Firmware Update A.70 "PLG110_16.0.1.301(CN01)" für das (CN) Oppo Find X9 Pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helfersyndrom

Erfahrenes Mitglied
346
PLG110_11_A.70 "PLG110_16.0.1.301(CN01)" mit Security Patch November.

PLG110_16.0.1.301(CN01)

Kamera

• Verbessert das Aufnahmeerlebnis mit mehr als 10-fachem Zoom durch höhere Bildschärfe bei Aufnahmen aus großer Entfernung und bessere Bildqualität bei bestimmten Lichtverhältnissen.

• Verbessert die Bildschärfe im Master-Modus für natürlichere und realistischere Fotos.

• Verbessert das Aufnehmen hochauflösender Fotos direkt im Fotomodus.

• Verbessert die allgemeine Bildschärfe und Stabilisierung bei Aufnahmen aus großer Entfernung mit dem professionellen OPPO Hasselblad Telekonverter.

• Verbessert die Kamerastabilität durch höhere Fokusgenauigkeit in bestimmten Szenarien.

Flüssige Performance

• "Ask Breeno" am unteren Rand des Startbildschirms unterstützt jetzt nahtlose Übergangsanimationen für eine flüssigere Bedienung.

• Verbessert die Geschwindigkeit beim Starten von Apps vom Startbildschirm.

Kommunikation und Vernetzung

• Fügt eine neue Benutzeroberfläche für die AI LinkBoost Network Engine hinzu, auf der Sie die Anzahl der Netzwerkoptimierungen, die Reduzierung der Latenzzeit und mehr einsehen können.

• Sie können jetzt Echtzeitbenachrichtigungen für die Netzwerkbeschleunigung in Hochgeschwindigkeitszügen und anderen Szenarien mit schlechten Netzwerkbedingungen erhalten.

• Verbessert die Stabilität und Kompatibilität von drahtlosen Verbindungen beim Antippen mit NFC-Karten.

• Verbessert die Stabilität und Kompatibilität von Mobilfunkverbindungen.

Erfreuen Sie sich an Details

• Beim Bearbeiten bestimmter Flux-Designs können Sie jetzt die Uhr in der Größe anpassen.

• Sie können jetzt Widget-Namen anpassen und so den Startbildschirm persönlicher und einzigartiger gestalten.

• Sie können jetzt Widgets auf dem Startbildschirm auf System- oder andere Widgets derselben Größe ziehen, um sie zu stapeln.

• Sie können jetzt Text, Bilder, Dokumente und andere Inhalte in die entsprechenden Dienste im Content Portal ziehen, wodurch die Übertragung von Inhalten zwischen Apps einfacher und schneller wird.

System

• Verbessert die Systemstabilität und -leistung.

• Integriert den Android-Sicherheitspatch vom November 2025 um die Systemsicherheit zu verbessern.

Ps. Den 16.0.1.301Patch03 nicht vergessen zu installieren.

Anhänge

• Changelog A.70 PLG110_16.0.1.301(CN01).jpg
    Changelog A.70 PLG110_16.0.1.301(CN01).jpg
    677 KB · Aufrufe: 96
  • 16.0.1.301Patch03.jpg
    16.0.1.301Patch03.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: keylargo, IceMan und Luigi44
Top, wie schnell Oppo hier wieder Updates (inkl. Sicherheitspatch) rausbringt!

Obwohl ich aktuell kein X9 Pro mehr besitze, verstehe ich nun all jene wie @marcodj und @Dik2312 gut, die sich lieber gleich die China Version holen.

Die globale hinkt jetzt 3 Updates (ich glaube >14 Tage) hinterher, viele davon mit Kamera-Updates (inkl. diesem). Mir ist aber klar dass dies Meckern auf sehr hohem Niveau ist 😅

Gut möglich dass ich mir als Tech-Fanatiker bei der nächsten Ultra Reihe deswegen die China Versionen kaufen werde :)

• Danke
Reaktionen: Rumblebelly, marcodj, keylargo und 3 andere
@Luigi44
Ja das stimmt.

Das ist aber normal und war auch bei der X8 Reihe so. Die China Versionen müssen sich halt nicht um die ganzen impletierten Google Dienste und Apps kümmern.
Wenn das erste Update für die EU/Global mal raus ist dann geht das da genau so ab 😁

• Danke
Reaktionen: Olley, Rumblebelly und Luigi44
Eben. Bin auch mit der Update Politik bei den EU Geräten sehr zufrieden gewesen. Auf dem OnePlus 13 ist A16 raus und in Indien, gibt's schon das nächste Update. Danach für EU. Beim Oppo wird es ähnlich laufen. Da kann man nicht meckern. Aber jetzt zurück zum Thema. 😊

• Danke
Reaktionen: marcodj und Luigi44
Heute hab ich das Update .301 auch bekommen. Jetzt mal schauen was sich geändert hat in der China Version;)

Der Ki Autor funktioniert jetzt auch auf Deutsch😀

Die Kameraversion hat sich von 6.105.37 auf 6.105.47 geändert.

Anhänge

• 3119.jpg
    3119.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 33
  • 3118.jpg
    3118.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, keylargo, Cydras und eine weitere Person
Hallo, ich sehe, dass OPPO vergessen hat, dass sie eine globale Find X9-Serie haben, deshalb werden diese nicht aktualisiert.

@Neoz25
Hallo, ich glaube sie hatten noch nie ein Oppo, sonst würden sie so einen Text nicht schreiben.
Die Updates kommen bei den China Versionen immer sehr viel früher und das war auch schon immer so. Denn dort braucht man sich nicht um die Google Dienste kümmern.

Wenn ich mir aber ihre bisherigen Beiträge anschaue wird mir einiges klar 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, JasonMason und Sheldor-95
Hallo, ich verstehe, dass dir meine Beiträge nicht gefallen, aber was soll ich tun, wenn ich ein neues Handy suche? Mich würde auch interessieren, ob ich die gleichen Updates wie die chinesischen Nutzer bekomme, aber anscheinend nicht.

@Neoz25 jede Region bekommt dasselbe Update von der Funktionalität und an Verbesserungen. Einzig der Rollout in den verschiedenen Regionen ist unterschiedlich. China bekommt die Updates als erstes , danach folgen die anderen.

Also gleiches Update wie in China, nur halt später verteilt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Neoz25 vielleicht auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Bei Samsung, Google und Co. bekommt man jeden Monat ein Update, was überall als Referenz angesehen wird.

Das Oppo ist gerade mal etwas mehr als zwei Wochen auf dem Markt und hat direkt nach Release ein Update bekommen. Jetzt erstmal abwarten...wenn sich 2 Monate nichts tut können wir uns beschweren aber im Augenblick gibt's keinerlei Grund zur Sorge bzw. die Pferde scheu zu machen.

• Danke
Reaktionen: Paiky und Sheldor-95