LTE Oppo Watch Global 46mm Nur mit eSim von Vodafone nutzbar?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Watch Global 46mm Nur mit eSim von Vodafone nutzbar? im Oppo Watch 46mm Forum im Bereich Oppo Forum.
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Falls jemand die 46mm Oppo Watch besitzt. Kann man die Uhr wirklich nur mit einer eSim von Vodafone benutzen?
 
Khirdik

Khirdik

Stammgast
Ich schließe mich der Frage an und würde gerne wissen wie man die eSIM aktiviert bzw. wie man das Profil hinterlegen könnte
 
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Stört es niemanden, dass die Uhr nur mit Vodafone eSim nutzbar ist?
Auch die TicWatch 3 Pro LTE kann leider nur mit Vodafone genutzt werden.

Verstehe ich überhaupt nicht!
Falls jemand eine WearOS Uhr mit LTE und dem 4100 Snapdragon empfehlen kann würde ich mich sehr freuen!
 
Khirdik

Khirdik

Stammgast
@mobile-freak
Ich würde gerne überhaupt wissen wie man diese aktiviert? Hast Du einen Weg gefunden?
 
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
Khirdik schrieb:
@mobile-freak
Ich würde gerne überhaupt wissen wie man diese aktiviert? Hast Du einen Weg gefunden?
Ich habe die Uhr selber nicht, weil es ein Vodafone-Bindung hat.
Meine Vermutung ist, dass es wie bei Smartphones ist. Man bekommt in den Einstellungen die SImKartennummer angezeigt und kann diese im Portal des Anbieter eingeben.
 
C

chestervomkortenhof

Neues Mitglied
Ich habe die eSim auf meiner Uhr erfolgreich mit mobilcom-debitel Telekom einrichten können.
Dazu folgenden Trick zum umgehen der Vodafone Sperre benutzen:

Man kauft oder leiht sich eine Vodafone Sim Karte. Kann auch Prepaid sein.
Diese in das Smartphone einlegen.
Sollte die Hauptkarte sein, falls Dual-Sim.
Dann sollte automatisch in der Wear OS der neue Menüpunkt zum verbinden der Esim in der App erscheinen.
Ich habe dann auch gleich wieder meine Telekom Sim Karte einlegen können.
Der Menüpunkt bleibt.
Dann nur noch das Scannen des QR Codes durchführen und ihr habt eure eSim auf der Uhr aktiviert.

Ich habe jedoch einen kleinen Fehler entdeckt.
Egal ob ich auf der Uhr die Einstellungen für Mobilfunk Schnittstelle auf automatisch oder Ein stelle, es wird bei keiner Verbindung von Bluetooth oder WLAN automatisch auf Mobilfunk Daten geschaltet.
Ich muss immer erst einmal kurz den flugmodus aktivieren, danach habe ich lte Empfang.
Hat noch jemand eSim aktiviert und kann das bestätigen?
Am besten jemand mit Vodafone.
Falls ja, dann ist es vielleicht auch ein Bug der Uhr.
 
C

chestervomkortenhof

Neues Mitglied
Hab es nun auch mit dem automatischem Verbinden hinbekommen.
Habe die Uhr auf Werkseinstellungen gesetzt und die wear OS app am Smartphone neu installiert.
Wichtig auch, falls ihr die Uhr mit aktivierter esim mal verkaufen wollt :

Das esim Profil bleibt auch nach einem Reset auf der Uhr!

Nach der Neuinstallation und Einrichtung wird jetzt sofort auf mobile Daten geschaltet wenn keine Bluetooth oder WLAN Verbindung vorhanden ist.
Das scannen des qr Codes und aktivieren der Esim war nicht nötig.
 
Khirdik

Khirdik

Stammgast
Ich habe eine Verständnisfrage: ist das eSIM Profil von Vodafone?
Ich habe gerade diesen Trick mit meiner eSIM von Telefonica probiert und bekomme eine Fehlermeldung samt Link zu Vodafone, wo man eine eSIM erwerben kann.
 
C

chestervomkortenhof

Neues Mitglied
Nein.
Das esim Profil (qr Code) ist von mobilcom-debitel Telekom.
 
Khirdik

Khirdik

Stammgast
Ok, wie wäre die richtige Abfolge der Schritte?
Ich habe:
1. Vodafone SIM eingesetzt
2. Mobilfunk-Einstellungen erscheinen
3. Normale SIM zurück eingesetzt
4. Mobilfunk-Einstellungen bleiben
5. QR code scannen --> Fehler (siehe Anhang)
6. Nach Neustart Telefon mit O2 Karte verschwinden Mobilfunk-Einstellungen


Edit: Ich habe den Fehler gefunden- es lag daran, dass die eSIM neu eingerichtet werden muss beim Wechsel eines Gerätes. Also die alte eSIM muss vom Anbieter gelöscht und eine neue erstellt werden.
Also funktioniert der Hack doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chestervomkortenhof

Neues Mitglied
Woher kommt denn dein esim Profil?
Hattest du das schon mal in einem Gerät aktiviert?
Dann muss die Esim erst zurück gesetzt werden glaub ich.
Ansonsten ist der Ablauf richtig.
Wichtig auch das die Uhr und das Smartphone wlan und Bluetooth eingeschaltet haben.

Ansonsten schau mal hier :

E-Sim aktivieren

Oder hier

TicWatch Pro 3 LTE and eSIM
 
Zuletzt bearbeitet:
Khirdik

Khirdik

Stammgast
Hallo Leute- werden bei euch Telefonanrufe auf die Oppo watch weitergeleitet, wenn sie im Standalone ist? Bei mir kommen die Anrufe nicht an ((
 
Ähnliche Themen - Oppo Watch Global 46mm Nur mit eSim von Vodafone nutzbar? Antworten Datum
15
5
0