Oppo Watch (System-) Update verfügbar (30.09.2020) ...

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Watch (System-) Update verfügbar (30.09.2020) ... im Oppo Watch 41mm Forum im Bereich Oppo Forum.
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
Da bin ich ja mal gespannt, welche Änderungen gemacht wurden.
Update-Dauer ca. 10 Minuten.
Weiß jemand, wo man einen Changelog findet?
Nach dem Update ist Wear OS (immer noch?) auf 2.19 und die Home-App auf 2.39.0.322402310.PSX_20200930_100111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
Hach, ist das herrlich ruhig hier. So ohne jedes Feedback kann man sich schön auf andere Dinge konzentrieren 😁
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Mag daran liegen das hier fast keiner die Watch gekauft hat, nachdem die ersten Reviews nicht so der "Brüller" waren. Mir ist schon die Apple Watch mit 44mm zu klein - da will ich gar nciht wissen wie eine 41mm Watch an meinem Arm aussehen würde.....
 
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, also bis auf die Akku-Laufzeit und das fehlende Color OS bin ich sehr zufrieden. Und da ich von Freunden weiß, dass diese ihre Applewatches auch jede Nacht laden (was nützt es mir, wenn ich den nächsten Tag mit 40% beginne und das Ding am Nachmittag ausgeht) kann ich auch damit leben, die Oppo Watch jede Nacht zu laden.
 
L

LuckyLu

Neues Mitglied
Bei mir ist es auch nur die Akku Laufzeit, die ich schlecht finde, davon abgesehen bin ich auch total zufrieden.
Ich wüsste auch gerne wo es ein Changelog gibt, ich kann bisher keine Veränderungen durch das Update feststellen.
 
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
Korrekt, ich auch nicht.
Sie werden doch wohl nicht nur die Sicherheitspatches eingespielt haben?
 
Socom

Socom

Experte
Ich bin mit meiner auch durchaus zufrieden....bis auf die Ticwatch Pro 3 gibt es momentan ja auch keine Wear OS Smartwatch die eine bessere Laufzeit bietet.
Veränderungen durch das Update konnte ich allerdings auch nicht feststellen.
 
S

Slati80

Neues Mitglied
Hat denn das Update jetzt eine signifikante Akkuverbesserung gebracht? Meine Frau hat ihre Watch nach 3 Tagen frustriert in die Schublade gelegt. Hab sie heute früh mal aufgeladen (100%) und musste feststellen, dass die Uhr nach vielleicht 15 Minuten bereits wieder um 10% entladen war. Das Display frisst hier wohl immens. Jetzt sehe ich das ein Update verfügbar ist, was ich gerade parallel aufspiele. Die Uhr mit ihren Specs ist ja durchaus reizvoll, aber was bringt das tollste Feature, wenn die Watch den Geist nach noch nichtmal 8 Stunden aufgibt?
 
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Display ist bei mir nur an, wenn ich es antippe.
Außer WhatsApp habe ich alle Benachrichtigungen aus.

Nach 10.000 Schritten und 6 Stunden ohne Ladegerät habe ich heute noch 89%.

Ich mache gleich 45 Minuten Aufzeichnung mit Strava inkl. GPS und Puls, dann melde ich mich noch einmal zum Thema Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slati80

Neues Mitglied
Was wirklich Irre ist: Allein während des Update-Prozesses hat der Akku in 10 Minuten wieder 15% verloren.
 
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
Also 40 Minuten Strava haben 12% Akku gekostet.

Vor 3 Wochen hatte ich nach 25 Minuten Strava-Aktivität 10% Verlust.

Es ist besser geworden, ob es am Update liegt, weiß ich nicht, aber 6 Stunden wandern oder Skifahren wird man wohl nicht aufzeichnen können ohne mittags im Gasthaus nachzuladen.

PS: Ich habe auch die Handgelenk-Dreh-Display-Aktivierungs-Funktion ausgeschaltet. Die soll wohl auch eine habe Menge Energie kosten, habe ich gelesen.
 
L

LuckyLu

Neues Mitglied
Ich habe das Display aus und die Handgelenk-Dreh-Funktion an, Benachrichtigungen für mehrere Apps, auch HF-Messung an. Ich nutze sie ohne irgendwelche Trainings zu starten.
Ich lade sie morgens wenn ich im Bad bin, dann bin ich abends so bei 55-60%.
Nachts aktiviere ich den Kinomodus, damit das Display bei Handbewegungen nicht angeht, dann verbraucht sie über Nacht nur wenig Akku.
 
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach 12 Stunden ohne Netzteil, 13 Tausend Schritten, 40 Minuten Aufzeichnung mit GPS und Puls sind noch 53% übrig. 46% nach 15 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute kam erneut ein Systemupdate. Veränderungen sind mir erneut leider unbekannt 😪
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slati80

Neues Mitglied
Bei mir wird kein Update angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Aber wir wollen doch keine vollen Direktzitate nutzen. ;) Wattsolls
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
Anbei die Informationen aus der HeyTap Health App NACH dem Update.

Auf der Watch ist die Build-Nummer komplett anders und endet auf 201020011717. Screenshot_20201102-084816.png
 
L

lagg.master

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist das Update auch heute morgen angekommen. Hier zwei Screenshots der Build-Nummer und der Versionsnummer. An letzterer hat sich nichts verändert, auch nicht am Stand des Sicherheitsupdates.

@LaMue: Ich glaube die Angabe der Uhr ist die interessantere. Da steckt das Erstelldatum des Updates drin: 20.10.2020 (im Original ist es in englischer Schreibweise, also Jahr, Monat, Tag).screen.pngscreen.png

Edit: Eine Veränderung ist mir sofort aufgefallen. Wenn man das Always-On-Display aktiviert hat, wandert das Watchface hin und her. Sieht irgendwie ziemlich bescheiden aus, hat aber wahrscheinlich was mit dem Burn-In-Schutz zu tun. Machen OLED-Fernseher genauso, da sieht es nur nicht so schief aus. 😋

Edit 2: Hier ein Bild des Always-On-Displays. Normal sitzt alles mittig (zweites Bild), jetzt in der unteren rechten Ecke:
screen.png
screen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp mit der Versionsnummer !!

Du hast auch keine Vermutung, wo man vielleicht ein Changelog einsehen kann, oder?
 
L

lagg.master

Ambitioniertes Mitglied
Ne, sorry. Da kann ich leider auch nicht helfen. 😕
 
M

maxw2k

Neues Mitglied
Ich habe nach dem Update testweise meine Uhr zurückgesetzt. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr das beim starten für 1 Minute alles auf Chinesisch ist.
Ärgerlich find ich das es nicht mal aktuelle Sicherheitsupdates gab.

Zum Thema Changelog @LaMue :
OPPO schafft es weltweit nicht sowas anzugeben oder gar ihre Webseite einheitlich zu halten. Bei den Smartphones ist das nicht anders, wobei man dort ab und an in anderen Ländern doch mal eine Changelog findet während auf der deutschen Seite nur eine Anleitung ist wie man über ColorOS updatet.
 
Ähnliche Themen - Oppo Watch (System-) Update verfügbar (30.09.2020) ... Antworten Datum
1
0
6