Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B522 OTA Final

Ich mal wieder ... mit einer doofen Frage :razz::razz::razz:

Ich habe bislang immer den Chrome-Browser benutzt, irgendwie nervt er mich in letzter Zeit aber. Hat das Mate 7 eigentlich keinen "hauseigenen" Browser?

Danke für die Aufklärung! Falls es keinen hat, kann mir jemand einen guten Browser empfehlen?
 
@visionmaster4000 Ich nutze schon jahrelang den Opera Browser und bin auf all meinen Geräten voll zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: visionmaster4000
In der B522 ist der hauseigene Browser der Chrome geworden. Was anderes wird nicht mitgeliefert.

Daher, einen der anderen aus dem Playstore installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: visionmaster4000
@visionmaster4000 Falls Du Root hast, kann ich Dir gerne sagen, wie Du den hauseigenen Browser aktivieren kannst....
 
@skorpi58 Vielen Dank, aber das Mate 7 ist mein erstes Android-Smartphone ohne Root ... und das soll auch so bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
@visionmaster4000 Ich sagte ja auch, falls......:laugh::winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@skorpi58
Erzähl doch mal für die Root Fraktion.
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58 und forelle34
Ingrimmsch schrieb:
@skorpi58
Erzähl doch mal für die Root Fraktion.
Gerne...Beilage runterladen und öffnen und auf die SD Karte kopieren....Datei Manager öffnen(ich habe den Root Explorer) und "Browser" in "system/priv-app" einfügen, Rechte geben,Geraet aus und einschalten
 

Anhänge

  • Browser.rar
    6,8 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
hab ebenfalls geupdatet von b331 auf b522 vollversion und bin gerade bei den einstellungen.
vermisse aktuell noch folgende punkte

  • datenübertragungsrate oben in der leiste anzeigen lassen
  • die widget verknüpfung direkt zu bestimmten einstellungen wurden leider auch geändert, hatte immer akku ausgewählt, so dass ich einen überblick hatte. gibt es anscheinend nicht mehr bzw nur für andere einstellungen. kennt jemand ne gute app, mit denen man verknüpfungen direkt zu bestimmten einstellungen als widget erstellen kann? darf auch was kosten.

kann jemand helfen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

interessante Sache: Hab ne Einstellung bei WhatsApp entdeckt, die ich bis jetzt bei keiner anderen App entdeckt habe. Möglicherweise funktionieren deswegen manche Apps nicht richtig. Zu finden unter:

Einstellungen-->Apps-->WhatsApp-->Akku (siehe Anhang)


Die Einstellung heißt "Systemreaktivierung" und bisher ist WhatsApp die einzige App die diese Einstellung hat (bei mir zumindest). Das scheint aber wie viele andere Geschichten ein Huawei-Ding zu sein. Ich habe mal in ein paar Entwicklerforen nachgefragt und ein paar Kumpels die auch MM haben interviewt ob sie die gleichen Probleme mit nicht funktionierenden Apps haben. Marshmallow selbst bietet einige Möglichkeiten Apps auf den Doze mode einzustellen die bei anderen Handys auch funktionieren. Das ist wohl ein Huawei Problem, fehlerhafte Implementierung oder ne Extra-Worscht. Wir haben hier zwei Dinge: Den Huawei eigenen Energy Manager UND Doze Mode/App Standby von MM. Mit der neuen Ressource-Save Methode von MM hätte Huawei sein eigenes Energymanagement besser rausgenommen.

Hat irgendjemand hier schonmal die besagte Einstellung bei anderen Apps gesehen?
 

Anhänge

  • huawei.jpg
    huawei.jpg
    44 KB · Aufrufe: 272
Hat Facebook auch, diesen Punkt...
a177debc1695db19aac425b75cfa1c52.jpg
 
Ah ja.....Facebook nutze ich gar nicht. Wenn diese Option an ist, klappts mit dem Empfangen der Nachrichten. Nur leider gibts die Einstellung nicht bei allen Apps. Bei mir werden die Apps ohne diese Einstellung schon nach 5 Minuten deaktiviert, nach Rücksprache mit einem Entwickler aus dem Google+ Forum, liegt das nicht an MM, denn der Doze Mode greift nicht so schnell und kann auch mit den entsprechenden Methoden verhindert werden. Also, dann sag ich mal danke Huawei.

Eine Cyanogenmod Version von MM fürs Mate 7 gibts noch nicht, oder? Hab da zumindest nur bis KitKat was gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@opiatefuchs CM Version bis Lollipop? Haettest Du auch einen Link dafür? Mir ist nur Kitkat Version von CM bekannt.....
 
Hoppla....hätte schwören können ich hab da gestern was gesehen, finds jetzt aber auch nicht mehr, hab mich wahrscheinlich vertan....Beitrag wird korrigiert
 
@opiatefuchs Hatte mich schon gefreut, dass jemand was gesehen hat, was ich bis Dato nicht sehen konnte....Schade....
 
sorry, wollte keine falschen Hoffnungen wecken. Hab mir gestern mal CM13 für mein altes Samsung Galaxy S3 drauf gemacht.....und wünsch es mir jetzt auch unbedingt fürs Huawei..... :sad:
 
Moin

Bitte wenden!

Zurück zur B522. CM gehört ins Custom Forum ;)

Danke schön.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Gibt neues Update OTA.
B560.
 
Habe ich gerade über OTA gesehen...
MT7-L09C432B560FULL 1.21 GB
 
  • Danke
Reaktionen: opiatefuchs
@Atze04 Ich habs mit Facebook nun mal ausprobiert. Du hast Facebook Version 78.0.0....bei mir ist nur 77.0.0. installiert und ich habe auch nicht diese Einstellungen. Google Play bietet mir auch kein Update an, ich sollte also auf der neusten Version sein. Kannst Du Dir erklären wie das kommt? Ich nehme mal an Du hast auch das Mate 7 mit Build Nr. B522?
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.337
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.796
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.923
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten