Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaBrue

SaBrue

Dauer-User
2.612
Hier geht es dann los mit Erfahrungen und Ersteindrücken. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj wo bleiben die Samples????? Wir brauchen vergleiche und vergiss die raw Aufnahmen für @vw-kaefer1986 nicht🤣 ...nein viel spass beim einrichten und vorallem mit dem Akku

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami, Jibrail, Bmwclassic und 2 andere
Lautsprechertest wäre sehr geil. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Bmwclassic, Macblack91 und vw-kaefer1986
Mich würde auch der Vibrationsmotor und die Lautsprecher sehr interessieren😃

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und SaBrue
Also die Lautsprecher kann ich schlecht einschätzen. Sie sind einen ticken leiser wie mein X8 Ultra. Schwer zu sagen. Ich würde jetzt mal sagen sie sind schlechter auch wenn @SaBrue jetzt durchdreht:1f606:
Bitte testet es selbst und nagelt mich da nicht fest.

Die Vibrationen/Motor sind Top. Da merke ich keinen Unterschied zum X8 Ultra und dem Oneplus 13.

• Danke
Reaktionen: marseck, Macblack91, Lonely_Boz und 4 andere
Danke.
Die vom x8 Ultra fand ich super. Hätte gedacht, dass die des x9 pro mindestens genau so gut sind...
Bist trotzdem zufrieden wenn du jetzt beide verglichen hast?
Zb die vom x8 pro fand ich jetzt so lala...

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Beim Ultra fand ich sie so lala.
Schade wenn die beim 9 Pro schlechter sind.
Bin aber auch verwöhnt mit meinem iPhone 17 Pro Max.😎

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Bmwclassic
Bmwclassic schrieb:
Bist trotzdem zufrieden wenn du jetzt beide verglichen hast?
Ja sehr. Was mich allerdings stört sind die Karten der Rückseite. Die sind beim X8 Ultra ein wenig mehr abgerundet. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Dadurch liegt das X8 für mich besser und geschmeidiger in der Hand.
Ansonsten ist das X9 bisher absolut Top. Das Display ist auch einen Tick heller als beim Ultra.
Ich glaube das Teil wird vielen gefallen die von anderen Herstellern wechseln.

@SaBrue
Ageee du findest eh kein besseren Lautsprecher als beim iPhone. Jetzt stell dich mal nicht so an 😁
Also wenn die Lautsprecher beim X8 Ultra für dich so lala sein sollen dann weiß ich auch nicht. Die haben einen Top Sound im Vergleich zu anderen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lestarth, pcgamer, Bmwclassic und 3 andere
marcodj schrieb:
Die haben einen Top Sound im Vergleich zu anderen Geräten.
Fand ich nicht, aber das ist ja kein Problem.
Hier hat ja jeder andere Präferenzen. Waren aber gut genug, um das Ultra nicht zu retournieren.
marcodj schrieb:
Ageee du findest eh kein besseren Lautsprecher als beim iPhone.
Seit diesem Jahr auf jeden Fall.
Ich sag mal mit 80-90% könnte ich bei einem anderen Smartphone auch leben.

Wir hören im Bett gerne mal die 3 Fragezeichen, dass klingt auf dem iPhone 17 Pro Max schon geil.
Beim iPhone 16 Plus klang es auch schon geil. Ich werde mir dann mein eigenes Bild machen. Da das
iPhone 17 Pro Max eh mein Daily-Driver bleibt, müssen die Lautsprecher nicht unbedingt genau so gut sein. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und marcodj
@marcodj
Vielen Dank für eine Eindrücke :)
Das hilft sehr!

Ich hätte da auch noch eine Frage, du hast ja das x8 ultra und das X9 pro.
Ich nehme mal an das x8 ultra ist wegen dem Kamerabuckel Kopflastig und das X9 pro nicht?
Was meinst du?

Vielleicht hilft mir das schon beim entscheiden zwischen X9 pro und vivo x300 pro :D
Möchte nämlich nicht was krass Kopflastiges haben :)
Ich denke einfach Mal das sich x8 ultra und x300 pro in der Hand gleich anfühlen

• Danke
Reaktionen: Bmwclassic, marcodj, SaBrue und eine weitere Person
@Cydras
Ja dann ist das X9 Pro was für dich. Du kommst definitiv weiter nach oben mit deiner Hand/Fingern durch den neuen Kamerabuckel.
Das X8 Ultra ist im Vergleich kopflastiger aber jetzt auch nicht so das es aus der Hand fällt.

Ich hoffe du weißt was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cydras, Bmwclassic und Luigi44
Dankeschön das hilft sehr :)
Ich denke das wird mein neues Traumgerät :)

Hatte Mal ein Xiaomi Mi 11 Ultra, das ist immer extrem nach vorne gekippt. Seitdem vermeide ich Smartphones mit so einem extrem großen Kamerabuckel :D

• Danke
marcodj schrieb:
Die Vibrationen/Motor sind Top. Da merke ich keinen Unterschied zum X8 Ultra und dem Oneplus 13.
Das Oneplus 13 hast du noch ?
Und wenn ja wie sind die Lautsprecher im Vergleich zum Oneplus 13?

@medion1113
Ne leider nicht mehr. Da aber das Oneplus 13 und das X8 Ultra die gleiche Vibration für mich hatte kann ich das noch nachvollziehen.
Beim Lautsprecher bin ich mir aber nicht mehr sicher. Sorry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cydras
Das glaub ich dir sofort. Die Kombination macht es halt bei dem Gerät. Der riesen Akku, die gute Kamera, das helle Display usw. bei anderen Geräten musst du meistens auf eines der aufgezählten Dinge verzichten. Hier ist irgendwie alles drinnen und das ganze noch als EU Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cydras, SaBrue, Macblack91 und eine weitere Person
@marcodj Kannst du was dazu sagen, ob es bei der chinesischen Variante auch die Möglichkeit gibt, Home-Bildschirm und Sperrbildschirm im Querformat anzeigen zu lassen?
Angeblich soll das dort nicht möglich sein, laut dem ein oder anderen Kommentar unter den jeweiligen YouTube-Videos der Tester...
Und verfügt die chinesische Version über die Shortcuts?
Oder sind die dort auch nicht dabei?

• Danke
@marseck
Ja Breeno Shortcuts ist wieder vorhanden 👌

Homescreen und Sperrbildschirm lassen sich nicht drehen.

@marcodj Strange... Sieht man bei einem Youtuber im Video nämlich, dass da ein entsprechendes Symbol angezeigt wird...
Breeno ist halt ein riesen Vorteil, echt mies, dass das bei der globalen Variante nicht übernommen wird..

@marseck
Ich habe echt alles durchgeschaut. Hast du das Video parat? Das würde ich gerne mal sehen wo dieser Button sein soll.

@marcodj Auf dem Video sieht man, dass er auf dem Sperrbildschirm ist und dieses Symbol erscheint, du weißt schon, wo man dann drauf tippt und dann kann man den Bildschirm drehen...
Ich schaue mal, ob ich das jetzt auf die Schnelle finde

Hier:

@marcodj Bei 1:10 einschalten und genau hinschauen, ungefähr bei 1: 12 taucht dann das Symbol auf dem Sperrbildschirm auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marseck
Hab ich noch nie gesehen dass Symbol da links unten.