Honor 9 Lite - Aktuelle Updates: - EMUI 8.x -Android 8.x

  • 47 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

JamesBott

Gast
Hier behandeln wir aktuelle Firmware Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JamesBott

Gast
Ich habe das OTA Update "LLD-L31 8.0.0.127(C432) FULL" mit Googlepatch vom: 05.02.2018 erhalten. "UPDATE.APP 3.734.681 KB" laut Windows7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SanPaulo

Stammgast
Ist das März Update denn das aktuellste bisher?
 
slickor

slickor

Ambitioniertes Mitglied
Habe grade die 8.0.0.130 bekommen, sind die April-Sicherheitspatchs.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hey,

guten Morgen der Newsletter ist da, ich ! xD

Ich mache es ganz kurz :

Version: LLD-L31 8.0.0.130 [C432].

Der Rest als Screen. Werde den Vorgang nun starten nur Sicherheitspatch.

Danke!
Screenshot_20180509-060148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Chin Hon - Grund: Bild gespoilert. Gruß, Chin Hon.
Joschi66

Joschi66

Ambitioniertes Mitglied
Heute bei mir eingetroffen. 131
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Wie gewünscht Anhang und entsprechenden Text wegen Doppelpost gelöscht. Gruß Fulano
Bullet1974

Bullet1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist auch heute die 131 eingetroffen.
Google Mai Patches
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Habe heute 8.0.0.131 bekommen. Sicherheitspatch vom 5.Mai 2018
Gruß Uwe
 
P

pon-cho

Gast
Soebend den Sicherheitspatsch vom 1.Juli 2018 erhalten.
Versionnr.: 8.0.0.133(432)
 
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
Version 8.0.0.156(432) erschienen
IMG-20180913-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris- - Grund: Bild gespoilert. Gruß, Cris-
Aminator

Aminator

Stammgast
Da ich möglicherweise auch plane mir das Honor 9 Lite in blau als 2.Gerät zuzulegen, informiere ich Euch mal kurz über das kommende Versionsupdate.

Die B138 liegt schon seit längerem im FF bereit, beinhaltet den Google Sicherheitspatch für Oktober 2018. Mich würde mal streng interessieren, in welchem Monatsintervall das 9 Lite die Sicherheitspatch Updates enthält, mein Mate 9 erhält diese nämlich relativ zügig und zeitnah im 1,5 bis 2 Monatstakt, wie sieht es da im Vergleich beim Honor 9 Lite aus?

Vielen Dank schonmal im Voraus :cool2:
 
Christian1971

Christian1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Honor 9 Lite ist bis heute absolut überraschend für mich super aktuell, habe vor wenigen Tagen das Update mit dem Sicherheitspatch 01.10.2018 erhalten! Überhaupt das beste Budget-Smartphone, das ich je hatte!
 
Aminator

Aminator

Stammgast
@Christian1971 Gut, das spricht dann schon viel mehr für das Honor 9 Lite, als weitere Alternative hab ich nämlich noch das wesentlich besser ausgestattete Motorola Moto X4 auf dem Schirm, allerdings schreckt mich aktuell die Zeitspanne ab bis ein nächstes Sicherheitspatch Update eintrudelt Android 9 Pie ist aber für das Moto X4 angekündigt und soll im Q1/2019 eventuell noch kommen. Ob es das Honor 9 Lite auch bekommen wird, steht nicht gänzlich fest.

Was die Sicherheitspatches Updates beim Moto X4 angehen, muss man sich da etwa auf 2,5 bis 3 Monate einstellen für mich eher indiskutabel und kaum vertretbar.
 
Aminator

Aminator

Stammgast
OT ON: So, es ist nun seit etwa 5 Tagen nun doch das Honor 9 Lite in "glacier-grey" geworden (am Black Friday 2018 bestellt für 129€), wobei ich ursprünlicherweise das Honor 9 Lite in "sapphire-blue" haben wollte, aber das war zum Zeitpunkt der Bestellung nahezu ausverkauft. Es befindet sich allerdings bis voraussichtlich kommenden Freitag (30.11.2018) in der Zustellung. OT OFF

Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen, in Sachen Updates geht es beim Honor 9 Lite scheinbar ziemlich gut voran, gemäß Firmware Finder liegt die B139 seitdem 16.11.2018 zum Rollout bereit, lässt sich allerdings nicht installieren, da Huawei/Honor scheinbar es verweigert eine Firmware Installation über den Firmware Finder zuzulassen.

Im Bild habe ich mal den Changelog der B139 angefügt, neben dem November 2018 Sicherheitspatch kommen noch ein paar Kleinigkeiten hinzu, wie beispielsweise Systemnavigationsgesten, desweiteren wird das Startverhalten der Apps beschleunigt, aber alles weitere dann im Changelog.

Zusätzlich ist seit gestern (27.11.2018) nun auch ein offizielles Rollback auf Android 8.0 Oreo verfügbar, scheinbar steht Android 9 Pie für das Honor 9 Lite sogut wie in den Startlöchern. Ich rechne allerdings, wenn überhaupt, dass es irgendwann im Frühjahr 2019 soweit sein wird bis das Honor 9 Lite mit Android 9 Pie bedient wird.

Und natürlich sind dies nur Quellen aus dem Firmware Finder, die meinerseits ohne Gewähr sind. An sich ist der FF aber eine gute und vor allem informative Möglichkeit um zu sehen, was kommenden Firmware Versionsupdates angeht. Alles weitere sieht man in den beigefügten Screenshots.

In Sachen Updates wird uns beim Honor 9 Lite die nächsten 2 bis 3 Monate (Februar 2019) einiges erwarten :1f64c::1f44c:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aminator

Aminator

Stammgast
Update, 29.11.2018: scheinbar ist das Rollback vom Server wieder entfernt worden, also wohl zu früh gefreut.
 
Aminator

Aminator

Stammgast
Die B139 Firmware ist mittlerweile improved im FF, hat sie jemand hier bereits OTA erhalten?
 

Anhänge

MSSaar

MSSaar

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wird nichts neues angezeigt, stehe be B138.
 
Aminator

Aminator

Stammgast
Bei mir auch nichts neues, nach wie vor die B138, so langsam könnte die B139 aber nun ausgerollt werden, schaue täglich rein, aber bisher nichts.
 
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
Kommt gerade rein die 139 bei meiner Freundin.Ist sogar Gestensteuerung dabei.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

ElBarto999

Neues Mitglied
Ich hab jetzt hier eines neues 9 Lite, welches gleich ein Update auf die .133 gemacht hat aber dann keine weiteren mehr gefunden werden. Gibt's da einen Trick ober was mache ich falsch?
 
Oben Unten