[Tut](MT7-L09)Von 5.1 zurück auf 4.4.2(auch bei Bootloop)

fooox1

fooox1

Enthusiast
1.394
Für alle die mit 5.1 nicht zufrieden sind oder im Bootloop stecken, hier ein Weg zurück.

Für die im Bootloop:

Als erstes müsst ihr noch die boot und recovery.img von 5.1 im Fastboot flashen. Dafür muss der Bootloader offen sein!

- fastboot.zip laden und entpacken.
- Den Ordner fastboot auf die Festplatte, auf der ihr Windows installiert habt, verschieben.
- Gerät ausschalten(Vol leise und Power solange drücken bis es vibriert).
- In Windows auf Start - Alle Programme - Zubehör, hier die Eingabeaufforderung wählen.
- Im Fenster cd .. und Enter solange eingeben bis ihr nur noch den Laufwerksbuchstabe(C:\>) seht.
- Jetzt gebt ihr cd fastboot ein und Enter. Damit seit ihr im Ordner.
- Jetzt das ausgeschaltet Mate mit Vol leise an den PC.
- Nun gebt ihr fastboot flash boot boot.img ein und Enter, dann fastboot flash recovery recovery.img und Enter.
Damit habt ihr beide geflasht.
- Jetzt das Gerät trennen und mit Vol leise + Power ausschalten.
- Dann könnt ihr mit der Anleitung fortfahren.

Für User deren System läuft:

- Diese Datei laden und entpacken. Die darin enthaltene update.app in den dload Ordner und auf die SD.
- Diese jetzt flashen.
- Jetzt die update.app der MT7-L09V100R001C00B120SP04 in den dload Ordner und flashen
- Danach startet das Gerät wieder mit 4.4.2.
Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes, Nando14sunny, bergerstrasse und 4 andere
Bin gerade nicht am PC und hier habe ich leider keinen. Füge ich noch ein. Scheint wohl aber mit allen 4.4.2 zu funktionieren und die meisten haben sicher noch eine auf der Platte.
 
  • Danke
Reaktionen: red_weasel
Klappt ohne Probleme. Wiso steht da mit Bootlopp?
 
Da einige ja versucht haben auf 4.4.2 zurück zu kommen und dabei im Bootloop hängen. Damit funktioniert es auch. Deshalb der Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Ich habe es mit der B120 gemacht und dann OTA auf B137.

Klappt alles ohne Probleme.

Wer einmal auf der absolut misslungenen 5.1 Beta war weis 4.4.2 zu schätzen.
 
Er schreibt immer noch Software installieren fehlgeschlagen! Inkompatibilität mit aktuellen Version. Hilfe
 
Auch alles richtig gemacht? Die kleine stellt ja nur die Grundlage für die 4.4.2 dar. Einfach mal deine Ausgangssituation und deine vorgehen schildern. Solche dünnen Schilderungen geht nicht, hilft nicht.
 
Lollipop 5.1 installiert und wollen zurück zu 4.4.2. Der Link zu einer PDF-Ordner, den Sie DLOAD SD kopieren herunterladen. Lokale Update meldet einen Fehler. Czech republic
 
Dann versuche es mit ausschalten, dann Vol laut plus leise gedrückt halten und einschalten.
Aber auch die Zip entpackt und nur dir update.app in den dload Ordner gepackt!
 
Pysk schrieb:
Wer einmal auf der absolut misslungenen 5.1 Beta war weis 4.4.2 zu schätzen.

Ein Mann, ein Wort:thumbsup:

Zumindest sieht man das Huawei auf den richtigen Weg ist...

Wenn sie das mit den Berechtigungen, Benachrichtigungen, Sound usw. in den Griff bekommen, ist doch fast alles perfekt!

Die Lollipop Version hat auch Vorteile... Die Signalstärke bei gekoppelter FSE funktioniert, Provider lässt sich ausblenden, Einhandbedienung und nicht zu vergessen den Appdrawerverschnitt - der fehlt mir fast am meisten:sad:

LG

Roland
 
exodus99 schrieb:
Ein Link für die komplette B137 wäre auch nicht schlecht, diese benötigt man nach dem Donwgrade auf B300 (aus dem Link in der Anleitung)...
Gruß

Roland

B137
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pysk, fooox1 und exodus99
yAT
yAM
yAY
yAb
yAq



alles das gleiche


Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Error.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

2015-06-11-20-08-02-9141123d.png
2015-06-11-20-08-30-06281e9b.png
2015-06-11-20-09-00-33914855.png
2015-06-11-20-09-16-60612704.png



Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Könnte jemand hochladen MT7-L09V100R001C900B300?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Update.app ist nur 9 MB groß, hast wohl noch eine komplette drauf. Siehe Bild 1. Also überprüfen.
 
Ich bin ein Idiot, ich danke Ihnen sehr. sie aktualisiert wird . danke danke danke :)
 
Kein Problem, ist die Aufregung. Hauptsache es läuft.
 
Nice gleich zurück gehen und direkt wieder cyanogen drauf klatschen.
 
Danke habe es gleich mal angepasst.
 
@fooox

für die bootlooper (versuch auf downgrade) wäre noch der Hinweis auf die boot.img sowie recovery.img der 5.1 wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.339
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.821
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.034
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten