut keine Ahnung, was das für ein Material ist
Nachteile:
  • Der Kamerabuckel wird auch von der Hülle überlagert

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, marcodj und indian66
Gibt es keine ganz einfache dünne rutschfeste Hülle ohne Schnickschnack, Muster, Lederoptik, sonstiges Getöse?

Leider ist die ab Werk aufgebrachte Folie bei mir verschlissen gewesen.

Hab mir deshalb folgendes geholt:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
10,54€ | NILLKIN Für OPPO Find X8 Ultra CP+ Pro Series Bildschirm aus gehärtetem Glas, 9H Anti-Explosion-Displayschutz
NILLKIN Für OPPO Find X8 Ultra CP+ Pro Series Bildschirm aus gehärtetem Glas, 9H Anti-Explosion-Displayschutz - AliExpress 202192403

War sehr leicht zu installieren, hält übetall gut und ist natürlich stabiler als eine Folie.

Der Fingerabdrucksensor braucht einen Ticken länger.

Die Selfiecam ist nicht ausgespart, funktioniert aber trotzdem anstandslos.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@thanno

Danke, gut zu wissen.👍

• Danke
Reaktionen: thanno
@Hangul

Und das wichtigste: lässt sich anstandslos mit z.B. der Nillkin Hülle verwenden.

Gefällt mir bis jetzt sehr gut, mal sehen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

• Danke
Reaktionen: thanno und marcodj
@indian66

Schau mal unter #24 - ich empfinde meine beiden Hüllen genau so, wie Du es beschreibst.

Wichtig für mich: nichts auf dem Kameramodul.

• Danke
Danke Euch beiden, die sind nah dran, haben aber alle irgendwelche „Gadgets“ wie Rillen, bunte Ringe usw. China Hüllen im Asia-Geschmack, leider.
Wie sieht eigentlich die mitgelieferte Hülle aus? Ich hab ja noch kein X8u

Zuletzt bearbeitet:
@indian66 bei der weißen Version ist eine clear softcase dabei
Hab dir auch aktuell dran

• Danke
@thanno habe eine bessere Variante Deiner klaren Hülle gefunden. Mit einem besseren Schutz für die Ecken und das Display. Materialtechnisch vermute ich mal, dass alles dasselbe ist: Transparente TPU-Hülle für OPPO Find X8 Ultra Pro, Schutzhülle, vier Ecken, stoßfeste Stoßstange, Fundas - AliExpress 202192403

@Vertigo2xlc die bessere Variante mit Schutz für die Ecken und Display: Xundd für Oppo Find X8 Ultra Hülle, Airbag, stoßfeste Rückseite, transparente Handyhülle mit Kameraschutz, PC + TPU-Hybridschale - AliExpress 202192403

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo

Na, "besser" ist sicher auch Geschmackssache. Die von mir gewählte trägt nicht so auf.

• Danke
Reaktionen: Genesis3000
@thanno schutztechnisch halt, bei klarer Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Ich habe auch mal eine Frage bezüglich einer Hülle

Aktuell habe ich noch das OP12 und spiele mit dem Gedanken auf das X8U zu wechseln

Was mich jetzt interessieren würde ist das Magsafe des X8U und wireless charging

Aktuell nutze ich den Original OP 50W Airvooc Charger den ich zusätzlich damals zum OP12 gekauft habe (Buy OnePlus AIRVOOC 50W Wireless Charger)

Mein Wunsch war es damals beim OP12 auch wieder Magsafe zu haben wie bei meinem Iphone 13ProMax zuvor aber als ich mir eine Hülle mit so einem Metallring (Magsafe) bei Ali gekauft habe konnte ich es nicht mehr wireless laden und es hat nach 3sek immer abgebrochen

Daher jetzt meine frage ob den Wireless Charger weiter nutzen könnte in Verbindung mit dieser Hülle beim X8U (Für OPPO Find X8 Ultra Hülle ELVEV Magnetisches Hautgefühl Schönes hartes mattes PC + TPU Schutzhülle auf der Rückseite - AliExpress)

Und diese Aramid Hülle (Magnetische echte 600D Aramid-Carbonfaser-Telefonhülle für Magsafe OPPO Find X8s X8 Ultra Pro Plus 5G Global FindX8 X 8 8s s - AliExpress 202192403)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem von mir in Beitrag #41 verlinkten Case nutze ich den 50 W Airvooc Charger ohne Probleme 👍

• Danke
Reaktionen: Khazar und marcodj
Perfekt ich danke euch ;)