V
Viburnum85
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich habe mein Oppo Find X8 Ultra von Wondamobile erhalten und soweit alles eingerichtet. Alles funktioniert wunderbar und das Smartphone ist der Hammer. Außer 5G.
Egal was ich einstelle, ich bekomme keine 5G Verbindung hergestellt. Auch im Entwickler Modus 5G ein oder ausschalten bringt keine Veränderung. Auch den Sim Steckplatz tauschen ändert nichts daran. Oder testweise die SIM-Karte meiner Frau einstecken, die jedoch den gleichen Anbieter nutzt wie ich.
Mit einem günstigen Xiaomi habe ich vor Ort 5G- Empfang, meine Frau mit ihrem Smartphone ebenfalls.
Mein Anbieter ist fraenk im Telekom Netz. Bin schon am überlegen testweise von O² eine Testkarte zu bestellen um zu überprüfen ob es an der Telekom liegt, im Hinblick auf das Problem mit dem 5G Empfang beim Oppo Find X8 Pro zu Beginn.
Auf der anderen Seite sind hier doch sicherlich auch andere Nutzer, die das Ultra im Telekom Netz nutzen?
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen woran es liegen könnte?
Grüße Markus
Egal was ich einstelle, ich bekomme keine 5G Verbindung hergestellt. Auch im Entwickler Modus 5G ein oder ausschalten bringt keine Veränderung. Auch den Sim Steckplatz tauschen ändert nichts daran. Oder testweise die SIM-Karte meiner Frau einstecken, die jedoch den gleichen Anbieter nutzt wie ich.
Mit einem günstigen Xiaomi habe ich vor Ort 5G- Empfang, meine Frau mit ihrem Smartphone ebenfalls.
Mein Anbieter ist fraenk im Telekom Netz. Bin schon am überlegen testweise von O² eine Testkarte zu bestellen um zu überprüfen ob es an der Telekom liegt, im Hinblick auf das Problem mit dem 5G Empfang beim Oppo Find X8 Pro zu Beginn.
Auf der anderen Seite sind hier doch sicherlich auch andere Nutzer, die das Ultra im Telekom Netz nutzen?
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen woran es liegen könnte?
Grüße Markus