Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mich enttäusch das mate 10 pro.

Ein 6 Zoll Gerät mit einem 18:9 Verhältnis ist für mich kein mate mehr. In der Breite wäre mir das vermutlich zu klein. Ist das überhaupt mit einem 5,5 Zoll Gerät vergleichbar?

Auch fhd mit amoled Technologie finde ich schwach. Beim oneplus 5 war dies einer der Hauptkritikpunkte. Huawei will aber ein paar hundert Euro mehr.

Amoled an sich, wäre für mich ein minus Punkt. In Verbindung mit dem fhd Display wirkt es sich doppelt negativ aus. (Bei lcd hätte ich da nicht solche Bedenken)

Teilweise wäre es ein downgrade zu einem p10 plus (Auflösung sd Card Slot)

Lustiger Weise hat uns Huawei letztes Jahr erzählt, keiner brauche 2k Displays und 6gb ram, um genau das im p10 plus zu verbauen. Heute erzählt man uns das gleiche, im Bezug auf das Display, wieder.
 
Ich find's toll. Und es spricht eben die Masse an. Den Normalo.
Was sie richtig gut gemacht haben, die Deals mit den Mobilfunkprovidern. Kurze Zeit nach der Vorstellung direkt überall mit und ohne Vertrag verfügbar.
Auch bei den großen Elektronikmärkten direkt die Newsletter am Abend.
Da hinkt LG mit dem V30 ja brutal hinterher.
Ich weiß nicht was da los ist.
Aber da ich mir das Gerät 800€ kosten lasse, werde ich es auch wie ein rohes Ei behandeln. :)
 
Und schon ein "Test" und gerade die Kamera kommt da nicht so toll weg wie erwartet aber man muss wohl erst mal mehr Testberichte abwarten: Huawei Mate 10 Pro

Und wenn das Foto -
b79e555143537772.png


das orig. "Kabel" für den Desktop Mode wiederspiegelt , dann ist es wohl doch nicht nur ein USB-C Kabel. Da finde ich die Dex dann doch komfortabler mit seinen Anschlussmöglichkeiten und gleichzeitiger Ladefunktion
[doublepost=1508187908,1508185865][/doublepost]
chrissi77 schrieb:
Für Vorbesteller mit dem Schreibset im Wert für 299. Finde ich gar nicht schlecht das Angebot.
Ja aber nur auf 5000 Aktionspakete begrenzt und wenn man das Mate innerhalb 6 Monaten zurück gibt, ist Wertersatz zu leisten.
 
Nicht mal Finale Software und schon ein Review. Aha...

Mir hat das Mate10 Pro sehr gut egfallen. Rundum zufrieden und man arbeitet wirklich an Kleinigkeiten und Alltäglichen Aufgaben, die man mit dem Phone erledigt.
Kann eigentlich nur grandios werden.
 
Deswegen hab ich das Test ja auch in " " gesetzt ;) und da das ganze von der Chip kommt, sind Zweifel noch mehr angesagt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi und vergilbt
Weiß einer, ob das Pro auch FM Radio hat? Das ohne Pro und das Lite sollen es ja angeblich haben aber wegen dem fehlenden 3.5 Anschluß denke ich mal, dass die das wohl wieder gestrichen haben.
 

, achtet mal auf Minute 2:46 :confused2::D
 
Also ich muss sagen, mir gefällt das Pro eigentlich ganz gut. Das 18:9 Format finde ich persönlich ganz cool. Hatte mal die Gelegenheit mit einem S8 rumzuspielen. Mir persönlich reichen auch 128GB. Ende Januar kann ich upgraden und ich warte jetzt mal die ersten Testberichte ab.......
Da ich zur Zeit das Mate 9 benutze und ich absolut zufrieden bin, bis auf Abstriche bei Kamera, ist das Mate 10 Pro für mich sehr interessant, da es auch nochmal kompakter wirkt. Ich lege halt auch sehr viel wert auf Akkuleistung.

Es wurde von Zubehör wie KFZ Halter usw gesprochen. Bisher konnte ich dazu aber noch nichts finden.....
 
Wie verhält es sich mit 18:9 und den Apps sowie Bildern ? Ist das angepasst oder gibt es schwarze Balken ? Hatte bis jetzt noch kein Gerät in der Hand mit solch einem Format. Hatte nur bei der iPhone X Präsentation gesehen das diese riesige Displayfläche überhaupt nicht genutzt wird da Fotos im 4:3 Format aufgenommen werden und somit in der Galerie zweit extrem breite schwarze Balken erzeugen :( ist zwar auch schon so bei meinem iPhone 7 so aber bei X sieht das noch schlimmer aus. Bei Android kann man zumindest Fotos im 16:9 Format aufnehmen aber bei den Apps weiß ich nicht ob sie dann das gesamte Display nutzen ? Sorry bin schon lange raus was Android betrifft.
 
