Oppo Find X8 Ultra und kein 5G

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Viburnum85

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mein Oppo Find X8 Ultra von Wondamobile erhalten und soweit alles eingerichtet. Alles funktioniert wunderbar und das Smartphone ist der Hammer. Außer 5G.
Egal was ich einstelle, ich bekomme keine 5G Verbindung hergestellt. Auch im Entwickler Modus 5G ein oder ausschalten bringt keine Veränderung. Auch den Sim Steckplatz tauschen ändert nichts daran. Oder testweise die SIM-Karte meiner Frau einstecken, die jedoch den gleichen Anbieter nutzt wie ich.
Mit einem günstigen Xiaomi habe ich vor Ort 5G- Empfang, meine Frau mit ihrem Smartphone ebenfalls.
Mein Anbieter ist fraenk im Telekom Netz. Bin schon am überlegen testweise von O² eine Testkarte zu bestellen um zu überprüfen ob es an der Telekom liegt, im Hinblick auf das Problem mit dem 5G Empfang beim Oppo Find X8 Pro zu Beginn.
Auf der anderen Seite sind hier doch sicherlich auch andere Nutzer, die das Ultra im Telekom Netz nutzen?
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen woran es liegen könnte?
Grüße Markus

@Viburnum85
Ich hab auch Fraenk und 5G funktioniert ganz normal ohne etwas in den Entwicklereinstellungen aktiviert zu haben. Hast du Smart 5G auch deaktiviert?

Anhänge

• 1000074849.jpg
    1000074849.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 33
  • 1000074850.jpg
    1000074850.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch mit 2 Sim Karten schon probiert. Telekom (nativ) und SimonMobile (Vodafone) funktioniert beides top mit 5G ohne Einstellungen. Hab 5G Smart aktiviert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Danke für die Rückmeldungen. Das bedeutet dann ja wohl nichts gutes für mich. Wird wohl dann ein Defekt sein. Oder noch einmal auf Werkszustand zurück setzen.
@marcodj Ich habe die Einstellung Smart5G sowohl mit an und aus durch probiert. Hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet: