Firmware Update BKL-L09 (10.0.0.177) C432E4R1P14

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Update BKL-L09 (10.0.0.177) C432E4R1P14 im Original-Firmware für das Honor View 10 im Bereich Honor View 10 Forum.
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
NEWS! Habe nach einer aktualisierung gesucht in den Einstellungen und tada! Version 10.0.0.177 wird heruntergeladen. War zuvor auf der Beta (Version 10.0.0.146).
 
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte kurz meine ersten Eindrücke mit euch teilen. Ich muss sagen, läuft sehr flüssig und rund. Sicherheitslevel ist der 1. April. Ich habe aber im Gegensatz zur Beta (keine großen Änderungen wahrnehmen können). Der Huawei Browser war drauf (habe ich direkt wieder gelöscht, da ich einen anderen Browser nutze). Huawei Assistant war drauf und hatte in der App Gallery direkt danach auch ein Update. Mail Notification ist leicht verändert vom Design. Gallerie ist wenn ich nicht ganz daneben liege, vom Design leicht angepasst worden und einige Apps wurden aktualisiert, wie z.B Telefonmanager und die Wetter App. Mehr ist mir nicht aufgefallen, falls ich irgendwas vergessen habe oder mir nicht aufgefallen ist, dürft ihr mich gerne ergänzen.
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Hab mein V10 ja eigentlich vor ein paar Wochen gegen ein Oneplus 8 Pro eingetauscht aber jetzt muss ich es doch aus der Schublade holen um dieses Ereignis mitfeiern zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von laserdisc510 - Grund: Schreibfehler
X

xayakix

Ambitioniertes Mitglied
@laserdisc510 dito , habe seit ein paar Wochen ein Xiaomi Mi 10,Bootloader entsperrt,xiaomi.eu Rom drauf,wöchentliche Updates
 
borisku

borisku

Lexikon
@VampierKing IHast du dein V10 gerootet?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nein hab Ich nicht.
 
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe meinen ersten Eindruck schon bei dem Beta Thread geteilt, würde mich freuen, wenn mein dortiger Text hierhin verschoben werden würde. Nur zur Akkulaufzeit kann ich (da es noch zu früh ist) noch nichts genaues sagen, aber mein erster Eindruck ist, dass die Akkulaufzeit zur Vorgängerversion (ich war auf der Beta) stabil läuft, also ich sehe keine großen Unterschiede. Im XDA Forum hat jemand geschrieben, dass man sein Handy Bildschirm auf den PC übertragen kann, obwohl es nicht in der Update Beschreibung mit aufgelistet wurde (ich persönlich habe es nicht getestet, nur dort gelesen!).
 
H

Hockybaer

Neues Mitglied
Die beschriebene Funktion ging aber auch schon vorher. Interessant ist eher der Desktop-Mode, der eigentlich mit Android 10 Bestandteil werden sollte.

Kann es aber noch nicht testen...
Edit: bei XDA wurde sogar der Desktop-Mode gezeigt. Fein...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erki1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hockybaer welche beschrieben Funktion meinen Sie ? Ja genau der Desktop Modus soll hinzugefügt worden sein, laut einem XDA User.
 
B

Bernie-W

Ambitioniertes Mitglied
Hurra, ja Update auf Android 10 ist da (bei mir sogar gleich mit patch: 10.0.0.177(C432E4R1P4patch01)

Was aber das eigentlich interessante ist, dass unser V10 nun auch Project Mainline bekommen hat und somit Updates von Google direkt bekommt. Siehe unter Einstellungen -> Sicherheit -> Google Play-Systemupdate. Bei mir gab es wohl schon eines, was wohl das Media Framework betrifft. Ist nun auf 1.Mai 2020.

Noch spannender ist aber wohl der Kernel, der auf 4.14 ist. Mit ein wenig Glück wäre das ein Kernel mit LTS, was Updates seitens Google für die kommenden 5-6 Jahre sichern könnte. Habe aber keine direkte Bestätigung gefunden, dass der Android Kernel auch LTS ist, nur der normale Linux Kernel, was aber ein Unterschied ist.

Screenshot_20200611_182727_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JuergenF

JuergenF

Ambitioniertes Mitglied
Jo, da hat sich das Warten doch gelohnt. War schon auf der Suche nach einem Neuen, aber so reicht mir das V10 noch ein paar Monate.

Habt Ihr auch schon die nett versteckte Option für Huawei Werbung gefunden? Am besten einfach die Suche bemühen.
Ich habe zwar noch keine Werbung bemerkt, aber meine das Zeugs hat durch häufige GPS-Nutzung etwas mehr Akku verbraucht als vorher. Und will man ja eh nicht...
 

Anhänge

J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand, wie die Verteilung in Österreich aussieht? Bzw. ob es für österreichische Geräte überhaupt kommen wird? 🤨
 
J

justbig

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lebe in Österreich mit einem in Österreich gekauften V10 mit Vertrag bei HOT und habe das Update am Donnerstag bekommen
 
J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
Dann warte ich einfach mal auf meine Welle. 😴
 
J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
Witzig... Wenn ich in der Support App schaue, habe ich das Update und ich bekomme es auch in den Einstellungen angezeigt. Aber kaum dass ich die Support App schließe und auch im Taskmanager schließe, ist das Update in den Einstellungen weg.
Was diese Verarsche jetzt wieder soll, verstehe wer will... 🤦‍♂️
 
J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt das Update auf Android 10 auch installiert. Beim einfachen Runterziehen der Notification Bar wird jetzt nicht mehr das WLAN angezeigt, und en man eingewählt ist...? Erst wenn man die Schnelleinstellungen voll runterzieht, sieht man den WLAN-Namen. Also wer sich das ausgedacht hat... 🤦‍♂️
 
borisku

borisku

Lexikon
Aber immerhin... Guck dir mal das ZTE Axon 10 an: Da wird immer wieder ein Update versprochen, unter fadenscheinigen Ausreden redet man sich raus, und dann sind die User wieder die Blöden... Was die sich rausnehmen ist einfach grottig 💩, da freu ich mich übers View10 trotz aller Mankos, dass es wenigstens weitergeht und man nicht so verarscht wird wie im ZTE Axon 10 Pro Forum... thx! Vielleicht bin ich aber auch schon so an die "es geht auch nocht schlechter-Schiene" gewöhnt, dass ich mich schon über jeden positiven Fiddel freue... 😵
 
Ähnliche Themen - Firmware Update BKL-L09 (10.0.0.177) C432E4R1P14 Antworten Datum
2
0