ERT-L29 mit EMUI 3.1?

Schon geschehen ;). @frog7 : Ich würde Dir empfehlen, die IMEI im letzten Screenshot zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Ich glaube tatsächlich, das Du ein Testgerät bekommen hast. Waren den Folien drauf?
 
OK wenn sich da nicht jemand extrem viel Mühe gegeben hat, dann ist das wirklich ein Mate 10 Pro nur die Informationen im Smartphone zum Modell und Betriebssystem sind falsch. Das würde aber erklären warum es keine Updates findet und auch somit klar warum die Google Play Services nicht funktionieren. Das ist bei allen neuen Geräten ohne Update so.

Wenn du sagst dass du es von Huawei zum Testen bekommen hast, dann solltest du ja dort auch einen Ansprechpartner haben.
 
rockster76 schrieb:
Ich glaube tatsächlich, das Du ein Testgerät bekommen hast. Waren den Folien drauf?

Mein Mate 10 (kein Pro) hatte auch Folien oben. Das ist einfach die Transportverpackung bzw. dass bei Vorführgeräten nicht lauter Fingerabdrücke drauf sind.
 
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen ... 2GB RAM, 5.0.1 usw., ein Foto von dem Teil wäre sehr erhellend. Sind denn schon günstige Kopien von dem Teil zu bekommen? Wie bekommt man denn "direkt von Huawei" ein Gerät zum Testen? In der Unterführung von 'nem Typen mit Trenchcoat und Schlapphut?
 
Also das ERT-L29 scheint eine interne Bezeichnung von Huawei zu sein. Möglich wegen dem Testgerät.

Google schmeisst da ein Dokument bei der FCC raus:

BLA-L29 - ERT-L29


@frog7 : Versuch mal die original ROM für das BLA-L29 zu bekommen und bügelt die drüber. Ist dann aber dein Risiko.
 
Ok, dann haben die das Gerät mit den falschen Angaben "getarnt" für Tests ...
 
Miss Montage schrieb:
Schon geschehen ;). @frog7 : Ich würde Dir empfehlen, die IMEI im letzten Screenshot zu löschen.
Kannst du bitte den Screenshot für mich löschen, kann nach den Splitt nix ändern, danke.
 
Auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät war nagelneu und mit Folien beklebt!
Wollte hier auch keine Unruhe reinbringen, hab mich nur über die Akkulaufzeiten gewundert!
 
gogega schrieb:
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen ... 2GB RAM, 5.0.1 usw., ein Foto von dem Teil wäre sehr erhellend. Sind denn schon günstige Kopien von dem Teil zu bekommen? Wie bekommt man denn "direkt von Huawei" ein Gerät zum Testen? In der Unterführung von 'nem Typen mit Trenchcoat und Schlapphut?
Die Daten stimmen nicht, Fotos sind schon oben und das Gerät ist definitiv von Huawei, wie bereits erwähnt hab ich es als Probestellung bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ja, ist so gemacht, damit das Gerät bei Benchmarks nicht erkannt wird.
Kann mir jedoch gut vorstellen, dass ein Aufspielen der "richtigen" Version dadurch Probleme machen könnte ...
 
Trotzdem danke, bin jetzt auch erst mal schlauer.
Wen einer einen Tipp für mich hat wo ich die Originale Rom downloaden kann und wie ich die Flaschen kann, würde ich mich freuen.

Ansonsten ein schönes Wochenende!
 
Wenn du das Gerät von Huawei bekommen hast, wende dich an dieselbe Stelle und schildere dein Problem. Die werden es beheben.

Vlt kann dir @Huawei auch helfen.
 
Ganz ehrlich, befass Dich nicht weiter mit dem Gerät. Was auch immer Du da bekommen hast, es ist ein Frankenstein-Handy. Gib es zurück.

Mir schleierhaft, wieso Huawei solche Exemplare rausgibt, über die auch noch Reviews verfasst werden sollen.
 
Es ist definitiv eines der Testgeräte, die nach der Präsentation an die Presse rausgegeben wurden. Das Thema hatten wir hier schon mal. Siehe diesen Beitrag und folgende:
Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion
In dem Video ab Minute 2:46.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Dr.No und spacelight
Ok, sehr gute Arbeit Sherlock :biggrin: Sowas wäre mir nie aufgefallen.

Stellt sich immer noch die Frage nach zukünftigen Updates und ob man einfach eine handelsübliche ROM draufbügeln kann. Das kann wohl wirklich nur @Huawei beantworten
 
Ein Test mit dieser FW ist doch überhaupt nicht aussagekräftig. Huawei soll da was neues drauf machen, höchstwahrscheinlich brauchen die nur die Imei, sonst nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So, nach einer Telefonat mit meinen Ansprechpartner von Huawei Software runtergeladen Update gefahren und alles ist gut!

Jetzt sollte auch alles funzen.

Danke an euch alle, den von allein wäre ich nicht drauf gekommen.
Screenshot_20171112-152450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XQC, Miss Montage, Queeky und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
  • bitti009
17 18 19
Antworten
376
Aufrufe
36.874
teleoase
teleoase
H
  • homi24
Antworten
9
Aufrufe
2.828
pabe98
P
freibooter
Antworten
2
Aufrufe
3.683
freibooter
freibooter
Zurück
Oben Unten