@Pat1896HSV:
Sehr interessant. Würde mich auch interessieren.
 
Als ich das S8 in der Hand hatte, habe ich so explizit gar nicht drauf geachtet.....die App Flightradar24 lief allerdings ohne Balken o.ä. Mir hat das Handling sehr zugesagt....
 
Meine reine persönliche Wertung (erstes Zeichen ergibt die Wertung):
- 18:9 Displayformat (halte 16:9 für besser, Darstellung TV und Monitore etc.)
- fehlender SD-Kartenslot (eher 3-fach Minus; ich habe in meinem Mate 9 aktuell 256 GByte, wie kann man so eine unternehmerische Fehlentscheidung machen und diesen Slot weglassen???)
- fehlender 3,5 mm Klinkenstecker
- Glasrückseite
+ Kirin 970 (CPU, GPU und neu NPU)
+ Kamera 1.6 Blende
+ 6 GByte RAM
+ 128 GByte internen Speicher (hier wäre auf Grund des fehlende SD-Kartenslots doch 256 GByte besser gewesen)
+ Preis (man hätte eine Version mit 256 GByte Speicher anbieten können, von mir aus 50-100 € teurer)
+ Anschluss USB an HDMI Kabel zur Darstellung auf einem Monitor
+ Akku

Fazit: Leider nicht ganz perfekt!

Ich habe es dennoch bei Saturn bestellt. Anlieferung erfolgt am 08.11.2017. Anschließend wird im Geschäft, nach einer resultierenden Gesamtwertung, entweder gekauft oder noch ein Jahr das Mate 9 weiter genutzt.
Schade das das normale Mate 10 nicht in Deutschland verkauft wird. Das wäre auch noch interessant geworden, da IP 67 Zertifizierung mich nicht sonderlich interessiert und ansonsten hier der Slot vorhanden und das Display noch 16:9 Format hat (mit besserer Auflösung als das Mate Pro).
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Der Stabi scheint wie jedes Jahr auch nicht das gelbe vom Ei zu sein :(

 
In Sachen höher und schneller können die neuen Flaggschiffe vielleicht nicht auftrumpfen, aber der neuronale Prozessor ist für mich schon eine kleine Sensation :thumbup:
Ich gehe da mit Huawei konform und denke, dass das menschliche Auge QHD auf der überschaubaren Fläche eh' nicht verarbeiten kann, und dass Akkulaufzeit Priorität hat. Nachdem ich die leidvolle Erfahrung gemacht habe, dass ein Kopfhörerkabel ein prima Wegweiser für potenzielle Handydiebe ist, würde es mir auch nichts ausmachen, auf Bluetooth-Kopfhörer umzusteigen. Und mehr als 128 GB würde ich auch kaum in Anspruch nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Preissenkungen gibt es schon
 

Anhänge

  • Screenshot_20171017-103344.png
    Screenshot_20171017-103344.png
    282 KB · Aufrufe: 337
Coole Geräte beides, definitiv! In die USA soll keiner der beiden Geräte laut Release-Bericht gehen, was ja echt komisch ist :D. Aber so sieht die Politik anscheinend bei Huawei aus und das sieht man auch an den verschiedenen Spezifikationen. Das ist schon haarsträubend: Das eine bekommt eine IP 67 Zertifizierung, erweiterbare Speicherplatzmöglichkeit und ein hochauflösendes Display. Das andere, welches man dann auch noch "Pro" nennt (haha), dieses trumpft dann mit einem Amoled Screen und 128 GB internem Speicher auf, welcher nicht erweiterbar ist und zudem auch keinen Klinkenstecker mehr besitzt. Das ist bis jetzt der lächerlichste Release, den ich gesehen habe. Also auf Grund der Basis beider Geräte mit so unterschiedlichen Spezifikationen, die elementar für viele Nutzer sind. Das man vielleicht in das etwas schmalere Gehäuse keinen Klinkenstecker mehr "rein bekommt", ok, geschenkt. Aber, dass da auch kein Platz mehr für eine Micro-SD Karte sein soll oder darf, ist bei einem Hersteller wie Huawei, der das immer anbietet, einfach schlecht nachvollziehbar. Obwohl 128 GB ja schon extrem üppig ist, was man nicht vergessen darf und Google mit ihrem Pixel dafür 1049 Euro, glaube ich, verlangen.

Toll sieht es aus! Die Kameras scheinen auch vielversprechend, wie bei eigentlich jedem Flaggschiff 2017. Die AI mit den intelligenteren Fotos ist mega! Wenn das wirklich so gut funktioniert, dann finde ich das sehr spannend und tatsächlich mal revolutionär. Ich erinnere mich an keinen anderen Hersteller, der so etwas schon gemacht hat! TOP!

