Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was vor allem für ein Mate 10 Pro spricht ist der riesiege Akku und die AI die schon jetzt in Sachen Fotos zeigt, was sie kann also die Erkennung von den Gegenständen, die fotografiert werden und daraufhin selbst Optimierungen vornimmt.
 
Hat Huawei auch ein Always On Display ? Oder ne Benachrichtigungs LED?
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
nofanboyatall schrieb:
Hat Huawei auch ein Always On Display ? Oder ne Benachrichtigungs LED?
Irgendwo meinte ich gehört zu haben das es ein Always on Display hat.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Ja hab das auch in einen Video gesehen aber schon komisch dass das nicht beworben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
Ja, es hat ein Always on Display
928ce9b241714bc08e363aba765acf1d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und Pat1896HSV
Ist schon witzig wie viele hier zwischen dem Mate 10 Pro und dem Pixel 2 XL schwanken. Mir geht es genauso. Bin mit Vertragsverlängerung dran und habe jetzt das Pixel bestellt. Bin aber unsicher ob es die richtige Entscheidung ist. Für das Pixel spricht vor allem das nackte Android und schnelle Updates. Für das Mate das (für mich) schickere Design und der Akku. Für mich muß das Gerät im Alltag 100 Prozent funktionieren, push Probleme und wer weiß was mit dem Emui gehen gar nicht. Mit dem Akku meines Z5 bin ich total unzufrieden, aber ich denke das wird mit dem Pixel schon ein ordentlicher Sprung. Daher meine Entscheidung.
 
Das Pixel ist von innen schön und außen hässlich das Mate ist außen schön und innen hässlich wenn man mal die Software nimmt. So schlimm finde ich die Rückseite vom Pixel aber auch wieder nicht da sah das iPhone 6 deutlich schlimmer aus und mein 7er ist auch noch keine Schönheit was das betrifft. Am meisten macht mir weiterhin die Rückseite beim Mate sorgen da es kaum ein Review gibt wo noch keine Kratzer zu sehen sind, das Teil scheint weich wie Butter zu sein. Aber auch beim Pixel traue ich der Beschichtung keine lange Haltbarkeit zu. Für mich ist die Kamera am wichtigsten ich denke da wird dem Pixel keiner so schnell was vormachen. Als zweiter Punkt kommt die Verarbeitung, da wird das Mate wohl Punkten. Jetzt kommt der Akku welcher ebenfalls beim Mate ne Spur besser sein wird. Softwaremäßig denke ich ist das Pixel das bessere Gerät wie schon mehrfach von mir geschrieben finde ich EMUI eine Optische Katastrophe da ist dringend ein Facelift nötig. Aber auch Geschwindigkeit und Updates werden beim Pixel besser sein dazu kommt noch das ich bei meinen Huawei Geräten die ich hatte auch immer das Problem mit dem Push hatte. Momentan tendiere ich 60:40 fürs Pixel, die nächsten Tage sollten ja noch mehr Tests usw. kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Na die Geschwindigkeit dürfte eher beim Mate 10 besser sein, da der Kirin 970 Prozessor mindestens so viel Dampf wie der Snapdragon 935 , vielleicht sogar etwas mehr haben dürfte. Darüber hinaus hat er aber noch die NPU für die KI, das muss beim Pixel der Prozessor selbst oder die Google Server machen.

Leider gibt's das Pixel 2 XL aber nicht bei 1&1 sonst wäre das auch bei mir in die engere Wahl gekommen. Ohne Vertrag ist das völlig überteuert. Das Mate 10 Pro dagegen kostet mich über 2 Jahre gerade mal 489 Euro. Dafür dass das ohne Vertrag 799 kostet ein Schnapper. Aber ich schau mich morgen mal noch etwas um, vielleicht finde ich noch was vergleichbares fürs Pixel XL.
 
Zum Pixel2 XL: Das erste Hands-On was ich gelesen habe klang bezüglich der Verarbeitung aber nicht so gut ... Google Pixel 2 XL Unboxing: Innen hui, außen pfui - areamobile.de

Was die beiden Mate's angeht : Soll mal wer sagen,dass Hersteller nicht überraschen können. :confused2:
Die Unterschiede machen für mich kaum Sinn ... Was spricht denn für das Pro?
+ 64GB ROM
+ IP 67 statt 53
+ 2GB RAM
+ besseres Modem
Für einen Aufpreis von 100€ durchaus fair :blink:, wenn man die vorbesteller Aktion mitnimmt umso mehr.
Aber dann:
Keine Klinke, kein SD-Slot und Gedankenspiele wie:
-ROM ist nett aber kein Ding mit nem SD-Slot
-lP 67 ... Nettes Gimmick
-Mehr RAM .. Nach OnePlus 3 und One Plus 5 sehe ich noch immer keinen Vorteil gegenüber Geräten mit 4GB RAM. Das Googel dieses Jahr auch bei 4GB bleibt, sollte an Zukunftssicherheit reichen...
-4×4 MIMO ist noch lange nicht Standard. Die anderen Vorteile in Sachen Übertragungsgeschwindigkeit ... Unterstützt das schon ein Provider in Deutschland?
- Formfaktor... 18:9 vs. 16:9.... Ich glaube das "alte" hat da in der Handhabung mehr Wert.

