Firmware-Update BLK-L09C432 B163

messer

messer

Stammgast
431
Hallo,

lt. FirmwareFinder ist eine neue Firmware-Version verfügbar: B163. Der ChangeLog sieht wie folgt aus:

Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

Integriert im Jul. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

1. Mit diesem Update werden Ihre persönlichen Daten nicht gelöscht, aber wir empfehlen Ihnen, alle wichtigen Daten vor dem Update zu sichern.
2. Wenn Probleme während des Update auftreten, rufen Sie bitte die Huawei Kundenhotline in der Garantiekarte an oder ersuchen Sie Hilfe in einem autorisierten Huawei-Service-Center.


Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Aber du hast noch nicht probiert, ob es sich einfach installieren lässt?
 
Nö, dafür werde ich in den nächsten Tagen wohl auch kaum die Zeit finden ... ich wollte Euch halt nur informieren.

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: Hockybaer und laborskript
B162 heute via OTA erhalten, das ist mir akt. genug.
 
Also ist nur der Sicherheitspatch neu? Dafür würde ich jetzt nicht so einen Aufstand machen und den ganzen Kram installieren...Ich kenne Leute, die Sind mit Sicherheitssignaturen von 2017 oder gar 2016 unterwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: messer und taiman23
Bei mir wird die 163 heute per OTA angeboten.

Heute Abend wird es dann mal installiert.
 
Bei mir auch, für nur einen Patch etwas groß mit 441 MB.
Naja solange alles läuft, soll es einem egal sein.

Edit: Es wurde von eine Video App vorinstalliert, die man natürlich nicht deaktivieren kann.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Video-App schin vorher gehabt. Oder meinst du was anderes?
 
Ich meine diese da.
Screenshot_20180803-191505.jpg
 
Die (oder eine ähnliche Version) hatte ich auch schon vorher. Ist also nicht mehr geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Vorher war die bei mir nicht da. Oder das ist die alte Video App, nur in einem neuen Design.
Weil die alte, hatte ich deaktiviert, und die neue jetzt lässt sich nicht mehr deaktivieren.
 
163 heute via OTA erhalten, muss sagen, so schnell ging das bisher bei keinen Honor.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Weiss jemand ob es das Update für die Kamera mit Superzeit Lupe und Nachtmodus wie beim Honor 10 auch für das View 10 geben soll?
 
Hmmm, mein Update ist 814 MB groß, auch die 163. Oder habe ich irgendeine andere Version des Handys?

Diese Video App war bei mir schon vorher da.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-08-22-19-02.jpg
    Screenshot_2018-08-08-22-19-02.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 275
@Bernie-W hattest du vorher die 162 drauf, weil das mit dem Video und den andern Kram hatte ich schon mit der 162, 163 war bei mir nur Security-Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und Bernie-W
@taiman23 Das erklärt es eventuell. Ich hatte die 160er und die anderen Updates hatte er nicht angezeigt, als ich nach updates gesucht hatte. Erst heute die 163er.

Danke für das Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Habe es jetzt mit Root über die Script-Variante von XDA installiert, ging Problemlos.
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und frage mich, welche Script-Variante Du meinst (tja, alte Leute werden immer vergesslicher).

Beste Grüße
messer
 
Sorry, hätte ich noch mal verlinken sollen für diejenigen, die es mit Root und auch der "normalen" no-check-Recovery nicht hinbekommen. Die können es nach der hier bei XDA beschriebenen Methode mit einem Script versuchen: [Recovery] BKL NoCheck Recovery - Flash unapproved OTA firmwares! - Post #46
Bei mir hat das so geklappt (allerdings mit der Variante der internen SD, die in dem Post bei XDA aber auch erwähnt und verlinkt ist).
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und messer
Alles klar - jetzt habe auch ich es verstand :winki:

Beste Grüße
messer
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
23
Aufrufe
3.221
Jonny Knoxville
J
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.087
VampirKing
VampirKing
laborskript
  • laborskript
Antworten
14
Aufrufe
1.602
ellopo
ellopo
Zurück
Oben Unten