Oppo Find X9 Pro oder das Honor Magic 8 Pro?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neoz25

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Hallo, welches soll ich wählen und warum?

@Neoz25
Keine Ahnung was of heißen soll. Wenigstens für die Überschrift kann man sich doch ein wenig Zeit nehmen.

Wenn du ein kleines Gerät möchtest dann nimm das X9.
Ansonsten sollte man das große X9 Pro mit dem Honor vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Englisch. Tippfehler. or und nicht of.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das Thema wurde im Pro Forum erstellt, nicht beim Basis X9.

Ich behaupte, dass Oppo siegt ganz klar...zumindest bei der Cam und den Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nixo84 und JasonMason
MSSaar schrieb:
Das Thema wurde im Pro Forum erstellt, nicht beim Basis X9.
Es steht X9 in der Überschrift nicht X9 Pro ;)
Wäre nicht der erste der das X9 Forum nicht findet.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und Dik2312
@Neoz25 Ich habe das Oppo Find X9 Pro und das Honor Magic 7 Pro. Das Oppo ist auf einem ganz anderen Level! Es fängt schon mit den Antennen an. WLAN, 5G viel besser beim Oppo.

Beim Thema Kamera soll das Oppo ebenfalls viel besser sein. Weniger bzgl. Hardware, mehr bzgl. Software.

Akkulaufzeit besser beim Oppo, Akku ist aber auch signifikant größer. Mir aber egal was der Grund ist. Entscheidend, dass es länger läuft, wenn man es Mal braucht.

Beim Honor brach immer wieder die YouTube-Hintergrundwiedergabe ab, beim Oppo kein Problem. Insgesamt wirkt ColorOS viel moderner und stabiler.

Wenn es um das Magic 7 Pro geht, ganz klar das Find X9 Pro! Das Magic 8 Pro kenne ich nicht. Werden es aber auch nicht kennen lernen, weil das Oppo so gut ist (im Moment noch 😄).

• Danke
Reaktionen: spiddy71, Angeloo, Dik2312 und 2 andere
Ich habe den Titel mal etwas aufgehübscht und ihm Großbuchstaben spendiert ;)

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Hallo, wie sieht es mit den Lautsprechern aus? Wie sieht es mit den Updates aus? Erhalten sowohl die chinesische als auch die globale Version die gleichen? Und wie sieht es mit dem Prozessor aus?

@Neoz25
Geht es dir jetzt um das X9 oder um das X9 Pro?

Woher sollen wir die Unterschiede wissen wenn noch keiner beide Geräte hat.
Ja Updates bei Oppo erhalten sie die gleichen. Aber China bekommt die Updates früher.

Zuletzt bearbeitet:
@Neoz25 Die Lautsprecher des Oppo sind sehr, sehr laut!

Kann mich bitte jemand beruhigen und mir schrieben, dass für 2 Sekunden, den Klingelton bei voller Lautstärke laufen zu lassen keinen Schaden am Handy verursacht 🙏 Einfach zu meiner Beruhigung...

Die Lautsprecher des Honor sind sehr, sehr gut. Vielleicht sogar besser als beim Oppo. Die Frage ist nur, wie wichtig ist das für einen selbst?

Musik höre ich über hochwertige Kopfhörer. Bei allen anderen Fällen, wird man eher keinen Unterschied zwischen Oppo und Honor merken.

Nimm das Oppo. Im Moment das beste Gesamtpaket. Eventuell auch deswegen gerade fast überall ausverkauft? 😉

@Buechsenmacher
Ich kann dich beruhigen😁 da passiert gar nichts.

• Freude
Reaktionen: Buechsenmacher
7500er Akku zu 7200 ist meiner Meinung nach nicht signifikant :)
Honor hat den 3D Face Scan auf der Haben Seite- welche ich persönlich stark und angenehm empfinde.

• Danke
Reaktionen: Vogh
Also ich werde mich auch zwischen den beiden entscheiden. Das Honor ist für mich derzeit ein wenig weiter vorne, alleine wegen dem 3D Face Scan. Gibt es beim Oppo denn einen 2D scan und nutzt dies jemand bzw. wie schnell ist dieser?
Des Weiteren finde ich einen Lautsprecher in der Hörmuschel wie beim Oppo immer unglücklich gelöst (ohne diesen jetzt gehört zu haben). Dann kommt noch hinzu, dass das Honor ein wenig schmaler ist und somit vermutlich besser in der Hand liegt. Dagegen steht natürlich der Akku und die Kamera vom Oppo, welche mich echt ins Grübeln bringen. Alles in allem also keine einfache Entscheidung.

2D scan funktioniert super auf dem Oppo. Kann natürlich nicht für Banking Apps verwendet werden.

3D scan wäre jetzt kein Entscheidungsgrund für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
Glaubensfrage und wie mit allem persönliche Präferenzen.

Hatte damals die Wahl zwischen dem Honor Magic 7 Pro, Vivo X200 Pro sowie Oppo Find X8 Pro und letztendlich abgeholt hat mich kameratechnisch dann doch das Vivo. Für mich war das Oppo nie so wirklich Pro, Honor viel zu bunt da fehlte mir irgendwie auch gesamt der rote Faden und Vivo hat gerade beim 3,7x Zoom und dem Akku total abgeliefert.

Mit dem Find X9 Pro hat Oppo dann die Karten dieses Jahr für mich völlig neu gemischt, die Natürlichkeit der Bilder beibehalten und somit den Weg straight weiterverfolgt was mir total gefällt. Dazu noch den Top Akku, keine kopflastige große runde Kamerainsel und die tolle Titankohle-Farbe die das Gesamtpaket schön abrundet. Da mir zuvor das Vivo sowieso unwiederbringlich hingefallen ist war die Sache natürlich klar.

Prinzipiell muss jeder selbst wissen was er möchte, schließe mich jedoch meinen Vorrednern an beim Oppo wird man höchstwahrscheinlich das beste Gesamtpaket bekommen man sollte sich nur gerade jetzt in der "Findungsphase" nicht von Kleinigkeiten, die recht fix von Updates behoben werden können, beeindrucken lassen nur weil der Hersteller XY das gerade durch sein nicht statt gefundenes Update weiterhin praktiziert.

Für mich ist das X9 Pro so gesehen kein Facelift vom X8 Pro sondern eine wirklich gelungene Weiterentwicklung der vorhandenen guten Eigenschaften, die mit dem diesjährigen Update zu einem richtig tollen Pro-Smartphone geführt haben.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Buechsenmacher und Dik2312
@n1Ko Ich schrieb über das Magic 7 Pro! Die globale Version des Magic 8 Pro hat doch nur einen 6270er Akku...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vogh 3D-scan ist super. Der 🫆 -Scanner des Oppo funktioniert mit der originalen Folie aber perfekt!

Ich komme ebenfalls von Magic7 Pro, kann also ebenfalls nicht direkt das 8 bewerten. Jedenfalls habe ich mich damals für das Honor entschieden, weil es in Tests relativ ebenbürtig zum Vivo war und neben 3D Face Scan auch einiges günstiger war. Allerdings fande ich bei der Cam das Vivo deutlich besser, habe aber daran geglaubt, dass Softwareupdates es noch richtig. Aber gut, Cams sind in der Klasse auch Nuance und persönlicher Geschmack. Abbbber ich war mit kaum ein Handy jemals so unzufrieden, ich hatte 3-4 große Probleme: 1. ich hatte extremen Akkudrain, 2. 3x bin ich beim neustarten in einem bootloop gefangen gewesen, kein Recovery Mode, am Ende musste ich auf Werkseinstellung zurücksetzen. 3. Nach einen halben Tag hängt sich das Magic7 beim Appwechsel auf. Es dauerte ca. 2 bis 3 Minuten bis es wieder bedienbar war 4. Der Internetempfang (egal ob WLAN oder Mobile Daten) spinnte nach einigen Stunden herum, ich musste dann immer von einem zum anderen Wechseln oder Flugmodus an- und ausschalten.

Außerdem war der Vibrationsmotor ziemlich schlecht, da ist das Oppo x9 echt ein riesen Unterschied.

Aber das waren meiner Erfahrungen, mit meinen Apps und meiner Nutzungsgewohnheit. Für mich ist Honor aber erstmal gestorben.