Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Deine Tendenz scheint mir aber eher zu Oppo zu gehen. Ich lese ja aktiv in beiden Themen mit und vernehme hier definitiv weniger "Probleme". Denke du wirst mit beiden so gar nichts falsch machen. Würde es jetzt fast eher anhand anderer Punkte als der Kamera festmachen. Akku spielt ja auch eine Riesenrolle, da konnte ich noch eher weniger rauslesen bis jetzt, welches denn tatsächlich besser ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Cronchigon bezüglich Akku ist wohl vivo stärker

Vielleicht nimmt er auch Xiaomi, ist doch auch unterwegs 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und NiciN
Naja folgendes. Im Moment gibt es eigentlich keine Zweifel. Für MICH ist das Oppo das bessere Handy ABER, ich weiß das Vivo noch liefern wird und mit Updates vieles verbessert. Dann habe ich ja auch noch den Telekonverter bestellt.

Das Xiaomi habe ich nun wieder storniert :)! Dafür warte ich ja noch auf das Xperia, welches ich definitiv aus anderen Gründen behalten will und ich mit zwei Handys auskommen möchte.

• Danke
Reaktionen: Daichink, SvenGo, Luigi44 und 2 andere
@Hangul ja, geht bei mir auch fix, wie ihr ja schon erlebt habt😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hangul
@Dik2312 egal wie du dich entscheidest, das zweite müll Smartphone würde ich dir für 59,99 wohl abnehmen 😁

• Haha
Reaktionen: Dik2312 und NiciN
@Exire im Monat ? :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, NiciN und Exire
@Dik2312 yes 😜

Dik2312 schrieb:
Naja folgendes. Im Moment gibt es eigentlich keine Zweifel. Für MICH ist das Oppo das bessere Handy ABER, ich weiß das Vivo noch liefern wird und mit Updates vieles verbessert. Dann habe ich ja auch noch den Telekonverter bestellt.
Nun ja, dann kannst Du Dich ja noch nicht entscheiden.
Updates bekommen sie alle, das wäre für mich niemals ein zu berücksichtigender Faktor.
Entweder es passt von Beginn an, oder nicht - da bin ich schmerzfrei. 🤷‍♂️

Wir sind hier doch nicht bei Samsung, wo man ein Jahr auf Updates wartet, ich meine, auf das nächste Samsung.
Und dann geht es von vorne los. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
MIt dem Vivo könnte ich vermutlich in Zukunft besser die Orbs beobachten :)

• Haha
@Dik2312 Das ist das gute an vivo, bei x100 pro effektiv sehr gut nachgebessert, x100 ultra etc die machen schon ihre Arbeit um konkurrenzfähig zu sein bzw sind sie so oder so mittlerweile;) als Beispiel, meine Frau hat das S23u hat erst vor 1 Woche Android 15 bekommen, mit meinem vivo war ich einer der ersten

@Exire so sieht es aus. Vivos habe ich seit dem 50er (Modell nicht Jahre) und Oppo erst seit letztem Jahr. Daher habe ich da noch keine Erfahrungswerte

@Exire

das S23U ist ja auch schon älter. Aber insgesamt ist Samsung leider kein Maßstab mehr. Und das wird sich wohl auch in absehbarer Zukunft kaum ändern. 🤷‍♂️ OT Ende.

• Danke
Dik2312 schrieb:
Für mich selber speichere ich immer in HEIC, möchte ich Bilder posten wird es beim Ändern, Hinzufügen, Entfernen des Wasserzeichens automatisch in JPG gewandelt
Gibt es einen Unterschied, in Heic zu fotografieren und dann zu wandeln, als gleich im JPEG zu fotografieren?

@NiciN da hoffen wir auf die Antwort von jemanden, der es mit Gewissheit beantworten kann, und nicht so wie ich nur Vermutungen aufstellen kann. :) Meiner Meinung nach sollte es aber keinen Unterschied machen

• Danke
@Dik2312 ah okay, ich dachte , da du das so händelst , das es einen bestimmten Grund dafür gibt😊

@Hangul x100 pro und S23u kamen im selben Jahr raus und trotzdem bekam das x100 pro als erstes Smartphone Android 15 ;)

• Danke
Reaktionen: Hangul
@NiciN ich nehme HEIC weil sie einfach deutlich platzsparender sind. Besonders wenn man im Mastermodus die JPGmax 50MP nimmt, da liegen dann Welten dazwischen

• Danke
Reaktionen: NiciN, Ahzoka und Exire
NiciN schrieb:
Gibt es einen Unterschied, in Heic zu fotografieren und dann zu wandeln, als gleich im JPEG zu fotografieren?
Dik2312 schrieb:
Meiner Meinung nach sollte es aber keinen Unterschied machen
2x komprimiert ist immer schlechter als 1x komprimiert.

• Danke
Reaktionen: marcodj, NiciN, Exire und eine weitere Person