Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 2.527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Fotografie hat für mich etwas mit Weitsicht zu tun. Was möchte ich fotografieren, wie bekomme ich das Bild, welches ich im Kopf habe, für wen ist das Bild usw.
Wenn ich also einfach drauflosknipse, kann ich nicht das Ergebnis bekommen welches ich mir wünsche .... sondern muss mich überraschen lassen was bei rauskommt. (Wie kann ich mir was wünschen, wenn ich nicht weiß was ich vorher will?)

Ich habe die Frage schonmal gestellt. Welchen Mehrwert geben solche Bilder, in denen man irgendwas fotografiert um dann 300% reinzuzoomen anstatt eine andere Brennweite zu nehmen?
Ein normaler Vergleich (wenn überhaupt nötig) mit normalen Bildern wäre mir da einfach wichtiger und aussagekräftiger.

Es wäre wirklich toll, wenn so langsam ein eigener Thread aufgemacht wird und bei Bedarf kann man dann eben auch 100x reinstellen und es feiern.

Was gefällt mir nicht an der StockCam / Vergleiche mit 3rd Apps (Oppo Find X8 Ultra)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac, vw-kaefer1986, Hangul und 2 andere
Ich würde vorschlagen, das ein Moderator diese ganzen unsäglichen Gcam und sonstigen Kamera-Aufssätze oder Kamera Apps in einen extra Thread auslagert.
Das ist auch okay, aber du musst wissen, dass GCam hier viel mehr Daseinsberechtigung hat als die System-Kamera-App – genau wie überall sonst. ;)

Auf Telegram gibt’s Stock+GCam-Gruppen, und sobald du irgendwas Positives über Stock sagst, wirst du gegrillt, weil jeder weiß, wie sehr die Stock-App die Hardware, die wir haben, blamiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@xslvr das war vielleicht früher zu Pixel 5 oder 6 Zeiten wo man gcam auf sein Pocophone portiert hat aber das ist schon lange vorbei. Das gilt vielleicht noch für Hersteller wie Nothing oder Motorola aber ganz sicher nicht für Oppo, Samsung, Vivo oder Apple.

Die stockkamera ist deswegen so gut und oftmals besser weil eben Hardware und Software aus demselben Haus kommen. Da sitzen Hardware Ingenieure und Softwareentwickler monatelang dran um das bestmöglichste aus allen rauszuholen. Alleine der Sensor für die true color engine wird bei Drittanbietern oder Gcam Ports wahrscheinlich überhaupt nicht angesprochen.

Aber natürlich macht ein g-cam Port das ursprünglich für ein anderes Gerät und eine andere Hardware entwickelt wurde von einem privaten Entwickler eine bessere Arbeit wie die ganzen entwickler bei Oppo...

Aber du hast recht, wahrscheinlich blamiere ich mich wieder bei Freunden und Verwandten mit den ganzen schrecklichen Bildern die ich jetzt dann im Urlaub mache mit meiner Stock Kamera App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj und xslvr
@xslvr warum holst Du dir nicht einfach ein Pixel, da ist deine geliebte GCam die Stockcam?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, yammypxl, Hangul und eine weitere Person
@marcodj

genau dafür wäre ich auch.
Gcam und das ganze Zeugs hat ja nun endlich einen eigenen Thread und damit kann man sich dann hier wieder unaufgeregt und entspannt unterhalten. So wie es vor zuvor auch möglich war und wie es immer sein sollte.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und marcodj
@Dik2312 wie gefällt dir denn das Huawei im direkten Vergleich?
Die Bilder von dir hier gefallen mir beim Oppo einfach besser. Sprechen mich mehr an aber da sprechen die mich auch in YouTube Vergleichen nicht immer an.
Sind gut aber Oppos Farbspektrum sagt mir in diesem Vergleich mehr zu. Sogar das Pixel in den Vergleichen was die Farbe angeht....waren natürlich nicht viele Bilder daher die Frage mal an dich, vllt kannst du es kurz zusammen fassen falls du es nicht schon getan hast und ich es übersehen habe?
🙋
Sehe im übrigen Camtechnisch gesehen immer noch Oppo Vivo als insgesamtes auf den ersten Plätzen je nach dem was einem dann zusagt halt das eine oder andere aber die andern sehe ich aus meiner Sicht immer dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
@yammypxl dazu habe ich noch gar nichts geschrieben, weil ich versuche erstmal mit den Eigenarten vom Huawei klarzukommen ....und das SP zu verstehen, warum ich manchmal begeistert bin und manchmal enttäuscht.
Oft werden die Fehler an mir liegen...

Der Portraitsmodus kommt im Moment für mich in keiner Sekunde an Vivo und Oppo heran....
Spätestens am WE habe ich mehr Fotos

• Danke
Reaktionen: venacephalica, yammypxl und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…