Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mit Benchmarks nichts anfangen. Die IPhones schlagen jedes andere Handy im Benchmark ganz locker und trotzdem gibt es da massig Framedrops und Scrollingprobleme. Was nützen mir da die guten Benchmarks...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan Auch wenn ich dieses Jahr zurück zu Android wechsle muss ich sagen, dass kaum ein Gerät so rund läuft bzw. einem das Gefühl gibt das es rund läuft, wie ein iPhone. Klar, wird das auch durch Animationen erreicht aber dennoch weiß Apple wie man Geräte gut einstellt.
Das habe ich in den letzten Jahren besonders bei Android vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und Hudrator
M.Dee schrieb:
dass kaum ein Gerät so rund läuft bzw. einem das Gefühl gibt das es rund läuft, wie ein iPhone.
Das kannst Du nur ironisch meinen. :) Alleine Siri ist eine Katastrophe im Vergleich zum Google Assistenten.
 
sundilsan schrieb:
Ich kann mit Benchmarks nichts anfangen. Die IPhones schlagen jedes andere Handy im Benchmark ganz locker und trotzdem gibt es da massig Framedrops und Scrollingprobleme. Was nützen mir da die guten Benchmarks...

@sundilsan

Ist es nicht schön wie subjektiv Nutzererlebnisse bei ein und dem selben Gerät sein können? Deswegen Benchmarks (Auch wenn ich dir recht gebe und sie so gut wie nichts über die eigentliche Nutzererfahrung aussagen) ;););)

an die Mods:
Wollen / Können wir am Threadanfang eine Sammlung mit Links zu Testberichten "bauen"?
 
sundilsan schrieb:
M.Dee schrieb:
dass kaum ein Gerät so rund läuft bzw. einem das Gefühl gibt das es rund läuft, wie ein iPhone.
Das kannst Du nur ironisch meinen. :) Alleine Siri ist eine Katastrophe im Vergleich zum Google Assistenten.

Was hat Siri damit zutun, wie rund ein Gerät läuft? Das ist ein Feature und kein Merkmal wie gut die Software im Alltag läuft.
Ruckler, aufhänge der Software, wie schnell bauen sich Seiten auf, wie schnell öffnen sich Apps und wie schnell ist Multitasking. Das sind Beispiele die für mich wie "rund" ein Gerät läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Ja, und da erwähnte ich ja schon die Framedrops, die beim IPhone an allen Ecken und Enden vorkommen. ;)
 
Vom 950XL kommend habe ich mich sehr an das P10 (schwarz) gewöhnt und finde das Design megastark. Das Mate-10 wäre alleine von den Specs eine willkommene Steigerung aber das Design mit Glas hinten, ebenso der Fingerprint... no go!! Hatte schon das LG G6 als es geleakt wurde als nächstes Phone ausgeguckt und dann live gesehen, abgehakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ab Minute 1:19 :

 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Hudrator schrieb:
an die Mods:
Wollen / Können wir am Threadanfang eine Sammlung mit Links zu Testberichten "bauen"?
Und wer pflegt den Startbeitrag? Das muss jemand mit erweiterten Rechten sein, 5 Tage reichen nicht. Ihr könnt gern einen neuen Thread mit Testberichten starten. Und damit sich die Themen nicht zu sehr überschneiden, könnte man im Startpost um "nur Links-keine Diskussion" bitten.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Bedenke noch das das Gerät erst in 4 Wochen erscheint. Wenn die Software erstmal final ist kann man wirklich sehen was der 970 kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Mate 9 beim Akku noch besser? Evt hatte ich meins zu früh abgegeben aber ich hatte mit dem mate 9 schon nicht so übertragene Werte wie man es immer liest. Und hatte keine fb App drauf, nutze kein bt etc. Kp was da nicht gepasst hatte und hoffe das Mate 10 überzeugt da mehr. Komme vom moto z play, da ist man ziemlich verwöhnt ^^


Netter Zusammenschnitt verschiedener youtuber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Hallo zusammen,
auch ich möchte meinen Senf zum Mate 10 Pro dazu geben. Ich hatte es vor wenigen Tagen in der Hand und konnte es begutachten.
Zunächst möchte ich sagen das ich seit etwa März das Mate 9 benutze und mehr als zufrieden damit bin.

Was mir beim Mate 10 Pro gefallen hat:
1. Die Kamera ist der Knaller und macht im Vergleich zum Mate 9 im dunklen bessere Fotos. Beim M10Pro hatte ich fast gar kein Rauschen im Bild. Bei meinem M9 war ein Rauschen deutlich zu sehen. Die Motiv Erkennung funktioniert unfassbar gut.
2. Android und EMUI 8.0 harmonieren mega gut zusammen. Das System lief sehr flüssig und es gibt ähnlich wie beim Apfel einen Button den man nach Belieben verschieben und diverse Aktionen belegen kann. Dann hat man auch noch die Möglichkeit die Navigationsleiste auszublenden um so das Display besser auszunutzen.
3. Die FHD+ Auflösung ist wie für das M9 vollkommen ausreichend.
4. 2 mal 4G Antennen und dadurch Dual Sim. 128 GB .