Huawei hat es tatsächlich geschafft, dass man sich fragt ob das "Pro" jetzt für das bessere Produkt steht oder für "Wir folgen dem Trend mit Features die angesagt sind"...
Überraschung perfekt :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Nachdem ich so einiges gelesen und gesehen habe, schwanke ich zwischen dem Pixel 2 XL und dem Mate 10 Pro. Wenn sich das Pixel 2 bei der Akkulaufzeit gut schlägt, könnte es durchaus das Gerät werden. Wobei ich beim Mate 9 sehr zufrieden bin. Keine Probleme mit EMUI bezüglich der Push Nachrichten und auch optisch gefällt mir EMUI recht gut. Nur bei der Kamera ist noch ein wenig Luft nach oben. Ein grosser Pluspunkt ist auch die Dual SIMN Funktion. So laufe ich im Job nicht mit zwei Handys rum.......
 
Falls es jemand in braun mag und nicht auf Vodafone warten mag wo es das angeblich exklusiv geben soll...
Huawei Mate10 Pro 128GB Mocha Brown - Smartphones & Handys - computeruniverse

Ich mochte die Farbe mal sehr. Sony Ericsson K800i, das war mal was anderes, aber mit dem Glas sieht das nicht mehr so schön aus.

Alternate sagt versandfertig in 8 Tagen, hat ja mal jemand nachgefragt? Eig sagen alle Seiten 16/17.11.?!
Huawei Mate 10 Pro, Handy schwarz
Ok hab nachgefragt, die warten noch auf Bestätigung des Liefertermins und passen dann die Seite an, habe sofort Kundenfang unterstellt was sie natürlich verneinte. Solche Seiten sind mir mehr als unsympatsich und sowas sollte auch verboten werden wenn sie nicht mal einen Nachweis über bestellte Ware haben sondern nur Ware angefragt haben. Das dann ein Hersteller auch mal verzögert ausliefert kann passieren aber was Akternate hier abzieht geht einfach garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall mal was anderes, aber ich mag es eher klassisch. Habe mich für die graue Variante entschieden:smile:!

Mein U11 in silber/blau konnte ich nach zwei Wochen schon nicht mehr anschauen...
 
Marcus1978 schrieb:
Nachdem ich so einiges gelesen und gesehen habe, schwanke ich zwischen dem Pixel 2 XL und dem Mate 10 Pro. Wenn sich das Pixel 2 bei der Akkulaufzeit gut schlägt, könnte es durchaus das Gerät werden. Wobei ich beim Mate 9 sehr zufrieden bin. Keine Probleme mit EMUI bezüglich der Push Nachrichten und auch optisch gefällt mir EMUI recht gut. Nur bei der Kamera ist noch ein wenig Luft nach oben. Ein grosser Pluspunkt ist auch die Dual SIMN Funktion. So laufe ich im Job nicht mit zwei Handys rum.......

Mir geht es genauso. Das Mate 10 Pro macht für mich nur Sinn, wenn es definitiv Dual-Sim hat. Da mein Firmenvertrag bei der T-com ist, mache ich mir da jetzt Sorgen. Wenn ich ohnehin zwei Handys behalten muss, dann würde ich lieber das Pixel 2 nehmen..
Hab gestern 2x bei Telekom-Chat nachgefragt, beide Male ist der Chat einfach beendet worden :)

Im Telekom-Forum habe ich diverse Hinweise darauf gefunden, dass z.B. das P9 dort single-SIM war...
 
Provider liefern doch...zu 100...ok sage mal zur Sicherheit 99% Single SIM oder hat sich da was dran geändert?!
Die Lobby der Anbieter will doch bei uns gar keine DUAL SIM Geräte zulassen. War es nicht Huawei oder so die mal ein Flagschiff hatten und nur als DUAL SIM und was dann bei keinem Provider zu finden war. Schon ne Weile her, da gab es zumindest mal ein Gerät evt auch anderer Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
Wusste ich nicht. Mein P9 damals habe ich über 1&1 bezogen und das war ganz normal Dual-Sim..
 
Werden also alle Providergeräte Single sim sein? sprich o2 also auch?
 
@edlover
Mein Mate 9 über 1&1 hat auch Dual-Sim. Wenn das so auch beim 10 Pro ist, könnte ich schwach werden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Einfach nach der Bezeichnung BLA-L29 MATE 10 Pro fragen, dann ist es die Dualsim Version.
 
Ok 1&1 ist ja eher ein Reseller und kaufen Geräte auch selber ein, quasi wie Handyflash, Sparhandy etc nur in grösseren Dimensionen (Mobilcom wäre auch solch Laden). Ich meinte eig direkt die Provider Tcom ect. Aber das diese das Mate 9 auch schon als Dual SIM haten ist mir neu. Ok dann haben sich da teils die Hersteller schon durchgesetzt, schön :thumbup: Dann kann man bei kleinanzeigen auch mal Geräte die aus Vertragsverlängerungen stammen unter die Lupe nehmen, das waren sonst immer Single Sims ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
442
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.093
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
491
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten