Marshmallow-Beta(510) vom Huawei Mate7-TL10 auf dem Mate7-L09

@exodus99
Nur für dich.
 

Anhänge

  • 1452453970194.jpg
    1452453970194.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Was für ein Lichtblick!!!! Huawei hat wirklich dazugelernt... Nach meiner "Pleite" mit der B331 genau wegen dieser Funktion habe ich aber ehrlich gesagt keinen Bock auf weitere Experimente...
Aber der Vollständigkeit, geht double tap to wake?

Vielen Dank nochmal für deine Info!

Roland

PS: Werde mir die nächsten Wochen ein neues Smartphone holen, sonst hätte ich das schon durchgezogen:biggrin:
 
Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Was wird es?
 
Vermutlich ein LG G5, das soll dieses Jahr früher kommen, vermutlich im Februar.

Damit habe ich persönlich noch keine Probleme gehabt und LG war auch der Erste der das Lollipop Problem noch vor Google gelöst hat :)

Ist aber alles eine Glaubensfrage... Jeder favorisiert einen anderen Hersteller oder Modell, das soll jeder so halten wie er es für richtig hält.

LG

Roland
 
Ich kann mit dem ES Explorer die Aenderung machen, aber leider nicht speichern....was mache ich falsch bzw welchen editor brauche ich denn dazu?
 
ES Datei Explorer kann das. Starten, einmal von links nach rechts wischen (links Leiste aufrufen), Root haken setzen.
Die Datei dann öffnen, oben auf den Stift, ändern und den zurück Pfeil drücken. Das ist dann gespeichert...

Erste Nacht durch.
Gefällt mir ganz gut, ausser der verwirrende Moment ziemlich am Anfang, wo der Akku nach dem ausstecken bei 98% lag - und dann nach kurzer Zeit auf 99% springt :p

Mal sehen ob es bleibt.

Neuerungen hab ich auch noch gefunden. Double Tap to wake leider nicht, jedoch mehr Knöchel Features (Gesten zeichnen, "c" für Kamera, "w" für WhatsApp) wobei mir der Sinn nicht gaaaaanz klar wird. Aber ist frei programmierbar, vielleicht braucht es jemand.
 

Anhänge

  • 1452490889806.jpg
    1452490889806.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 286
  • 1452490900265.jpg
    1452490900265.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 282
  • 1452490910587.jpg
    1452490910587.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 314
Lieber @Pet0r im MEGA ist B354 nicht erhalten....nur zu Info
ich habs eh von wo anders runtergeladen...
 
Danke für die Anleitung! Bei mir hat alles geklappt. Auch 2.1 hat bei mir funktioniert. Außerdem bin ich von der B327 gekommen und auch das hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pet0r
Schön.
Wie in der Anleitung am Anfang stand: kann an meinem Laptop o. Ä liegen.
 
Android 6 funktionierte bei mir zuerst.
Ich hatte dann aber leider einen Bootloop nach flashen der SuperSu und kein Backup gemacht.
Das 510 Update nochmal mit Stockrecovery aufspielen ging auch nicht.
hab deshalb das 354 system boot recovery und cust mit Fastboot geflasht.->Funktionierte leider auch nicht:mellow:
Komm jetzt nur noch ins 510 Stockrec oder 510twrp.

3 Finger Methode mit Stockrec funktioniert zwar bleibt aber bei 5% hängen(probiert mit 510,354,327,120,510->354)

Kann bitte wer das 510 system/boot/cust backup aus TWRP am besten ungerootet hochladen, dass ich wieder auf Lolipop downgraden kann??
Handy momentan Briefbeschwerer:blink:
 
Mach ich dir. Dauert aber

//Edit
MEGA
@sebas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sencyde und sebas
Nach ca. 37 Std und 6 Std DoT ist der Akku nun auf 8% runter.
Nicht schlecht
 
sorry.... Hatte einen Denkfehler
 
Lieber @sebas hast es retten können? und wenn wie? Lade gerade das von @Pet0r herunter.... werde versuchen ob was zu retten ist bzw das handy zum laufen
 
Ich habe leider genau das gleiche Problem,wie @sebas - es ist nicht mehr möglich irgendetwas zu flashen und erfolgreich zu starten, was nicht zu MM gehört. Es lassen sich lediglich das TWRP für MM, sowie das B510 stock recovery starten. Ein Nandroid backup, welches Ich zuvor erstellt habe, lässt sich zwar wiederherstellen, bootet allerdings ebenfalls nicht. Auch ein Downgrade von B510 auf B354 erkennt er dank der drüber gefashten B354 nicht mehr an...

Die einzige Lösung, die Ich noch sehe sind entweder:
  • cust.img, boot.img und system.img von B510 (recovery.img ist bei XDA bereits verfügbar)
  • ein vollständiges nandroid Backup von B510
  • oder eine vollständige UPDATE.APP von einem MM Rom
Da B510 bei dir ja zu funktionieren scheint @Pet0r , wärst Du vielleicht so nett und könntest punkt 1 oder 2 von dir zur Verfügung stellen und hochladen? Das würde wirklich helfen.
 
Ich hatte das selbe Problem wie @sebas . Bei mir lief auch nichts mehr, egal was ich wie geflasht hab.
Hab dann über TWRP das Backup mit system/cust/boot von @Pet0r geflasht und rebootet.
Der Bootvorgang dann dauert eeeewig aber läuft dann wieder..
 
Nandroid Backup ist doch bereits bei Mega.
 
Entschuldigung für die späte Rückmeldung, Marshmallow läuft mit Pet0rs Backup wieder. Vielen, vielen Dank nochmal:)
Reboot dauert 10-15 min...
Werde jetzt dann mal, wenn ich Zeit finde, versuchen auf Lollipop zurück zu flashen und euch Rückmeldung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pet0r
Das ist die Hauptsache.
Bei mir läuft es seit Sonntag einwandfrei.

Sehr gut, dann spiel' du mal das Versuchskaninchen :p

Aber Theoretisch flasht man die originale B510 Recovery, Rollback auf LP, dann alles wieder auf EU stellen und ab geht die wilde Fahrt zu den vermurksten GApps von LP!
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.342
fraboe
F
L
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Ingrimmsch
Ingrimmsch
T
  • Gesperrt
  • TK091984
Antworten
2
Aufrufe
1.122
TK091984
T
Zurück
Oben Unten