Welchen Launcher nutzt ihr auf dem Oppo Find X8 Ultra?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dik2312

Dik2312

Enthusiast
8.237
Gibt es hier viele hier, die den Oppo Launcher nutzen?

• Danke
Reaktionen: ses, Dan99 und marcodj
@Dik2312 Ich verwende nur den Standard Oppo Launcher. Komme damit bestens zurecht. Ich finde die können mittlerweile so viel, dass sich ein Thrid Party gar nicht mehr lohnt. Das war vielleicht vor 2020 mal so :D

• Danke
Reaktionen: marcodj, yammypxl und Dik2312
Ich habe bisher immer andere verwendet, will es nun aber auch mal versuchen.

Hier wurde kurz beschrieben, wie ich die Widgets in der Größe anpassen kann.
Könnte da jemand Mal einen Screenshot Posten, da ich zu blöde bin, die entsprechenden Einstellungen zu finden.

Danke

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312
Visuelle Plugin Effekte deaktivieren.

@Genesis3000
Ja das finde ich auch. Finde den Oppo Launcher richtig Klasse 👌

Anhänge

• 1000065069.jpg
    1000065069.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Toradac
Ich habe eigentlich auch vor, den Microsoft Launcher (mit dem habe ich in den letzten anderthalb Jahren sehr gute Erfahrungen mit meinem IQOO 12 Pro gemacht, hat alles unter anderem auch die Zähler für die Benachrichtigungen... Dafür muss man sich wahrscheinlich mit dem Oppo-Konto auf dem Gerät anmelden, wenn ich es richtig verstanden habe (war zumindest beim Vivo mit Origin OS so), oder? Aber ich gebe dem Oppo-Launcher natürlich vorher eine Chance - vielleicht überzeugt er mich ja...

• Danke
Klar, der von Oppo ist Top.

• Danke
Reaktionen: keylargo, Ahzoka, Toradac und 3 andere
marcodj schrieb:
@Dik2312
Visuelle Plugin Effekte deaktivieren.

@Genesis3000
Ja das finde ich auch. Finde den Oppo Launcher richtig Klasse 👌
Der Punkt „visuelle Plugin Effekte“ ist bei mir nicht vorhanden :1f633:

@Toradac
Mach mal bitte einen Screenshot unter Einstellungen - Startbildschirm und Sperrbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2025-06-07-19-35-25-84_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpegWie Du siehst, fehlt der Punkt…

Ich glaube, den sieht man nur, wenn du "Startbildschirm" auf "with Drawer" (hab ColorOS auf Englisch, kp, wie es auf Deutsch hast) einstellt hast.

@JohnReeseGER
Das kann gut sein

Anhänge

• 1000067904.jpg
    1000067904.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: JohnReeseGER
Das war es leider nicht, aber trotzdem vielen Danke...

• Danke
@Toradac ändere das Layout des Startbildschirmes ....auf 4x6, dann erscheint die Einstellung

• Danke
Reaktionen: marcodj und Toradac
Danke, ich habe es auch gerade rausgefundenen…. Da ich 5x6 nutze, werde ich wohl auf diese Anpassung verzichten- ist aber kein Beinbruch. So langsam empfinde ich große Zuneigung zum Oppo Launcher …

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und marcodj
Habe auch den Oppo Launcher und kann nichts dagegen sagen, alles läuft wie es soll.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und marcodj
@Toradac

Die Nachrichtenzähler für funktionieren beim Oppo...anders als beim EU-OnePlus 13 (ohne Workaround hier aus dem Forum).

• Danke
Reaktionen: Toradac
Das ist mir auch positiv aufgefallen... :1f44c:. Zumindest bei WhatsApp, Nachrichten und Anrufen erscheinen die Badgets, bei Signal nicht - aber das kann ich verschmerzen... Das Oppo Find X8 Ultra darf bleiben, bin sehr zufrieden mit dem Möbel...

• Danke