[Tut](MT7-L09)Von 5.1 zurück auf 4.4.2(auch bei Bootloop)

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tut](MT7-L09)Von 5.1 zurück auf 4.4.2(auch bei Bootloop) im Original-Firmwares für das Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
fooox1

fooox1

Lexikon
Für alle die mit 5.1 nicht zufrieden sind oder im Bootloop stecken, hier ein Weg zurück.

Für die im Bootloop:

Als erstes müsst ihr noch die boot und recovery.img von 5.1 im Fastboot flashen. Dafür muss der Bootloader offen sein!

- fastboot.zip laden und entpacken.
- Den Ordner fastboot auf die Festplatte, auf der ihr Windows installiert habt, verschieben.
- Gerät ausschalten(Vol leise und Power solange drücken bis es vibriert).
- In Windows auf Start - Alle Programme - Zubehör, hier die Eingabeaufforderung wählen.
- Im Fenster cd .. und Enter solange eingeben bis ihr nur noch den Laufwerksbuchstabe(C:\>) seht.
- Jetzt gebt ihr cd fastboot ein und Enter. Damit seit ihr im Ordner.
- Jetzt das ausgeschaltet Mate mit Vol leise an den PC.
- Nun gebt ihr fastboot flash boot boot.img ein und Enter, dann fastboot flash recovery recovery.img und Enter.
Damit habt ihr beide geflasht.
- Jetzt das Gerät trennen und mit Vol leise + Power ausschalten.
- Dann könnt ihr mit der Anleitung fortfahren.

Für User deren System läuft:

- Diese Datei laden und entpacken. Die darin enthaltene update.app in den dload Ordner und auf die SD.
- Diese jetzt flashen.
- Jetzt die update.app der MT7-L09V100R001C00B120SP04 in den dload Ordner und flashen
- Danach startet das Gerät wieder mit 4.4.2.
Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
Bin gerade nicht am PC und hier habe ich leider keinen. Füge ich noch ein. Scheint wohl aber mit allen 4.4.2 zu funktionieren und die meisten haben sicher noch eine auf der Platte.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Klappt ohne Probleme. Wiso steht da mit Bootlopp?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Da einige ja versucht haben auf 4.4.2 zurück zu kommen und dabei im Bootloop hängen. Damit funktioniert es auch. Deshalb der Hinweis.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich habe es mit der B120 gemacht und dann OTA auf B137.

Klappt alles ohne Probleme.

Wer einmal auf der absolut misslungenen 5.1 Beta war weis 4.4.2 zu schätzen.
 
R

RBagio

Neues Mitglied
Er schreibt immer noch Software installieren fehlgeschlagen! Inkompatibilität mit aktuellen Version. Hilfe
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Auch alles richtig gemacht? Die kleine stellt ja nur die Grundlage für die 4.4.2 dar. Einfach mal deine Ausgangssituation und deine vorgehen schildern. Solche dünnen Schilderungen geht nicht, hilft nicht.
 
R

RBagio

Neues Mitglied
Lollipop 5.1 installiert und wollen zurück zu 4.4.2. Der Link zu einer PDF-Ordner, den Sie DLOAD SD kopieren herunterladen. Lokale Update meldet einen Fehler. Czech republic
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Dann versuche es mit ausschalten, dann Vol laut plus leise gedrückt halten und einschalten.
Aber auch die Zip entpackt und nur dir update.app in den dload Ordner gepackt!
 
E

exodus99

Gast
Pysk schrieb:
Wer einmal auf der absolut misslungenen 5.1 Beta war weis 4.4.2 zu schätzen.
Ein Mann, ein Wort:thumbsup:

Zumindest sieht man das Huawei auf den richtigen Weg ist...

Wenn sie das mit den Berechtigungen, Benachrichtigungen, Sound usw. in den Griff bekommen, ist doch fast alles perfekt!

Die Lollipop Version hat auch Vorteile... Die Signalstärke bei gekoppelter FSE funktioniert, Provider lässt sich ausblenden, Einhandbedienung und nicht zu vergessen den Appdrawerverschnitt - der fehlt mir fast am meisten:sad:

LG

Roland
 
H

Hen Ry

Lexikon
exodus99 schrieb:
Ein Link für die komplette B137 wäre auch nicht schlecht, diese benötigt man nach dem Donwgrade auf B300 (aus dem Link in der Anleitung)...
Gruß

Roland
B137
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RBagio

Neues Mitglied



alles das gleiche


Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:




Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Könnte jemand hochladen MT7-L09V100R001C900B300?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fooox1

fooox1

Lexikon
Die Update.app ist nur 9 MB groß, hast wohl noch eine komplette drauf. Siehe Bild 1. Also überprüfen.
 
R

RBagio

Neues Mitglied
Ich bin ein Idiot, ich danke Ihnen sehr. sie aktualisiert wird . danke danke danke :)
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Kein Problem, ist die Aufregung. Hauptsache es läuft.
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Nice gleich zurück gehen und direkt wieder cyanogen drauf klatschen.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Danke habe es gleich mal angepasst.
 
kaasi

kaasi

Fortgeschrittenes Mitglied
@fooox

für die bootlooper (versuch auf downgrade) wäre noch der Hinweis auf die boot.img sowie recovery.img der 5.1 wichtig.
 
Ähnliche Themen - [Tut](MT7-L09)Von 5.1 zurück auf 4.4.2(auch bei Bootloop) Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
MT7-L09C432B572