Was mir nicht so gut gefallen hat:
1. Das OLED Display. Im Vergleich zum M9 hat es einen deutlichen Gelbstich. Was mir überhaupt nicht gefallen hat.
2. Das neue Format 18:9 finde ich genau wie bei den Samsung Smartphones schrecklich.
Mich persönlich hat es sehr gestört das es so schmal geworden ist und dadurch wurde meiner Meinung nach das was sie Mate Serie aus macht kaputt gemacht.
3. Ein weiterer Punkt den das Mate ausmacht war die Rückseite aus Aluminium. Da die Rückseite des M10PRO aus Glas ist, ist es für mich ein weiterer negativ Punkt.


Zusammengefasst bin ich der Meinung das die Mate Serie nicht mehr das ist wofür es bekannt war. Nicht falsch verstehen das ist meine persönliche Meinung. Es gibt bestimmt einige denen die Änderung gefällt und du ist auch gut so. Diese Meinungen akzeptiere ich auch.

Aber ich persönlich werde weiter beim Mate 9 bleiben und hoffe das einige Software Features durch ein Update mein Mate 9 erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001, burner8, edlover und eine weitere Person
@mobile-freak für was stand denn die Mate Reihe für dich? Soll kein Angriff oder so sein sondern einfach nur Interesse.
 
Das nur ein Auszug zum Test der demnächst erscheint. Ich habe aber eh die Entscheidung getroffen das ich es auf jeden Fall selbst teste, es sind einfach zuviel Sachen die halt Geschmackssache sind bzw Vorlieben. Z Bsp das Display was hier als exzellent bezeichnet wird. Und beim Pixel 2xl wäre es das Material der Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und Olley
mobile-freak schrieb:
Mich persönlich hat es sehr gestört das es so schmal geworden ist
Lustig. Ist bei mir genau umgekehrt. Dadurch ist für mich das Mate zum ersten Mal interessant. Jetzt kann man es wenigstens vernünftig in der Hand halten und es sieht nicht mehr aus wie ein Backstein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und unbeliveable89
Für mich ist das schmale Format auch der Grund, dass ich mich erstmals mit dem Material beschäftige. :)


@edlover nur ein auszug, aber mit Andeutungen und Fazit. Wieder Mal wurde das ausgezeichnete Display gelobt im Gegensatz zum Pixel.

Format und Sättigung sind Geschmackssache, stimmt. Evtl auch die Auflösung und die Wärme der Farben. Wobei ein richtig kalibrierter Bildschirm eher leicht warm als kalt tendiert. Aber auch das kann ja bei jedem Huawei noch nach Belieben in den Settings eingestellt werden.

Helligkeit und Farbgenauigkeit sind absolut.
 
M.Dee schrieb:
@mobile-freak für was stand denn die Mate Reihe für dich? Soll kein Angriff oder so sein sondern einfach nur Interesse.
Ach alles gut verstehe es nicht falsch. Das was die Mate Serie für mich ausgemacht hat war das gesamt Paket. Dazu zählt das Alu Gehäuse, 6 Zoll Display in einem vernünftigen Format, die gute Kamera, kein OLED Display. Aber natürlich auch die gut Prozessor, der mega schnelle Fingerabdruck Sensor, EMUI und ein großer Akku.

Die aktuellen Änderungen haben für mich persönlich den Charakter der Mate Serie durcheinander gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
sundilsan schrieb:
Lustig. Ist bei mir genau umgekehrt. Dadurch ist für mich das Mate zum ersten Mal interessant. Jetzt kann man es wenigstens vernünftig in der Hand halten und es sieht nicht mehr aus wie ein Backstein. :)
Sicher , einigen wird das neue Design gefallen und genau das sein was Sie gesucht haben. Ich sage nicht das es schlecht ist aber für mich persönlich ist ein Punkt der mich stört. Ich benutze mein Mate 9 zu 90 % immer mit beiden Händen daher gefällt mir das breiter Format.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
mobile-freak schrieb:
Die aktuellen Änderungen haben für mich persönlich den Charakter der Mate Serie durcheinander gebracht.
Das kann ich gut verstehen. Mir ging es ähnlich als ich gesehen habe, was HTC nun mit dem U11 im Vergleich zum M10 rausgebraucht hat.
Aber ich finde man muss auch mal was Neues wagen und bringen, irgendwann ist eine Design-Serie auch mal ausgereizt und quasi "am Ende".
Zum von dir angesprochenen Seitenverhältnis: bei Samsung ist es ja noch ein bisschen extremer, da das S8(+) ein 18,5 : 9 Verhältnis hat. Ich habe hier auch das S8. Anfangs gefiel mir das Seitenverhältnis auch überhaupt nicht, ich habe immer gesagt, das Handy sieht aus wie ein Lineal. Aber - nach ein paar Tagen hat man sich da schnell dran gewöhnt. Wenn ich heute das P10 Plus in die Hand nehme dann denke ich immer "was ist das denn für ein Klotz" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
411
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.057
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
479
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten