[Firmware] B127 MT7-L09 West Europe

Bei mir schaltet sich 4G nach einem Telefonat nicht mehr selbstständig ein. Bleibt bei H+ 'hängen'. Wechsel auf 3G und anschliessend wieder auf Auto 4G - dann geht's wieder. Nächster Anruf das gleiche Spiel von vorn.
Kann das noch jemand beobachten?
 
Ja ich auch, wollt ich auch gerade fragen ob das noch jemand hat.

Allerdings, bei der B120 hatt ich das auch schon. An meinen Arbeitsplatz hab ich 4g mit 3 Balken, aber es schaltet nicht immer hoch und bleibt auch bei H+ stehen, außer man macht es manuell
 
Bislang läuft alles sehr gut, einzigster Nachteil zur B121 ist der fehlende Display-Shortcut zur Deaktivierung des Displays. Oder ist diese Option irgendwo versteckt?
 
Deutlich bemerkbar ist die verbessere Akkulaufzeit:

2T 12S 3M
4S 30M DOT
29% Restakku


Das habe ich vorher nicht geschafft! :thumbsup:
 
Hallo
darf man fragen wie man die FW flashed ? Oder habe ich etwas überlesen ?
 
Die einfachste Variante:

.zip herunterladen, entpacken auf dem PC. Den dload-Ordner komplett auf die SD-Karte schieben. Um Menüpunkt Updategrogramm "lokales Update" auswählen. Dann läuft die Installation durch. Alle Daten bleiben erhalten.

Ein Werksreset danach wird empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
100183r schrieb:
...fehlende Display-Shortcut zur Deaktivierung des Displays. Oder ist diese Option irgendwo versteckt?
das hier,

04119ebe939f8587bd29e5c801395443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Nur war das in der älteren Firmware scheinbar eine huaweieigene Anwendung. Du nutzt eine externe APP dafür!?
 
muss die die selbe Version wie in der 120 sein, beide heißen

MT7-L09V100R001C00B120SP04 -> Keyguard.apk + .odex v???, vielleicht eine andere Version - 5,22 MB (5.484.313 bytes)
MT7-L09V100R001C00B127 -> Keyguard.apk + .odex v.3.0.0 - 5,24 MB (5.497.282 bytes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
die Bildschirmsperrung schaltet ihr frei (mit gerootetem Gerät) in dem ihr im Cust/hw/eu-Ordner bei den XML-Dateien, folgendes macht:
1. öffnet die "hw_launcher_hide_icons_config" Datei mit Schreibberechtigung
2. löscht alles, aber nicht die Datei selber
3. speichert ab und Neustart durchführen
und siehe da, das Icon erscheint auf dem Display!!!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und 100183r
Da ich nicht gerootet habe kommt das aktuell ja nicht für mich in Frage. Dennoch muss man sich fragen warum man solch eine nützliche Funktion versteckt?
 
In der Statusleiste findest du es auch. Ist zwar ein Griff mehr, sollte aber seinen Zweck erfüllen.
 
Also ich hab mir heute die dload Datei ( B127 MT7-L09 West Europe ) auf die SD Karte gepackt und mit lokalen Updates installiert. Mein Mate7 ist mit der 120er im Kaufzustand mit geschlossenem Bootloader gewesen. Also alles wie beim Kauf letzten Samstag. Meine ganzen Apps und Einstellungen sind komplett und unverändert da.Ich habe es seit heute um 9 Uhr auf neinem Mate7 und es läuft gefühlt alles viel besser und ruhiger. Gut ist, daß endlich eine Datenverbrauchsanzeige eingebaut wurde von Seiten Huawei, hatte ich schmerzlich vermisst und es auch als Grund genommen mir die B127 zu flashen,...:scared: Also ich bin damit soweit zufrieden oder was sagt ihr? Seit ihr auf der B127 geblieben oder seit ihr auf die B121 zurück? Schade ist noch immer Android 4.4.2, da hätte sich was tun dürfen.
Aber eine frage hab ich kurz an euch:
Wenn das nächste Update von Huawei kommt ( Android 5 ), bekomme ich es doch normal per OTA angezeigt und kann es auch installieren? Ist ja alles soweit ORIGINAL bei mir,...
Beste Weihnachtswünsche an euch alle, ...
Gruß Tabbi71 :thumbsup:
Unt ich habe einen BESTWERT bei AnTuTu und zwar 44483, vorher waren es 43014....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pascal54
Ich habe auch soeben die neue Software ( B127 MT7-L09 West Europe ) installiert und es funktioniert alles einwandfrei. Alle Daten sind vorhanden, bin gerade am Entdecken was alles neu dazu gekommen ist!
Jedenfalls finde ich mein Telefon wurde jetzt noch besser!
Lieber Gruß,
Schuko
 
Schuko66 schrieb:
Ich habe auch soeben die neue Software ( B127 MT7-L09 West Europe ) installiert und es funktioniert alles einwandfrei. Alle Daten sind vorhanden, bin gerade am Entdecken was alles neu dazu gekommen ist!
Jedenfalls finde ich mein Telefon wurde jetzt noch besser!
Lieber Gruß,
Schuko

Bin ich ganz deiner Meinung, läuft viel besser. Frohes Weihnachtsfest
 
irgendwie will er bei mir nicht updaten...
Mein handy ist rooted und der bootloader ist offen

habe den dload ordner auf meinen handyspeicher gelegt
habe das Updateprogramm gestartet und die lokale Datei ausgewählt
dann startet das handy neu in den CWM und dann passiert nichts mehr....

Wie bekomme ich das neueste System nun auf mein Handy?
Wieso startet es in den Recovery und updated sich nicht?

wäre um Hilfe dankbar...

Gruß
 
Du benötigst das Stock Recovery
 
Oder du schaltest das Mate aus. Dann Vol laut + leise gedrückt halten, dann Power. Danach sollte das Update beginnen. Root und CWM musst du dann neu machen. Für CWM kannst du die recovery_h60.img verwenden.
 
Bei mir liegt wohl was im fastboot oder in der recovery was im argen....
Per fastboot mit cmd kann ich die recovery nicht flashen obwohl das Gerät erkannt wird.
Dann flashe ich die img per app (eben paar apps mit root Berechtigung ausprobiert) und jedes mal das gleiche:
Reboot und dann bleibt das Handy im Huawei Bildschirm. Nur die LED oben leuchtet im Takt rot und dann 3 mal grün und das ganze drei mal bis dann nichts mehr passiert...

Beim fastboot & recovery mode (oder so ähnlich) war der Bildschirm weiss gehalten. Ist das richtig ?
 
Der Bildschirm ist weiß, so wie der Screenshot von Shuya im Root-Thread.
den Befehl hast Du richtig geschrieben?
Bist auch im richtigen Ordner?
Die Datei reovery_h60.img nochmal neu downloaden?
Oder die Firmware nochmal neu flashen?
Oder probieren, die Stock-recovery neu zu flashen, ob das richtig durchläuft...
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.336
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.791
Ingrimmsch
Ingrimmsch
1
Antworten
140
Aufrufe
24.953
Heiko-K
Heiko-K
Zurück
Oben Unten