Nur dieses unglaublich, unfassbar hässliche Oberfläche von Huawei.. da kommt einem fast das Frühstück wieder hoch haha! Launcher drüber und fertig, allerdings muss man sich das dennoch einmal beim initialisieren anschauen - grässlich :D!

Den Preis finde ich fair. Wird sicher schnell um 50-100 Euro fallen und 699 bzw 650 fände ich dann extremst fair für so ein neues Flaggschiff! Wenn man bedenkt, dass man bei 700 Euro fast doppelt so viel für ein iPhone X ausgeben muss mit 256 GB Speicher. Verrückte Welt!

Und was ich fast vergessen habe: 4000mah bei Full HD Plus. Einfach ohne nachzudenken das Gerät benutzen ohne um den Akku bangen zu müssen. Das ist ohnehin einer der besten Kriterien für das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Mate 10 Pro Diskussion ausgelagert
  • Danke
Reaktionen: baeckus, Chris101, Peppino und 4 andere
stetre76 schrieb:
.
Was mich aber eher verwundert - das steht bei Android Version 6.1 (oder ist das sogar eine 5?) und EMUI 3.1
.
Das meinte ich auch eigentlich ;) War etwas verwundert wie dort Android 5 und EMUI 3 zu sehen war.Genauso wie ich es irgendwie merkwürdig finde, das auf einmal zu hauf auf Youtube Kameravergleiche auftauen, deren Wahrheitsgehalt ich mal stark anzweifel.
Für mich auch interessantes Gerät, wobei ich das zurückhalten des normalen 10er hier auch nicht nachvollziehen kann.
Aber zur Not wirds eben Amazon Spanien richten .
Und diese KI Geschichte betrachte ich mangels besseren Wissen auch noch etwas skeptisch. Mein 150€ Redmit Note 4 hat dann anscheinend auch schon eine KI Kamera, denn die erkennt das Alter der Person während der Aufnahme und das stimmt z.T. sogar erstaunlich gut :)

Bleibt noch der Preisverlauf abzuwarten, wenn ich sehe, dass das Note 8 bereits bei EU Händlern für deutlich unter 800€ geführt wird und selbst heimische Händler bereits im 800er Bereich liegen, dann wird sich denke (hoffe) ich sich beim Mate 10 auch schnell was tun. Denn auch wenn ich schon lange kein Samsung Fan mehr bin, das Note 8 ist in fast allen Bereich wirklich gut und ich freue mich auf erste objektive Mate 10 Tests.
 
unbeliveable89 schrieb:
Allein das Backup-Tool sucht seines gleichen.

Heißt das, Huawei hat eine Backup Funktion, die wirklich alles sichert, also auch die Daten der Apps? Das ist bisher immer der Hauptgrund für mich zu rooten um wirklich vollständige Backups machen zu können.
 
Tasar schrieb:
unbeliveable89 schrieb:
Allein das Backup-Tool sucht seines gleichen.

Heißt das, Huawei hat eine Backup Funktion, die wirklich alles sichert, also auch die Daten der Apps? Das ist bisher immer der Hauptgrund für mich zu rooten um wirklich vollständige Backups machen zu können.

Korrekt. Funktioniert einwandfrei. Und es kann ausgewählt werden was vom Backup alles wiederhergestellt werden soll. - früher war root + TitaniumBackup fast pflicht. Hier wirds nicht mehr benötigt. - Komisch, dass das bisher kein anderer Hersteller geschafft hat...

Auch (Apple-like) vom Sperrbildschirm aus direkt die Taschenlampe, den Rechner oder den Codescanner zu starten ist super sinnvoll. Nur um ein weiteres Beispiel zu nennen. Bloatware gibt es auch fast nicht - und quasi alle Apps sind löschbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, manu23, Miss Montage und 2 andere
Interessant sind für mich auch noch folgende Fragestellungen. Wer hat bereits ein Modell in München ergattern können und kann berichten?
a) auf Grund des Speichers 6 GB RAM und internen Speicher 128 GB (ich glaube der schnelle UFS-2.1 Speicher) und dem Kirin 970 müssten doch fantastische Benchmarkergebnisse (z.B. Antutu) im Vergelich zu dem Mitbewerbern herauskommen?
b) Wieviel tatsächlichen freien Speicher hat man bei den 128 GByte internen Speicher?
c) Benötige ich ein besonderes, leistungsfähiges Kabel für den Anschluss an einen Monitor (USB an HDMI), oder reicht ein billiges Standardkabel?
d) Wie verhält sich das 18:9 Display bei Fotos und Videos, die 16:9 gemacht worden sind? Hässliche schwarze Ränder?

Naja, vielleicht sind manche Fragen noch zu früh. Ab 08.11.2017 wissen wir mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
391
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.027
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
475
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten