[Firmware]MT7-L09V100R001C00B126 South East Asia / Southern Pacific

profil schrieb:
Bei mir hat es auch mit der 120 nicht geruckelt, ob in der besagten Liste allerdings weiß ich nicht. Denke kein normaler User geht dort öfter rein und Scrollt rauf und runter
Sollte man schon mal machen. Spart Akku.
bunteradler schrieb:
Ich konnte bei der B120 bisher nur spüren, dass die Wetter-App etwas ruckelig läuft und das Mate sich beim Multitasking eine Gedenksekunde nimmt. Hat sich da etwas mit der neuen Firmware getan?

Das hat sich schon mit der 121 geändert.
 
BITTE BEACHTEN:

Diese Version ist NICHT für Europa, sondern für Southern East Asia oder Southern Pacific Region.

Bitte wartet auf die aktuellste Version B127 für Europa, die sich aktuell im Test befindet!
 

Anhänge

  • MT7-L09_B126.jpg
    MT7-L09_B126.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 238
Ich habe sie drauf und keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
digitdia schrieb:
BITTE BEACHTEN:

Diese Version ist NICHT für Europa, sondern für Southern East Asia oder Southern Pacific Region.

Bitte wartet auf die aktuellste Version B127 für Europa, die sich aktuell im Test befindet!
Sollte keine Rolle spielen, da der EU Ordner vorhanden ist. Somit stimmt auch das Baseband. Ist im Grunde alles vorhanden, was auch in der 120 drinn ist.
Läuft Problemfrei, Warnung wollte etwas krass.
 
Und wohl auch ein wenig spät
 
Habe Die Firmware ebenfalls drauf.
Was mir aufgefallen ist:

Nachdem der Empfang auf GPRS oder EDGE gegangen ist, weil LTE oder HSDPA nicht verfügbar sind, muss ich erst von 'bevorzugter Netzwerkmodus 4G&3G&2G' auf 'nur 2G' zurück und wieder in den vorigen schalten, sonst wechselt das Mate nicht wieder in LTE, obwohl verfügbar ...

Ferner habe ich mit dieser Firmware einen deutlich höheren Verbrauch 'Android System'.


Edit:

Bevor Einwände kommen:

- gleiche Apps und Daten gelöscht, die ich nicht brauche
- annähernd gleiches Nutzungsverhalten, wie zuvor
- gleiche Aufenthaltsorte wie sonst (wegen Netzstärke)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Zum LTE kann ich nichts sagen, da ich in meiner Ecke keine Einbrüche habe. Aber Akkuverbrauch kann ich bestätigen. Ist mehr, bei gleicher Nutzung. Hält sich aber noch in Grenzen.
 
profil schrieb:
Und wohl auch ein wenig spät

besser spät als nie...

fooox1 schrieb:
Sollte keine Rolle spielen, da der EU Ordner vorhanden ist. Somit stimmt auch das Baseband. Ist im Grunde alles vorhanden, was auch in der 120 drinn ist.
Läuft Problemfrei, Warnung wollte etwas krass.

Wofür programmiert Huawei Firmware für verschiedene Regionen?
Bestimmt nicht deshalb, damit Firmware "Süchtige" irgendetwas auf ihr Smartphone installieren und dann das Smartphone Probleme bereitet.
Es gibt doch hier im Thread genügend Problemmeldungen - diese Version ist definitiv NICHT für Europa geeignet.
Woher kommt der der Cust Ordner mit den "Fragmenten" für Europa? das sind Reste aus der letzten Installation...
ich glaube nicht, dass die warnung krass ist, denn es gibt hier genügend User die sich nicht so gut auskennen und möglicherweise ein nicht funktionsfähiges Mate 7 erhalten - denkt bitte mal darüber nach.

Wenn Ihr ein sauberes System haben wollt nehmt doch bitte den Rat an, nicht irgendetwas mit höherer Versionsnummer zu installieren, sondern das, was Huawei getestet hat und für Euer Land / Region frei gibt (oder per OTA verteilt, oder wir vom Huaweiblog testen und dann auch leaken werden.

Die Version B127 wird von einem Moderator dieses Forums aktuell getestet und nach dem Test für ALLE hier freigegeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Da magst du schon recht haben. Fakt ist aber das sie ohne Probleme läuft. Der Cust-Ordner ist kein Fragment. Ich hatte meinen vorher(in der 04) gesäubert, war also relativ leer. Nach der Installation war alles wieder drin. Ist also mit der 126 gekommen. Einziges Mango ist, das LTE nicht wieder automatisch gewählt wird. Einen Brick riskiert man nicht, da ich immer erst selber teste bevor ich was einstelle.
 
@fooox1:
es bezweifelt niemand dass DU das alles im Griff hast - aber hunderte anderer User lesen: neue Firmware und installieren.
Du schreibst selber: dass es mit LTE Probleme gibt... wir haben doch eine tadellos funktionierende neue West Europe Version, die sogar Neuerungen bietet.
Du kannst doch nicht behaupten, dass man keinen Brick riskiert... Du hast keinen riskiert! Du glaubst nicht, wieviel Devices ich auf dem Tisch hatte mit Bricks wie Bootloop etc. Alle haben irgendwas geflasht was grad zu bekommen war. Denk bitte mal darüber nach was für eine Verantwortung wir hier haben!
Woher weisst Du dass bei anderen Usern der Cust Ordner kein Fragment ist? Weisst Du was passiert, wenn man eine C900 Firmware mit einer C432 mischt? Chaos! Wenn die C900 Firmware plötzlich WCDMA nicht mehr unterstützt...
ich denke, Du hast sicher viel Erfahrung aber iele Andere nicht.
Ich möchte hier nochmal auf die Verantwortung hinweisen die wir gegenüber den meisten Usern hier haben.

@all:
Bitte habt noch ein wenig Geduld - einen Screenshot der Firmware habe ich im B127 Thread schon mal eingefügt - dort seht Ihr dass sich Kernel und Baseband geändert haben.
 
@digitdia:

Werden mit dem Update auf die B127 alle Benutzerdaten gelöscht?
 
Ja, es wird ein Factory Reset durch geführt.

@digitdia
Ich weiss nicht, was du für ein Problem mit mir hast!? Ist mir aber auch egal. Deine Argumente sind für mich an den Haaren herbei gezogen. Dein Vergleich hingt. Das Rom ist original von Huawei, es ist für das Mate 7 LT09, also nicht wild zusammengewürfelt. Also für das Gerät, das auch hier in DE vertrieben wird. Wer damit sein Gerät brickt, wird es auch mit der 127 tun. Das liegt aber dann nicht am Rom.
Zur Verantwortung, dieser bin ich mir wohl bewusst. Das LTE Problem ist nicht wirklich eines, da habe ich von Herstellern schon schlimmere Updates erhalten.
Da du Mod bist, überlasse ich es dir, wenn du Gefahr in Verzug siehst, dann lösche den Beitrag, fertig. Ich kann Isa schon verstehen, es macht einfach keinen Sinn, seine Freizeit zu Opfern, wenn sich hier ein paar Leute, auf Kosten Anderer, profilieren wollen.
Ach ja, warum hast du den Danke Button benutzt, wenn du so dagegen bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: profil
Ich hab die B126 auch die Tage mal geflasht, allerdings wurde nur ein Update gemacht damit. Alle Daten und. Apps waren danach noch vorhanden... Komisch...

Und wer die 126 flasht und Probleme hat oder sich dann doch unsicher ist , kann wieder zurück auf 120.

Bin auch wieder mit der original FW B120 unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Ich habe das mit der internen Updateapp gemacht, dabei wird ein Factory Reset gemacht.
 
Ich auch, aber es wurde kein Factory Reset durchgeführt, lediglich ein. Update

Jetzt ist die Frage, bei wem von uns beiden lief die Installation richtig durch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr von der pazifischen B126 oder der B127 für Westeuropa?
 
von der 126, die 127 ist ja noch nicht verfügbar.

Jetzt ist die Frage, bei wem von uns beiden lief die Installation richtig durch ^^

Wenn du keine Fehler hat, spielt das wohl keine Rolle. Ansonsten ist mir, bei neuem Kernel und Baseband, ein Factory Reset lieber.
 
Lief ohne Probleme durch und auch danach nix feststellen können. Aber hat schon recht, Factory Reset ist mir auch lieber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: profil und fooox1
Zwei Probleme hat es schon.
1. Wenn LTE weg ist, muss man es von Hand wieder aktivieren.
2. Akkuverbrauch ist höher. Wenn man das als Problem bezeichnen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
100183r schrieb:
@digitdia:

Werden mit dem Update auf die B127 alle Benutzerdaten gelöscht?

Wenn Du von der B126 kommst ist es ratsam den factory Reset durchzuführen.

Wenn Du das Update über die interne Update Funktion machst wird kein Update durchgeführt, wenn Du das Update per Recovery durchführst erfolgt ein Factory Reset (so die Aussage von Huawei, mehrfach auch bei anderen Modellen bestätigt).

Der Bericht von einem unserer Moderatoren, der die B127 getestet hat, ist fertig.
Wir warten nur noch auf den Artikel bei Huaweiblog und dann gehts los.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.358
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.998
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.942
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten