Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Ernsthaft nicht? Oo Das zeigt an, wenn du deinen Bildschirm etwas zu sehr im Querformat hältst und frag dich gewissermaßen, ob du in den Querformat-Modus wechseln willst..
Gibt es eigentlich bei jedem Android Gerät, nur bei gewissen China Geräten halt bisher nicht deswegen war ich so positiv überrascht, als ich das Video gesehen habe und es hieß, dass diese Funktion jetzt mit dem neuen Color OS verfügbar sein soll..

Kannst du ganz einfach ausprobieren, deaktiviere die automatische Bildschirmausrichtung und drehe den Bildschirm ins Querformat, dann erscheint dieses Symbol

Zuletzt bearbeitet:
@marseck
Ich hab die automatische Bildschirmausrichtung immer aktiviert deswegen hab ich das noch nie gesehen bzw. noch nie gebraucht. Geht aber auf dem Homescreen und Lockscreen nicht.

• Danke
Reaktionen: marseck
@marcodj Crazy..

Kannst du vielleicht mal probieren, auf das Symbol zu tippen und es lange gedrückt zu halten, bei Samsung öffnet sich dann ein Menü wo man einstellen kann, dass z.b der Startbildschirm auch drehbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt keinen extra Thread hier im Forum aufmachen, hab mir das X9 Pro jetzt auch bestellt.

Sagt mal, wie ist das eigentlich bei Oppo mit der Drosselung der Displayhelligkeit, wenn man das Gerät, sage ich mal, bei Temperaturen um die 25 Grad draußen etwas verwendet? Bei Samsung ist das so, aktuell auch beim S25 Ultra, dass das Display dann nach wenigen Minuten so stark drosselt (würde schätzen < 1000 nits), dass in der Sonne nur noch schwer was erkennbar ist. Wie verhält sich Oppo denn da so? Hat da jemand Erfahrung?

Es kann eigentlich nur besser sein als bei Samsung. Das ist das Einzige, wovon ich mal stark ausgehe. :1f602:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
marseck schrieb:
@marcodj Crazy..

Kannst du vielleicht mal probieren, auf das Symbol zu tippen und es lange gedrückt zu halten, bei Samsung öffnet sich dann ein Menü wo man einstellen kann, dass z.b der Startbildschirm auch drehbar ist...
Ne da passiert nichts wenn man dann länger drauf drückt.

@kai84m
Kann nur von meinem X8 Ultra berichten. Da drosselt gar nichts bei voller Sonne über längere Zeit. Wird beim X9 nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@kai84m Es gibt doch mittlerweile eine App von Samsung wo es dann überhaupt nicht abdunkelt.
Display Assistent
Ist einfach nur top

Hallo, wie ist der Lautsprecher des Oppo Find X9 Pro? Was können Sie mir über sich selbst erzählen?

takoz38 schrieb:
@kai84m Es gibt doch mittlerweile eine App von Samsung wo es dann überhaupt nicht abdunkelt.
Display Assistent
Ist einfach nur top
Nein, es wird trotzdem noch dunkel. Vielleicht ein wenig später, aber das bringt nichts.

Und die Möglichkeit, das wirklich über Sdhms zu verbessern, hat ja Samsung vor einiger Zeit blockiert. :1f620:

Hallo zusammen. Weiss schon jemand ob der Nova Launcher auf der China Version läuft?