Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SnoX das meine ich nicht sondern den Rahmen ums Display, Screen To Body Ratio.

@Marcus1978 wie gesagt ist da ab Werk ne Folie aufm Display. Die verkratzt natürlich sehr viel schneller als Glas.

@edlover Das Mate 10 Pro hat 128 GB, das sollte ein Weilchen reichen.
 
Ganz kleine Frage an Rande des Geschehens.
Worin unterscheidet sich bei Huawei die Mate von der P Serie?
Warum 2 Top Produkte unter einer Marke?
 
Gerade mal vom Faultier den ersten (zweiten) Eindruck angesehen:
Da ist wieder diese blöde Schutzfolie wie beim P10 drauf und damit hat sich leider das Mate 10 für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Mate 10 Pro Diskussion ausgelagert
Häh. Warum?
 
Peppino schrieb:
Gerade mal vom Faultier den ersten Eindruck angesehen:
Da ist wieder diese blöde Schutzfolie wie beim P10 drauf und damit hat sich leider das Mate 10 für mich erledigt.
?? Folien kann man entfernen. Beim P10 war es so das sie Probleme mit der Anti-Fettbeschichtung hatten und empfohlen die Folie draufzulassen.
 
Danke, das hatte ich beim P10+ - Folie ab und das Ding fühlte sich an wie nicht fertig.
Beim Mate 10 hat man, wie man sieht, diese Problematik nicht gelöst und wieder eine Folie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Viele Hersteller liefern ab Werk eine Folie mit. LG zum Beispiel auch. Finde ich gut. Das muss nicht unbedingt heißen das keine fettabweisende Beschichtung am Display ist.
@Peppino
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Miss Montage
Peppino schrieb:
Danke, das hatte ich beim P10+ - Folie ab und das Ding fühlte sich an wie nicht fertig.
Beim Mate 10 hat man, wie man sieht, diese Problematik nicht gelöst und wieder eine Folie drauf.

Das stimmt nicht. Da ist eine ganz normale Folie drauf, die aber ordentlich drauf gebracht wurde falls jemand die erst einmal drauf lassen will. Schau dir einfach ein paar unboxings an. Das ist eine reine Transportfolie und wird von fast allen sofort und problemlos abgezogen. Auch beim P10 wurden spätere Chargen mit Anti Fett Beschichtung ausgeliefert. Es wurde nur bis beworben.
 
Ich war übrigens gerade im Telekom-Shop.
Zwei Mitarbeiter haben behauptet, dass sie nur Single-SIM haben. Die dritte hat nach meinem Einwand, dass das Mate 9 ja auch Dual-SIM ist, im System nachgeguckt und da steht eindeutig Dual-SIM drin (auch, wenn die genaue Modellbezeichnung nicht drinnen stand)...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Hudrator
Bin immer noch hin und hergerissen Mate 10 Pro und V 30.(Pixel 2/XL ist raus da nirgends DUAL SIM verfügbar und eSIM in D auch nicht) Leistung und gute Cams haben sicher beide.

Vorteile für mich V30 >>>DTTW,Weitwinkel Cam,QI
Nachteile: Update auf Oreo könnte bei LG noch etwas dauern,kleinerer Akku,teurer,DUAL SIM nur über Import (Garantie fraglich),Speaker Unterkante

Vorteile Mate 10 pro >>>hat bereits Oreo an Board,grosser Akku,Dual Speaker, DUAL SIM Nachteile: Kein dttw (oder?!), man muss immer seitlich Gerät aktivieren, S/W Linse weniger interessant als Weitwinkel Cam, Schnellladen nur mit Huawei Lader da kein QCStandard,

Dinge wie BT5.0, 3,5mm Klinke,micro SD Slot etc habe ich ausgelassen da mir nicht so wichtig.

