[Firmware] B127 MT7-L09 West Europe

und ich bin trotzdem der Meinung, wenn wir in Europa eine neue FW haben juckt das die Chinesen nicht, genauso wenig interessiert es mich, ob in China ein Sack Reis umfällt.
Stimme ich zu, beim Absatz für Geräte schaut es schon anders aus.:biggrin:
Ich bin mir auch sicher, dass es die 126 ist und keine 127 die gibt es nämlich nicht
Da die beiden unterschiedliche Baseband und Kernel haben, wohl eher nicht.
 

Anhänge

  • 126.jpg
    126.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 287
  • 127.jpeg
    127.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
@profil:

hast Du die B127 installiert oder Dir überhaupt mal den Artikel durchgelesen.
letztmalig: bringe hier Fakten und keine Unterstellungen, danke.

Einen Link kann ich Euch nicht bieten weil: Ihr eine eingetragene IP braucht um auf die Huawei Server zuzugreifen und Zugangsdaten.

Trotzdem an alle Zweifler:
hier ist ein Screenshot aktuell von heute mit den aktuellsten Firmware Versionen, die auf dem internen Server der Knowledge Base Support liegen.
Mit den Versionen B126 und B127...
Einzig meine Zugangsdaten habe ich unkenntlich gemacht.

Und nun sollte doch genug sein mit diesen Diskussionen über die Echtheit.
 

Anhänge

  • MT7-L09_Versionen.jpg
    MT7-L09_Versionen.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Hen Ry und Mikey160984
für das Beispiel mit dem Reis meinte ich, wenn wir hier eine geleakte FW für Europa haben, ist diese für die Chinesen uninteressant, weil zuviel einfach nicht zusammenpasst. Darauf wollte ich hinaus. Da wird keiner drüber berichten. Wird ja eben im umkehrschluß von uns auch normal nicht über geleakte China FWs berichtet

Das mit den Verkaufszahlen ist was anderes, klar das die kleinen gelben Männchen auf die Kohle scharf sind.
 
Und jetzt würde ich mich über EURE Erfahrungen mit der B127 und dem/ den neuen Feature(s) freuen!

Den kompletten Bericht von Bvt habe ich im Startpost in einen Spoiler gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Hen Ry und Mikey160984
LTE Auto Umschaltung funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Macht diese Firmware auch Full Wipe oder geht das einfach drüberzubügeln?
 
Beim Update über den lokal abgelegten dload-Ordner wird kein Fullwipe durchgeführt. Es wird wohl nur empfohlen dies danach zu tun. Ist wohl kein muss.

Ich habe die aktuelle B127 auch "dirty" drübergeflasht und es funktoniert. Werde heute Abend in Ruhe zu Hause den factory reset durchführen. Sicher ist sicher.
 
Ich habe ja getestet und via fullwipe installiert, alles prima bisher :D:thumbup:
Sind aber eher marginale Änderungen, 4.4.4 hätte ich auch gern mich gesehen.
 
funktioniert :D

"ro.config.hw_opta=999"
"ro.config.hw_optb=156"

voraussetzung Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm morgen mein Mate 7. Meint ihr ich sollte gleich B127 flashen?
 
Die Unterschiede sind nicht groß, ich würde an Deiner Stelle die Auslieferungs-Firmware wenigstens mal 3-4 Tage drauf lassen und dann die B127 flashen.
Dann kannst Du beide Firmwares vergleichen.

Natürlich kannst Du auch gleich flashen und später die B120 testen ;)
 
Lohnt es sich den überhaupt? Soll ja im Januar Android 5.0 kommen. Denke die paar Tage werde ich mich noch gedulden :-D
 
komisches Update die 127

ich kann beim besten willen das Ding nicht mit der forced Methode flashen. Keine Chance. rebootet und bootet dann ganz normal ins System.

nur die Update Methode aus dem Updatemanager funktioniert.
hab die Datei nun 3 mal runtergeladen, um sicherzugehen, dass der Download nicht fehlerhaft war. Jedes mal dasselbe

Kaum ist die B120 wieder auf der SD, klappt die Forced Methode wieder einwandfrei und auf Anhieb.

Hat das noch jemand?

Außerdem, ist die B120 (die hier im Forum angepinnte) auch Western Europe oder ist die Nordic Europe? da blick ich auch nicht ganz durch. Wenn ich auf Huawei Consumer geh, und Österreich auswähl, schlägt er mir die B120 für Nordic Europe vor. Blickt da jemand durch? Hab das Mate ganz normal über Amazon.de gekauft, also nicht in Österreich.
 
ich kann beim besten willen das Ding nicht mit der forced Methode flashen. Keine Chance. rebootet und bootet dann ganz normal ins System.
Hat bei mir sofort funktioniert(32GB fast voll). Klingt blöd, aber versuche es mal so. Mit der 120 hattest du kein Problem, also den Dload von der 120 auf die Karte, Inhalt löschen und den Inhalt der 127 rein kopieren. Dann noch mal versuchen.
Ich hatte das Problem bei der 05, habe da den Ordner der 120 benutzt und hat sofort funktioniert.
Außerdem, ist die B120 (die hier im Forum angepinnte) auch Western Europe oder ist die Nordic Europe? da blick ich auch nicht ganz durch. Wenn ich auf Huawei Consumer geh, und Österreich auswähl, schlägt er mir die B120 für Nordic Europe vor. Blickt da jemand durch? Hab das Mate ganz normal über Amazon.de gekauft, also nicht in Österreich.
Sollte egal sein. Bei SE waren die verschiedenen Versionen mit jeweils begrenzten Sprachpaket und Spielen. Schätze das sich hier nur die Betreibervoreinstellungen unterscheiden. Eventuell noch ein paar Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
hab ich auch schon so probiert, mit dem dload der 120

habs jetzt hinbekommen und zwar wie folgt: von der 120 über das Updateprogramm update auf 127, Werksreset, danach Phone aus, und nochmal versucht, nur zu Testzwecken, und auf einmal gings. Habs gefühlt 30 mal probiert vorher

Ja dacht ich mir mit dem Ländercode, wollt nur mal nachfragen :)
 
Bei mir gab es kein Problem im forced-mode. Meine 64er-Karte handvoll und 4 dload-Ordner drauf, die ich zu Flash-Zwecken umbenenne...
 
forced-mode, kein Problem, gleich beim 1. mal :thumbsup:
 
Ist aber auch nicht das Problem. Wenn man kein Custom Recovery verwendet, funktioniert es ja auch über das interne Updateprogramm. Wer Custom Recovery drauf hat, der weiss auch wie man schnell ein Stock Recovery flasht.
Für Anfänger ist die erste Methode eh empfehlenswerter.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
So ich hab heute das Mate 7 erhalten und bevor ich überhaupt das Gerät eingeschaltet habe, hab ich gleich per Force Mode B127 von einer 32GB MicroSD gefälscht. Lief problemlos durch. Jetzt hab ich erst mal weitestgehend alles eingerichtet und viel rumgespielt und mir ist bisher kein einziger Bug oder auch nur ein Hänger aufgefallen. Ich muss schon sagen die Stock Firmware ist verdammt gut. Ganz anders im Gegensatz zu der Katastrophe die mir z.B. Samsung auf meinen Tab S 10.5 zumutet.
 
Mutig, ich schalte meine Geräte zumindest beim ersten mal an, bevor ich ans Werk gehe.:biggrin:
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.339
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.819
Ingrimmsch
Ingrimmsch
1
Antworten
140
Aufrufe
24.972
Heiko-K
Heiko-K
Zurück
Oben Unten