Wie sind eure Lade/Entlade Gewohnheiten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
THX1138

THX1138

Neues Mitglied
6
Mit dem Find X5 Pro habe ich mir 3½ Jahre keine großen Gedanken über den Akku gemacht und jetzt doch deutliche Verluste zu spüren bekommen. Zu 99 % wurde mit dem 80W Ladegerät geladen. Auch mit 80 % Ladezustand wieder auf 100 % nachgeladen und auch mal bis zum Abschalten das Handy benutzt.

Mit den X9 möchte ich etwas mehr darauf achten, den Ladezustand zwischen15-90 % zu halten. Öfter mit den 20 W statt den 80 W laden.

Wie haltet ihr das so? Was könnte eurer Meinung nach Sinnvoll sein? Gibt es überhaupt schon viel Erfahrungen mit den Silizium-Kohlenstoff Akku in freier Wildbahn? Einen Nachteil kenne ich: Er dehnt sich beim laden stark aus.

Mache mir keinen Kopf und lade das Find 9 Pro jeden zweiten Tag über Nacht, sprich meistens so bei 30% und dann auf 100%.

Langsamste Ladegeschwindigkeit die geht und intelligentes Laden aktiv, auch wenn das bei mir noch keine Wirkung zeigt. Das heißt das Handy ist meistens gegen 01:00 aufgeladen und um 06:00 nehme ich es vom Charger.

• Danke
Reaktionen: THX1138 und marcodj
OK. Ich bin wohl eher ein Power-User 23h -68%. -5% über Nacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Da werden ja nur die alten Akku-Typen behandelt. Will speziell die Gewohnheiten der X9 Pro User erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, THX1138 und Sheldor-95
Ich lade den Akku auch immer voll. Wenn ich schon den großen Akku habe, will ich den auch komplett nutzen 😁

Und wenn du dir jedes Jahr ein neues SP holst wie gefühlt 80% der AH Belegschaft, brauchst du dir auf keinen Fall Sorgen um den Akku machen 🤣🤣

• Danke
Reaktionen: marcodj und THX1138
Zwischen den Find 5 und 9 liegen, wie erwähnt, 3½ Jahre... 😊

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95