Frontcam wäre noch eine Sache (8vs5MP), da wir Nachwuchs bekommen haben und ich jetzt oft mit de Oma etc Whatsapp Videoanrufe mache, das V30 ist da wohl bissel schwach bestückt?! Mate 10 Pro muss ich nochmal schauen, wäre kein unwichtiger Punkt für mich, muss keine Selfiecam mit 23MP sein aber sollte schon anständiges Bild liefern....

Fraglich ist auch, wenn schon 18:9, wer das Display besser ausnutzt. Wenn ich das hier wie im Video sehe bei 08:20min wird mir schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edlover Wenn ich bei XDA Developers so lese, dann sind die Akkulaufzeiten beim V30 sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und edlover
Klar, HTC würde ich auch immer z.B. LG vorziehen. Die machen auch gute, schicke Hard-/Software, die Läuft. Leider wird mir das Gerät dann doch zu Groß (sicher über 160 mm hoch). Bei den geleakten Renderbildern ist oben und unten für ein 6-Zoller einfach noch zu viel.. und dann trotzdem 18:9.

Aber wieder zurück zum Mate :)
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
@edlover

Theoretisch sollte sich das nichts nehmen bei allen 18:9 Geräten. Schwarzer Balken links und rechts. Kommt im Video gleich danach. Was die mit dem Trailer da in der Wiedergabe gemacht haben weiß wohl keiner. ;)
 
@edlover
Die Wiedergabe von Videos kann auch Bildschirmfüllend stattfinden.
Ich habe jetzt das 2te LG G6 und dazwischen ein S8+, von daher selbst getestet ;) Voraussetzung dafür, die Videoquelle stammt nicht von Youtube, Vimeo etc.
Bei Netflix sowie lokalen bzw. Netzwerkstreams über einen installierten Videoplayer wie VLC oder MX Player kann völlig problemfrei auf Vollbild im Player umgestellt werden. Das macht man eigentlich einmal, dann sitzt das.
Nur die Samsung Geräte sind aktuell in der Lage, durch abschneiden von Bildinformationen oben und unten das Bild passend zu strecken, damit der YouTube Stream Displayfüllend angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Benchmarkergebnisse:
Wer ist schneller? Mate 10 Pro vs. iPhone 8 vs. Galaxy Note 8 im Speedtest

Ich gehe mal davon aus, dass die Werte auf Grund der noch nicht finalisierten Firmware so schlecht sind.
Bei dem Kirin 970 (20% schnellere GPU), mit 6 GByte RAM im UFS-2.1 ist mir das sonst nicht anders erklärlich.

Mein Huawei Mate 9 hat schon bei Antutu 150.000 und das mit 4 GByte UFS 2.0 !!!

Was meint ihr?

Im Nachgang auch noch im Internet gefunden:
Check out the Huawei Mate 10 Pro benchmark results
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hat das Mate wirklich kein DTTW (double tap to wake)? In Kombination mit dem Always-On-Display, das keine Notifications zeigt, wäre das ganz schön blöd...
Wie war das beim Mate 9?
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Woher hast du den die Info das das AoD keine Notofications zeigt? Das wäre sehr schade.
 
Hat hier irgendwer mal geschrieben..
 
Jo und von mobiflip bestätigt. Zur Zeit nur Datum, Zeit und Akkustand. Sie nehmen auch an da kommt später mehr.

Schöner Test auch hier
Das Huawei Mate 10 Pro im ersten Eindruck

PS 8h dot hatte ich mit dem mate 8 im Schnitt, dann sollte das Mate 9 bissel besser sein (kam ich aber nie ran, der 960 war für mich immer dahin gesehen schlecht bzw die Programmierung, auch bei der p Reihe) und nun das Mate 10 Pro hat nun Oled und 10nm soc, sorry aber da sollte echt mehr raus zu holen sein. Und wer mich kennt weiß das ich in Sachen Akkulaufzeit immer sehr genau hin schaue bzw auch selber teste und ich hoffe huawei hat hier wirklich mal was geleistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
411
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.057
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
480
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten