Oppo Find X8 Ultra und kein 5G

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Viburnum85

Neues Mitglied
10
Hallo, ich habe mein Oppo Find X8 Ultra von Wondamobile erhalten und soweit alles eingerichtet. Alles funktioniert wunderbar und das Smartphone ist der Hammer. Außer 5G.
Egal was ich einstelle, ich bekomme keine 5G Verbindung hergestellt. Auch im Entwickler Modus 5G ein oder ausschalten bringt keine Veränderung. Auch den Sim Steckplatz tauschen ändert nichts daran. Oder testweise die SIM-Karte meiner Frau einstecken, die jedoch den gleichen Anbieter nutzt wie ich.
Mit einem günstigen Xiaomi habe ich vor Ort 5G- Empfang, meine Frau mit ihrem Smartphone ebenfalls.
Mein Anbieter ist fraenk im Telekom Netz. Bin schon am überlegen testweise von O² eine Testkarte zu bestellen um zu überprüfen ob es an der Telekom liegt, im Hinblick auf das Problem mit dem 5G Empfang beim Oppo Find X8 Pro zu Beginn.
Auf der anderen Seite sind hier doch sicherlich auch andere Nutzer, die das Ultra im Telekom Netz nutzen?
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen woran es liegen könnte?
Grüße Markus
 
@Viburnum85
Ich hab auch Fraenk und 5G funktioniert ganz normal ohne etwas in den Entwicklereinstellungen aktiviert zu haben. Hast du Smart 5G auch deaktiviert?
 

Anhänge

  • 1000074849.jpg
    1000074849.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 69
  • 1000074850.jpg
    1000074850.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch mit 2 Sim Karten schon probiert. Telekom (nativ) und SimonMobile (Vodafone) funktioniert beides top mit 5G ohne Einstellungen. Hab 5G Smart aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danke für die Rückmeldungen. Das bedeutet dann ja wohl nichts gutes für mich. Wird wohl dann ein Defekt sein. Oder noch einmal auf Werkszustand zurück setzen.
@marcodj Ich habe die Einstellung Smart5G sowohl mit an und aus durch probiert. Hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viburnum85
und hat sich dein Problem mittlerweile erledigt? Wäre schön wenn du antworten würdest wenn du schon andere um Hilfe bittest.
 
@andy.81
Kann ich noch nicht abschließend beantworten, sonst hätte ich mich hier nochmal gemeldet. Ich habe das Smartphone nach China zurück gesendet und warte noch auf ein Ersatzgerät.
Ich konnte mit dem gelieferten jedenfalls egal wo ich mich befand und egal welche Einstellung ich vorgenommen habe, keine 5G Verbindung aufbauen. Auch ein zurück setzen auf Werkseinstellungen brachte keine Änderung. Davon abgesehen lief das Smartphone super. Daher möchte ich ihm auch noch einmal eine Chance geben.
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81 und Daichink
Mein neues Gerät ist heute eingetroffen und 5G war sofort vorhanden.
Nun freue ich mich auf die Einrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: 621393, Jance Armstrong, receiver und 5 andere

Ähnliche Themen

SvenGo
Antworten
1
Aufrufe
42
SvenGo
SvenGo
H
Antworten
5
Aufrufe
495
Hangul
Hangul
vw-kaefer1986
Antworten
9
Aufrufe
224
QualityDoesMatter
QualityDoesMatter
F
Antworten
5
Aufrufe
366
wilpang
wilpang
Zurück
Oben Unten